Freitag, 7. November 2014

Meine Beauty Favoriten im Oktober


Der Oktober war für mich schminktechnisch sehr langweilig. Zwei Wochen lang konnte ich mich krankheitsbedingt nämlich nicht schminken! Insofern habe ich nur sehr wenige dekorative Favoriten, dafür mehr Pflege. Denn meine Haut setzte noch einen drauf and was a real dick to me! Pickel und Mitesser, soweit das Auge reicht! Also habe ich auf folgende Wunderwaffen zurück gegriffen:



  • Avène - TriAcnéal (ca. 12 € in der Apotheke): Mittlerweile mein Holy Grail gegen Pickel! Ich trage die Creme am Abend auf und sämtliche Pickel sind am nächsten Morgen kleiner oder zumindest "im Wachstum gestoppt". Die Haut ist damit zwar etwas trocken, aber das gleiche ich mit einer Extra Portion Feuchtigkeit am Morgen aus. 

  • Philosophy - Purity Cleanser (10 $ bei Sephora): Ein Klassiker, den ich seit Jahren benutze! Ich benutze den Cleanser am liebsten in Kombination mit meinem Clarisonic. Die gründlichste Reinigung, die ich kenne! Purity ist ein leichtes Fluid, das zwar keine Feuchtigkeit spendet, aber die Haut von Make Up reinigt.

  • Bioderma - Soothing Mask (ca. 14 € in der Apotheke): Nach so vielen Klassikern nun ein Neuzugang. Ich habe die Maske abends aufgetragen, nachdem meine Haut wieder einen gspinnerten Tag hatte. Rötungen, Pickel, trockene Stellen... Erst eine dicke Schicht über 15 Minuten. Dann habe ich den Überschuss leicht mit einem Kosmetiktuch abgenommen und den Rest über Nacht einwirken lassen. Meine Haut war am nächsten morgen durchfeuchtet und wieder im Normalzustand!



  • Laura Mercier - Handcreme Minis in Almond Coconut Milk und Créme Brûlée (4er Set 30 € bei Douglas): Lecker! Ist das erste, was mir bei diesen Handcremes einfällt. Mir geht es hier vor allem um den Duft - vor allem Créme Brûlée riecht wunderbar milchig und zum Reinbeißen! Das Set mit den Minis ist ein Holiday Spezial. Für mich die perfekte Gelegenheit, die Laura Mercier Düfte auszuprobieren!




  • MAC - Mineralize Skin Finish (31 € bei Ludwig Beck): Endlich konnte ich mich von diesem Klassiker selbst überzeugen. Ich benutze das Puder nun seit 2 Monaten und verstehe den Hype darum! Es ist unsichtbar. Egal, wie viel ich davon auf die Haut auftrage, das Finish bleibt frisch und "wie Haut". Keine cakey Stellen! 

  • Make Up For Ever - Artist Palette (42 $ bei Sephora): Viele Marken behaupten von ihren Lidschatten, sie hätten eine Powder-to-Cream Textur oder einen Puder-Creme-Hybrid. Lidschatten, die zwar eigentlich Puder sind, sich aber wie Cremelidschatten auftragen lassen. Make Up For Ever kommt diesem Claim für mich am nächsten! Es gibt keinerlei Fall Out mit diesen Lidschatten. Sie sind tatsächlich wie Cremeprodukte aufzutragen und ich bin mal wieder begeistert von Make Up For Ever! Für mich eine völlig unterschätzte Marke!

Zwei Augenmakeups habe ich euch mit der Palette geschminkt. Einmal in lila, mit den dunklen Tönen in einer Art Cat Eye Form...




... und einmal ein Klassiker in Bronze:





Ich garantiere euch, meine Favoriten im November werden deutlich bunter und Make Up lastiger! Aber gute Pflege, auf die man immer wieder zurück greifen kann ist auch Gold wert! Was waren eure Favoriten und Flops im Oktober? Gerne könnt ihr mir auch einen Link dazu in den Kommentaren lassen!

16 Kommentare:

  1. Liebe Carina!

    Da hast du es prompt geschafft, mir wieder zwei Flöhe ins Ohr zu setzen.
    Was bin ich froh, dass ich auf Pflege nicht so anspringe und du nur zwei Make Up Favoriten im Oktober hattest.

    Diese Palette von Make Up Forever sieht wunderbar aus. Ich muss gestehen, dass ich mit der Straßenbahn geschlagene 15 Minuten brauche, um zum Make Up Forever Store in Wien zu fahren und trotzdem war ich zuletzt dort, als das Store noch an einem ganz anderen Standort war (also vor vielen Jahren)... ich geh mal in meine Ecke und schäme mich ;D

    Lieben Gruuß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber hallo, da musst du doch mal rein! Hier in München gibt es auch einen Store der MUFE verkauft, aber der ist am anderen Ende der Stadt...

      Löschen
  2. och ich hab immer gar nicht sone Monatsfavoriten so richtig, weil ich fast jeden Tag was anderes nutze, außer bei den Basics ^^ das Make Up in Bronze gefällt mir sehr, der strahlt so schön!

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, die beiden Augenmakeups sehen toll aus! Super Verblendung und Ausführung :)

    AntwortenLöschen
  4. uhhh die Palette <3 <3 die muss ich mir unbedingt anschauen. Meine Liste wird immer größer ... Ich versuche jetzt seit gestern bei Sephora zu bestellen und zur Zeit ist es nicht möglich zu bestellen, ich könnt k.....

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Palette lacht mich sehr an. Sie sieht toll aus und Deine geschminkten Augenmake-ups sind wunderschön.

    AntwortenLöschen
  6. Der violette Ton ist richtig toll!
    Bei mir war es vor allem die Calendula Handcreme von Dr. Scheller, weil ich sowieso nur am Schreibtisch sitze und lerne.

    AntwortenLöschen
  7. Die Lidschattenpalette ist echt schön! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin Mit der MUFE Palette auch echt zufrieden aber was ich dir eigentlich sagen wollte weil du doch das Nars Digital Lipset haben willst es ist bei Sephora fr für 39 Euro zu haben und naja dazu kommen 13,90Versand der geht aber dafür flot umgerechtet zum Sephora.com Preis von 49 Dollar ists ok weil da kommen auch noch Zusatzkosten schaus dir ruhig mal an also Hoffe ist Hilfreich

    AntwortenLöschen
  9. Die Laura Mercier Handcremes möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Ergebnisse mit der Palette!... Da könnte ich vllt. auch schwach werden... sieht ganz toll aus und MUFE ist wirklich eine tolle Marke.. Ohne die Triacneal geht es auch für mich nicht mehr :-)

    AntwortenLöschen
  11. Die Palette schaut toll aus! Du böse Anfixerin...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carina!
    Also ich muss jetzt auch unbedingt zu dem Make up Forever store in Wien! Die Lidschattenpalette und das Make up, welches dir leider gebrochen ist ansehen! Wusste gar nicht was wir in Wien alles tolle haben!
    Übrigens der Jack Black Lipbalm ist echt spitze! Prickelt am Anfang etwas aber super weich sind die Lippen in der Früh!
    Danke für den Tip! Liebe Gruesse sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bei mir aber anfangs auch so mit dem Prickeln. Aber wenn ich nur eine ganz dünne Schicht auftrage, merke ich nichts mehr davon! Ich freue mich, dass er dir so gut gefällt :)

      Löschen