Mittwoch, 18. April 2012

Kiko - City Summer LE: Mein Einkauf


Ich habe rein garnichts von der neuen Kiko LE gewusst, bis ich vergangenen Donnerstag vor ihr stand. Leider war die "alte" LE noch nicht reduziert, ich finde, das ist immer das beste an Kiko. Aber ich habe meinen Spion, der mir bestimmt berichten wird, wenn es soweit ist :)


Die neue Summer City LE könnt ihr bereits auf der italienisch Seite von Kiko entdecken. Die Preise stimmen mit den deutschen überein. Die Kollektion besteht hauptsächlich aus Bronzerprodukten und Bodysprays, die ich mir aber nicht weiter angeschaut habe. Ich bin nicht so der Bronzertyp. Sehr interessant fand ich aber die Liquid Colour Eyeshadows in Tuben, die ihr auf den Fotos sehen könnt.


Mit 6,90 € sind die Lidschatten schon recht teuer, deshalb habe ich mir nur die beiden Farben mitgenommen, die mich am meisten interessiert haben: Indigo und Violet.

Indigo ist ein leuchtendes, kräftiges Blau mit leichtem Schimmer und Violetteinschlag.

Violett ist ein mittleres Flieder mit blauem Mikroglitter.

Indigo - Violett

Die Textur ist sehr seltsam. Die Lidschatten sind nicht flüssig, wie der Name vielleicht erwarten lässt, sondern gelig / cremig. Man braucht nur ein mini-mini-kleines Tröpfchen, kleiner als ein Stecknadelkopf für das gesamte Auge. Ich trage die Lidschatten mit meinen Fingern auf. Die Lidschatten fühlen sich sehr leicht an und lassen sich sehr einfach verteilen. Die Deckkraft ist mittel, leider muss man sie sehr dünn auftragen, damit sie nicht creasen. Man kann sie aber auch layern, um mehr Deckkraft zu bekommen.

Als alleinige Base haben sie bei mir nicht den ganzen Tag funktioniert. Nach circa 5 Stunden haben sie (mit Puderlidschatten drüber) leicht gecreast. Mit Base hielten sie aber bis abends.

Als Base für Pigmente finde ich sie ganz okay, aber würde hier eher zu Paint Pots oder den Maybelline Color Tattoo Cremelidschatten greifen.

Indigo - Violett

Neben den Liquid Eyeshadows hat mich noch ein Nagellack auf Anhieb überzeugen können. Die Duo-Chrome Nuance Aureus Pomegranate (397) kostet 4,90 €. Ich habe sie bisher nur auf dem Nagelfächer geswatched, aber sie gefällt mir wirklich gut:


Fazit:
Ein paar Perlen gibt es in dieser LE. Die Liquid Eyeshadows sind ganz nett und werden die Cremelidschatten-Fans unter euch ansprechen. Der Nagellack hat eine tolle Farbe!

Wie findet ihr die LE? Seid ihr Bronzer-Fans?

44 Kommentare:

  1. Die flüssigen Lidschatten sehen echt stark pigmentiert aus. War schon ewig nicht mehr bei Kiko:) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider muss man sie am Auge etwas aus-sheeren, damit sie besser halten.

      Löschen
  2. die Liquid Eyeshadows sehen echt interessant aus,
    leider gibt es gar keinen kiko bei mir in der Nähe, sonst hätte ich mal vorbeigeschaut..

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt eine neue LE und ich weiß nix davon? :(
    Yay.. Hoffentlich gibt es sie bei uns dann auch bald. Muss gleich direkt mal gucken gehen, wofür ich demnächst dann wieder zuviel Geld ausgebe ;)

    Die Tuben sagen mir aber nicht wirklich zu. Creasen, mittelmäßige Deckkraft - nö, brauch ich nicht.
    Dafür ist der Lack wirklich sehr schick. Trotz Chrome Effekt, den ich langsam etwas über habe, würde sich der Kleine super in meiner Sammlung machen *pfeif*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die üblichen Peridot Dupes gibt es auch wieder, aber für mich war nur der Lack interessant

      Löschen
  4. Oh, der Lack sieht wirklich gut aus! Ich war noch nie bei Kiko, vielleicht lohnt sich der Trip durch die ganze Stadt bis zum Laden ja doch.

    AntwortenLöschen
  5. Du machst mich neidisch! Leider habe ich keinen KIKO-Laden in meiner Nähe. Sonst wäre bestimmt ein Nagellack aus dieser LE mitgekommen. Bis wann gibt es die LE überhaupt? (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kiko LEs gibt es meistens mehrere Monate lang und werden regelmäßig wieder aufgefüllt

      Löschen
  6. Der Liquid Eyeshadow hätte mich schon interessiert, leider führt KIKO da aber keine Farbe, die ich noch brauchen könnte :/ Der Long Lasting Lip Marker sieht noch interessant aus! Ich mag solche Stifte sehr gerne und vielleicht hält er ja gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beginne auch diese Marker zu mögen, teste gerade die von Catrice

      Löschen
  7. Den lilafarbenen Liquid Eyeshadow werd ich mir aufjeden Fall ansehen :)
    Den Nagellack find ich auch richtig schön!!

    AntwortenLöschen
  8. Der Lack sieht echt gut aus! Ich war vor kurzem erst bei Kiko, bin aber ohne einen Einkauf wieder raus (es war mir einfach zu voll). Vielleicht muss ich bald mal wieder hin, denn ich finde die Sachen dort generell recht gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde dort eigentlich immer etwas, aber wenn zu viel los ist, macht es natürlich auch keinen Spaß

      Löschen
  9. Ich hab am Samstag auch einen der Lacke gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert, aber das werde ich wohl gleich mal machen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mir den gruenen Lidschatten gekauft und find den super. Die Deckkraft ist irre. Ich trage ihn mit einem Concealerpinsel auf. Das Blau knallt ja richtig. Das gefaellt mir:)

    AntwortenLöschen
  11. Diese Liquid Eyeshadows sehen ja witzig aus :D

    AntwortenLöschen
  12. hach, vor den cremelidschatten stand ich heute auch... *seuftz*

    AntwortenLöschen
  13. Der Nagellack sieht aber schön aus :)

    AntwortenLöschen
  14. Der Nagellack hat aber einen tollen Schimmer. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  15. Mich spricht die ganze LE eher nicht an! Finde es ziemlich enttäuschend, dass die Lidschatten creasen, wenn man sie zu stark aufträgt. Gerade bei solchen Farben möchte man doch ein deckendes Ergebnis, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja absolut. Da ziehe ich die Maybelline Color Tattoo Cremelidschatten definitv vor!

      Löschen
  16. Der Lack ist wirklich wunderschön... Schade, dass es bei mir kein KIKO gibt...

    AntwortenLöschen
  17. Wow der Lack ist wunderschön und auch die Lidschatten gefallen mit sehr :). Ich hab die LE auch gesehen, hab aber leider nichts mitgenommen :(

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Produkte, gefallen farblich sehr gut! :)
    Werde mir auch noch das ein oder andere aus dieser LE kaufen... ;)

    AntwortenLöschen
  19. der blaue eyeshadow sieht so toll aus *_*
    leider ist der näcjhste kiko weiter weg :(
    LG <3

    AntwortenLöschen
  20. der nagellack ist wirklich wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  21. Der Nagellack gefällt mir sehr. Aber auch der blaue Liquid Eyeshadow sieht interessant aus, die Farbe ist klasse!

    AntwortenLöschen
  22. Haha, von der LE habe ich auch nichts mitbekommen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich generell nicht mehr durchblicke, was die ganzen tausend LE´s im Monat betrifft :p

    Die Farben sind der Hammer und bääämen ja mal richtig. Aber bei öligen Lidern sind se wahrscheinlich wieder nix :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich nur zu gut, bei MAC LEs blicke ich zum Beispiel gar nicht mehr durch!

      Löschen
    2. Oh ja, das ist auch schlimm! Aber noch schlimmer finde ich die Drogerie LE`s, gerade essence...

      Löschen
  23. Die Liquid Eyeshadows sind mir eindeutig zu teuer! Aber der Nagellack hat echt ne tolle Farbe. Könntest du noch berichtet wie lange er hält wenn du ihn aufgetragen hast? Weil ich zwei Lacke von Kiko habe, die eine wunderschöne Farbe haben aber mega schnell abbröckeln :/
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann ich nichts Gutes berichten. Bereits am zweiten Tag hat er an den Spitzen schon gebröckelt :(

      Löschen
  24. waaaant OÔ !!!
    Von der Le wusste ich noch gar nichts :/

    AntwortenLöschen
  25. Die Cream Eyeshadows sind sehr kräftig wie ich sehe!
    Hätt ich mir nicht vorgestellt. Womit tragst du sie auf?

    AntwortenLöschen
  26. ach Mist! Ich wollte mir den Nagellack mitnehmen, hab ihn aber doch stehen lassen. -.-* Jetzt wo ich ihn geswatched seh,will ich ihn wieder haben... =)

    AntwortenLöschen
  27. WOW der Nagellack ist der Hammer !! :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich hab bisher nur von den Nagellacken gehört und die sehen schonmal sehr ansprechend aus. Wenn ich demnächst mal bei Kiko vorbeikomme, werde ich wohl auch welche kaufen.
    Von den Eyeshadows hab ich noch nichts gewusst, aber die beiden Farben gefallen mir gut und die Textur ist auch interessant. Wobei ich mir das eher anschaue, als es dann selbst zu kaufen oder zu benutzen ^^

    AntwortenLöschen
  29. Der violette Liquid Colour Eyeshadow gefällt mir rein von der Farbe her sehr sehr gut, aber bei cremigen Lidschatten bin ich immer skeptisch. Der Nagellack sieht aber auch sehr schön aus! :)

    AntwortenLöschen
  30. Schade, daß sie nicht so gut sind. Die Farben sind nämlich wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  31. Wow, hätte nicht gedacht, dass die Eyeshadows so gut decken. Mist, hätte ich sie doch mal mitgenommen. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die LE gibt es ja noch einige Monate und du kannst immer noch über den Onlineshop bestellen!

      Löschen