Mittwoch, 12. November 2014

Schön im Schlaf - Overnight Pflege


Overnight Masken haben eine unerklärliche Anziehungskraft auf mich. Vielleicht ist es der Glaube daran, dass ich abends als hässliches Entlein ins Bett gehe und morgens mit glowender Babyhaut aufwache. Ganz so ist es leider nicht, aber dennoch sind diese Masken ein Boost für die Haut, da sie stundenlang einwirken können.

Ich trage die Masken zweimal pro Woche auf, oder wenn meine Haut eine extra Portion Liebe und Zuneigung braucht. Einfach abends nach der Reinigung großzügig auf Gesicht und Hals einmassieren und ab ins Bettchen!


Der Charlotte Tilburry Miracle Balm (45 £ bei Charlotte Tilbury) ist eigentlich auch als Cleanser gedacht, aber dafür ist er mir (noch) zu schade. Der Balm duftet ganz himmlisch nach Jasmin. Die Haut ist am Morgen danach wunderbar durchfeuchtet, prall und gepflegt. Die Creme zieht allerdings nie ganz in die Haut ein und bleibt klebrig. Das stört mich etwas, denn so landet die Creme auch auf meinem Kopfkissen. Die Pflegewirkung ist allerdings hervorragend! 

Wann: Wenn meine Haut trocken und gerötet ist, oder ich nach Jasmin duften möchte!




Bei der Peter Thomas Roth Vitamin C Brightening Sleeping Mask (85 € bei Ludwig Beck) ist es genau anders herum. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, wie leicht verdorbenes Obst. Dafür zieht sie in die Haut ein und bleibt nicht am Kissen hängen. Ich trage nur eine sehr dünne Schicht auf. Am Morgen danach ist meine Haut gut drauf ☺ Ich kann den Effekt schwer beschreiben, mein Teint wirkt einfach frischer und "gesünder". Sehr trockene Haut braucht vermutlich noch ein Serum unter der Maske, da sie nicht allzu viel Feuchtigkeit spendet.

Wann: Wenn meine Haut fahl und schlapp ist und einen kleinen Frischekick braucht!



Meine Favoriten zum Schluss: das Caudalie Polyphenol Overnight Detox Oil (30,40 €) und das Vinosource Overnight Recovery Oil (27,20 €, beide bei Aus Liebe Zum Duft). Lasst euch vom Begriff "Öl" nicht abschrecken! Ich massiere 5-6 Tropfen davon in die gereinigte, trockene Haut ein. Am nächsten Morgen ist meine Haut SO WEICH! Ich konnte sogar meine Mama davon überzeugen und habe ihr das Vinosource Öl geschenkt. Letzteres ist reichhaltiger als das Detox Öl, aber die Haut ist keineswegs schmierig, sondern saugt es richtig auf. Besonders in der kalten Jahreszeit eine Geheimwaffe gegen Hautschüppchen um die Nase!

Wann: Wenn meine Haut besonders trocken ist!



Benutzt ihr Overnight Pflege?

18 Kommentare:

  1. Ich liebe Skinroutineposts, habe außerdem letztens zufällig ein Pröbchen vom Caudalie Polyphenol Öl ergattert und bin schon gespannt :-) Das Produkt von Charlotte Tilbury ist ja luxuriös, ich beneide dich ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Caudalie Öle muss ich auch haben :) Ich liebe Öle in der Gesichtspflege. Was ist der Unterschied bei diesen beiden Ölen?

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch von darphin so ein öl und das richt sooooo himmlisch, da schläft es sich tausendmal besser ♥ bin auch ein großer fan von overnight masken, finde die unglaublich praktisch da man sie nicht abwaschen muss.

    AntwortenLöschen
  4. Danke. Die Caudalie-Öle muß ich mir unbedingt mal ansehen. Momentan merke ich schon, dass meine normale Pflege nicht mehr ausreicht...

    AntwortenLöschen
  5. In der Nacht was im Gesicht haben funktioniert bei mir nicht. Ich bin Bauchschläferin und reibe die ganze Nacht mein Gesicht ins Kissen - da bleibt bei mir nichts drauf. Allerdings wache ich dafür mit gut durchmassiertem Gesicht auf, ist doch auch was ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Das Polyphenol hab ich die Tage abends mal benutzt. Meine Haut war auch extrem weich am nächsten Tag, aber ich fand den Geruch ganz unerträglich nach dem Auftrag. Ich bin nicht sicher, ob ich es nochmal benutzen kann :D Aber ich versuche es^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Also ich mag den Geruch ehrlich gesagt sehr gerne! Kann mir aber vorstellen, dass ihn manche eklig finden ;)

      Löschen
  7. Das Overnight Detox von Caudalie möchte ich aufgrund der Berichte von shelynx auch mal testen. Momentan habe ich eine Probe von dem Öl von Kiehls, das ist schon ziemlich gut.
    Sonst habe ich immer nur meine normale Pflege genutzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kiehl's Öl hatte ich auch, aber das war glaube ich schon gekippt... :(

      Löschen
  8. Ich liebe die Thirstymud Maske von Glam Glow als übernacht Pflege. Trage sie 2x in der Woche abends auf und meine Haut ist am nächsten morgen ganz prall und gut durchfeuchtet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Tipp, das muss ich auch mal ausprobieren! Die Thirsty Mud habe ich als Probe aus einem Sephora Set und die riecht sooooo gut!!

      Löschen
  9. Ich liebe die Overnight Mask von Clinique und verwende sie immer dann wenn meine Haut etwas gestresst und zu Trockenheit neigt. Dank der Clarisonic ist das zwar fast weg, aber die Overnight Mask gönne ich mir trotzdem alle 2-3 Wochen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kenne ich noch gar nicht! Aber jetzt bin ich sowieso erstmal versorgt ;)

      Löschen
  10. Das Overnight Recovery Oil verwende ich auch und ich liebe es!

    AntwortenLöschen