Samstag, 21. April 2012

Inglot - Lidschattenpalette #4: Es wird bunt!


Meine (vorerst) letzte Inglot 10er Palette ist bunt. SEHR bunt. Aber wozu soll ich mir immer wieder die selben neutralen Töne aussuchen, die ich schon zigfach daheim habe. Also habe ich mir diesmal knallige Töne ausgesucht.

Übrigends habe ich diese Lidschatten von meiner liebsten Dealerin aus den USA, die gab es alle nicht in Polen.


Ich war allerdings so klug und habe vergessen, mir noch eine Leerpalette mitschicken zu lassen, jetzt habe ich vier Lidschatten ohne Zuhause, die ich euch noch in einem extra Post zeigen werde.


Zeit für Swatches!


361 (Matte): ein mattes Korall.

48 (AMC): ein Rosenholzton mit silbernem Glitzer.

320 (Matte): ein warmes Violett. Auf dem Foto kommt er etwas kühler rüber, als er in Wirklichkeit ist. Der Lidschatten ist leider nicht so problemlos, wie die anderen matten Inglotexemplare. Er ist etwas sheer und muss gelayert werden.

68 (AMC): ein Blau-Lila mit Glitzer.

428 (Pearl): eine schwarze Base mit starkem, dunkelblauen Schimmer.


26 (AMC): ein helles Gold mit starkem Schimmer. Ich habe noch 3 fast identische Lidschatten von Inglot, die ich noch für euch miteinander vergleichen werde.

385 (Matte): Grün. Fertig.

17 (AMC): grünblauer Schimmer.

372 (Matte): für mich DER Inglot Lidschatten überhaupt. Ich habe lange nach ihm gesucht, wie ich euch ja bereits berichtet habe und endlich ist er in meinem Besitz. Ein mattes Türkis-Meergrün.

24 (AMC): ein blasses Türkis-Hellblau mit grünlichem Schimmer und sehr feinen Glitzerpartikeln.


Mir ist noch etwas aufgefallen, als ich die Lidschatten in die Paletten einsortiert habe. Die Mengenangaben bei Inglot sind vogelwild durcheinander. Die matten Lidschatten haben meistens am wenigsten Gewicht, die AMC am meisten. Fand ich ganz interessant:


320 ist mein kleines Sorgenkind. Die Farbe ist wunderschön und deshalb kann ich über die sheere Pigmentierung hinweg sehen. Seid ihr aber nicht begeistert von der Farbe, rate ich euch davon ab. Ansonsten sind die Lidschatten wie immer tip-top! Ich bin ganz verliebt in die bunte Palette, ich muss sie nur ansehen und mir schwirren schon zig bunte AMUs damit im Kopf herum.

Kauft ihr auch immer die selben Lidschattenfarben oder schlängelt ihr euch munter durch die Farbpalette?

Übrigens: Ihr könnt noch 24 Stunden an meinem Catrice - Revoltaire Gewinnspiel teilnehmen!

28 Kommentare:

  1. Das sind einfach richtig tolle, deckende Farben. 361 und 48 sind meine absoluten Favouriten. Ob ich meine USA Dealerin wohl auch mal auf Inglott ansetze? Gibt es Inglot dort schon überall???

    Liebe Grüße,
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, ich weiß nur von dem Flagshipstore am Times Square. Aber in Amerika haben sie einen Onlineshop, das sollte also kein Problem sein!

      Löschen
  2. Ich kaufe auch immer unterschiedliche Farben :) Ich habe mit der Nr.377 von Inglot (ebenfalls ein lilafarbener e/s) das gleiche Problem wie du mit der Nr.320!
    Aber ansonsten sind die Lidschatten wirklich die Besten!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nimmt man dann irgendwie in Kauf, wenn die Farbe wirklich so toll ist :)

      Löschen
  3. Ist ja aber richtig bunt,finde ich wunderschön.Weißt du wo ein Inglotstore in Polen gibt?Würde mich auf die Antwort freuen :*

    LG Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du mal auf deren Website schauen, da sind glaube ich zwei Shops angegeben. Ansonsten gibt es Inglot aber auch in mehreren großen Einkaufscentren.

      Löschen
  4. Tolle Palette! Ich würde nur 1-2 Grüntöne gegen andere eintauschen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. das matte korall find ich extrem schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Hui, wirklich richtig bunt! Aber tolle Farben, die Bilder sind toll und machen Lust sich selbst was bei Inglot zu holen...

    AntwortenLöschen
  7. Hach, wundervolle Farben. Ich mag die Inglot Lidschatten unheimlich gerne und hätte auch am liebsten noch so ein paar Paletten:D

    AntwortenLöschen
  8. sehr coole farben
    die zusammenstellung gefällt mir =D
    lg bia

    AntwortenLöschen
  9. Deine Inglot Swatches sehen immer so verdammt gut pigmentiert aus. Ich hab bisher keinen einzigen Inglot Lidschatten, aber nachdem ich immer und immer wieder Bilder bei dir seh, die echt mega überzeugen, überlege ich meine Family in Polen anzubetteln mir mal welche zuzuschicken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn du schon Familie in Polen hast, dann ist das ein absolutes Muss!! :)

      Löschen
  10. Die Palette sieht toll aus, eine reine Farbenpracht! Schade, dass 320 ein wenig zickt, die Farbe ist ein Traum!

    Ich bin leider etwas festgefahren in meiner Farbauswahl. Ich hab raus welche Farben zu mir passen und kaufe auch nur die, ich trau mich einfach nicht aus dem Schema auszubrechen. Aber grade hat mir eine Freundin eine Palette (no name) geschenkt mit Farben, die ich mir so NIE kaufen würde. Das ist die Gelegenheit mich selbst zu übertölpeln und es einfach mal auszuprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich nur zu gut! Deshalb habe ich mich bei der Palette etwas aus meiner Komfortzone gewagt

      Löschen
  11. Tolle Farben besonders die grünen gefallen mir.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu! :3
    Verleihe dir hiermit den Versatile Blogaward! Weil du einen so tollen Blog hast. :D
    Infos: http://maomuffin.blogspot.com/2012/04/immer-wieder-sonntags-3-award-und-so.html
    Schönen Tag noch! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Super tolle Farbzusammenstellung! Zwar sehr Grün-lastig, aber wirklich schön :). Wenn man solche matten, bunten Töne mag dann ist man bei Inglot wohl genau richtig :). Ich will auch... :DD!

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Wow das nenn ich mal hammer Farben.
    Total schön kräftig und frühlingshaft :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  15. WOW tolle Farben, die 68 gefällt mir total! Ich will auch.... :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ja schon etwas neidisch auf deine tollen Grüntöne.
    Die finde ich besonders klasse :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es total blöd, dass es je nach Land unterschiedliche Farben gibt!
    Da sucht man sich etwas von US-Swatches heraus und in Polen gibt es das dann nicht. Grrrrr! Ist mir jetzt schon zweimal passiert und ich bin dezent genervt. :-/

    AntwortenLöschen
  18. Wenn ich mir eine Palette zusammenstellen würde, wäre sie wahrscheinlich ähnlich bunt :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab mich jetzt durch alle deine Inglot-Posts gelesen (jaja ich weiß, bin seeehr spät dran um auf Inglot aufmerksam zu werden), aber mein Dasein als Bloggerin währt noch nicht so lange. Super schöne Swatches, alle Farben genial, die letzte Palette gefällt mir am Besten! Ein Traum! Ich brauch das auch!! :)
    Ich such schon ewig in der Drogerie einen gscheiten ,matten mint-Ton für ein Frühlings Make-up, hab jetzt fast alle Marken durch. Kaum zu glauben, aber im Vergleich mit den matten Inglot Lidschatten ist das in der Drogerie leider alles S*****
    Magst du vielleicht ein Frühlings-make-up mit Inglot Lidschatten machen? Dann kann ich wenigstens auf dich verweisen :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen matten Minzton habe ich in der Drogerie (aber auch bei High End) noch nicht gefunden. Entweder sie schimmern, oder sind sheer wie sonst noch was. Der Inglot hier ist deckend, kann dafür aber auch chalky sein, weil er eben so viel weißes Pigment enthält, damit er deckend wird.

      Danke für die Anregung, ich überlege mir etwas ☺ Wird Zeit, dass ich meine Inglot e/s wieder mehr nutze!

      Löschen