Mittwoch, 26. November 2014

Das "ich werde meinem Exfreund begegnen" Make Up


Ein Disclaimer vorweg: Ja, ich bin seit 7 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

ABER: Es gibt einfach Situationen, da will man verdammt gut aussehen. So geschehen vor 3 Wochen, als mein alter Freundeskreis (zu dem mein Exfreund gehört), den ich seit 5 Jahren nicht mehr gesehen habe, zu einer Party einlud. Ich dachte mir "denen zeigst du's!" und wollte an dem Abend natürlich schön, aber auch umwerfend aussehen. 


Eine große Rolle spielt für mich bei sowas Make Up. Damit fühle ich mich einfach besser und außerdem war es schön, sich mal wieder aufbrezeln zu können. Ich habe auf die Besten der Besten zurück gegriffen - Produkte, denen ich komplett vertraue!



Charlotte Tilbury's Wonderglow Primer als Basis für einen langen Abend. Die L'Oreal True Match Foundation habe ich mit meinem Beauty Blender aufgetragen. Ich sag's euch - so einen perfekten Teint hatte ich schon lange nicht mehr! Ich musste nur noch ein paar Rötungen und Pickel mit dem MAC - Pro Longwear Concealer abdecken und mit dem Make Up Schwamm einarbeiten. Der Beauty Blender macht hier einen wahnsinnigen Unterschied! 

Zum leichten Konturieren und "Bronzen" habe ich Nars - Laguna mit einem fluffigen Pinsel auf die Wangen und Schläfen aufgetragen. Ein Hauch frisches Blush in Form von Nars - Deep Throat auf den Bäckchen und viel Highlighter (Becca - Shimmering Skin Perfector in Pearl). Die T-Zone habe ich abgepudert mit dem NYC Smooth Skin Puder. Meine Haut wirkte nicht überschminkt, frisch und trotzdem perfekt!


Die Augen wollte ich dezent-rauchig und größtenteils matt halten. Als Basis meinen geliebten Lorac Behind the Scenes Primer. Auf das gesamte Lid Naked 2 aus der Urban Decay Naked Basics Palette, nach außen hin mit etwas Faint ausgeraucht. Am Wimpernkranz habe ich minimal Crave aufgetragen und sofort verblendet. Als Kontrast zum matten Look habe ich großzügig Venus im inneren Augenwinkel appliziert. 



Anschließend eine Schicht Too Faced - Better than Sex Mascara für Volumen und eine Schicht Tarte - Gifted Mascara für Trennung. Die Brauen habe ich zunächst mit dem Anastasia Brow Wiz aufgefüllt und dann mit der Clarins Double Fix Mascara buschig nach oben gebürstet.

Auf die Lippen kam eine Schicht Revlon - Just Bitten Balm in Smitten, ein frisches Pink, das ich noch abgetupft und mit dem Finger in die Lippen eingearbeitet habe.



Effortless und sexy war mein Motto. Deshalb habe ich die Haare nur leicht mit einem Glätteisen gewellt und etwas Texturizer aufgetragen. Nicht zu perfekt, aber sehr schmeichelnd. Klamottentechnisch griff ich zu meiner liebsten schwarzen Jeans und einer königsblauen Seidenbluse von S. Oliver. Da es eine Hausparty war, wäre alles andere zu übertrieben gewesen.


Hier ein Foto von dem Abend (noch mit längeren Haaren ☺):


Ich habe mich in meiner Haut pudelwohl gefühlt! Und genau das ist der springende Punkt. Make Up ist manchmal einfach gut für die Psyche und gibt einem Selbstbewusstsein. Der Abend war unheimlich lustig und schön. So lustig, dass ich am nächsten Tag Muskelkater in den Backen hatte, vor lauter Lachen!

Was meinen Exfreund anbelangt... Ich hatte das Gefühl, dass meine Mission erfolgreich war! In your face!!! Aber viel wichtiger ist, dass ich einen schönen Abend hatte.





Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation? 


45 Kommentare:

  1. Haha, richtig so! Der hat sich bestimmt total geärgert, dass er dich hat gehen lassen :)

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Toller Look! Deine Motivation dich perfekt zu schminken, kann ich sehr gut nachvollziehen :-) Man fühlt sich einfach besser in seiner Haut, wenn man den Produkten vertrauen kann ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne solche Momente. Allerdings eher, wenn ich der Exfreundin meines Freundes (wir sind 7 J. zusammen) begegne. Was häufig vorkommt, weil sie in unserem Freundeskreis ist. Da will ich auch immer perfekt aussehen.

    Wirklich toll siehst du aus, steht dir super der Look!

    AntwortenLöschen
  4. Hihi ich musste so schmunzeln! Ich glaube das kennt fast jede Frau vor dem Exfreund blenden aussehen zu wollen :D "In your face", genau wie du sagst ^^ ;D Du hast wirklich blendend ausgesehen, sehr schönes Make-up! Nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu dezent - genau richtig für so einen Anlass :D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. In your face hahah xD Ich kann sehr gut verstehen, dass du an diesem Abend besonders gut aussehen wolltest und dein Look sieht auch superklasse aus!

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, richtig, in your face! Schönes Make-up!

    Ich war mal auf einer Hochzeit eingeladen, auf der auch mein Exfreund war. Hatte das Glück, dass meine Haare an dem Tag mitgespielt haben, denn im Hotel gab es keinen Föhn. Hab mich also dezent aufgebretzelt. Für ihn war's glaub ich ok, aber seine jetzige Frau war leicht schockiert, mit was für einer heissen Schnitte ihr langweiliger Ehemann früher mal zusammen war. :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann das so nachvollziehen! Das habe ich auch häufiger. Gerade bei Leuten die man selten sieht will man den bestmöglichen Eindruck hinterlassen. xD Aber ich finde es ist dir gut gelungen. Du sahst spitze aus. <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es total krass wie Pink Smitten bei Dir (und bei den meisten anderen auch) wirkt. An mir ist er richtig beerig und viel dunkler :).
    Tolles Make-up für einen solchen Anlass, ich überlege bei solchen "Events" immer schon Tage vorher was ich denn benutze um perfekt auszusehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt aber alles immer pinker raus, als bei anderen ;) Liegt vermutlich an deiner Lippenfarbe, ist die sehr dunkel?

      Löschen
  9. Hahahahaaha herrlich!!!! Hast du gut gemacht und ich würde es genau so machen! :D

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, ja diese Situation kenne ich selbst und wenn man dann auch weiß, dass man super aussieht, ist die Ausstrahlung auch nochmal ganz anders. Schönes Make-Up, so konntest dus ihm nochmal reindrücken :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Ich begegne meinen Ex-Freund auch noch des öfteren, da wir in der gleichen Stadt leben und auch eine gemeinsame Freunde haben. Da läuft man sich auf einem Geburtstag oder sonstiges über den Weg. Ein bisschen aufgestylt verleiht einfach einen Ticken mehr Selbstbewusstsein, vor allem in solchen Situationen.
    Das Make-up ist wirklich toll und lässt deine Augen so wunderschön strahlen

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Dein Exfreund hat sich bestimmt mächtig geärgert, dass er nur noch "Ex" ist. Du hast im gezeigt, was er verpasst :)

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Wieder einmal total schön zu lesen der Post, als wär man beim 'vorbereiten' dabei gewesen :) Klasse, sahst du aus! Beim Schminken ist es ja wie beim Malen - man muss wissen wann man genug aufgetragen hat. Perfekt gelungen!

    AntwortenLöschen
  14. Hehehe...
    Ich habe dieses Gefühl gerade sehr präsent, weil ich gerade erst beim KLassentreffen meinen Ex wieder getroffen habe. Eigentlich hatte ich das Treffen total vergessen und wir haben am Vorabend eine ausschweifende Party gefeiert haben, war ich dann dementsprechend beinander...
    Nur das Duschen und Aufbrezeln samt inzwischen geübtem Schminken haben mich dazu gebracht, überhaupt hinzugehen. Das Ende vom Lied? Er hat mich den ganzen Abend über übelst angebraten ;DDD

    Schön, dass du einen "erfolgreichen" Abend hattest und noch schöner, dass du Spass hattest :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schönes make up :)
    Aber irgendwie kommt es mir so vor das deine Nase anders aussieht?

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübscher Look ^.^ die Situation kenne ich nur von daaaamals (so 2006) aber da habe ich mich noch nicht SO geschminkt wie jetzt (lange vor der Blogzeit ^^). Mit meinem jetzigen Exfreund bin ich immer noch gut befreundet und da brezel ich mich nicht extra auf, also so wie ich normal auch unterwegs bin

    AntwortenLöschen
  17. Super Look, du sahst wirklich klasse aus! Gut, dass es den richtigen Effekt hatte und du dazu noch einen tollen Abend hattest, besser geht's ja nicht! :)

    AntwortenLöschen
  18. Hahaha, ich musste so lachen! Gib ihm Saures :-)))

    AntwortenLöschen
  19. haha super geschrieben und du siehst echt klasse aus :) die L'Oreal True Match Foundation kenne ich noch gar nicht, gibt es die auch bei DM / Müller ? ist sie neu?

    LIebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es in der Form leider nur in den USA. Habe meine damals in Manhattan gekauft, aber über Ebay kannst du sie zB bestellen

      Löschen
  20. Das sieht echt richtig gut aus! Ich fürchte mich eher vor einem zufälligen Treffen irgendwo in der Stadt…da ist dann die Challenge eher immer gut auszusehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann mir zum Glück nicht passieren, sonst müsste ich jeden Tag so rumlaufen :D

      Löschen
  21. Das kann ich verstehen, ich hab mich in der Stadt vor meinem ex mal versteckt weil ich so doof aussah an dem Tag :-) sag mal dein gesicht sieht so schmal aus,du machst aber bitte keine Diät, oder?
    LG Annatausend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diät nicht, aber ich habe meine Ernährung umgestellt und mit Sport angefangen und so ein paar Kilo abgenommen :)

      Löschen
  22. Sehr hübsch! Ich kann dich da total verstehen. Ich würde mich dann auch herausputzen wollen. =) Hab mal meinen Exfreund gesehen und mich dann versteckt, da ich wirklich total schrecklich aussah und eigentlich total unvorbereitet war. :)

    AntwortenLöschen
  23. Alles richtig gemacht! Siehst wirklich bombe aus :) Dein Ex hat sich sicherlich geärgert und dein jetziger Freund kann stolz sein, so eine hübsche Freundin zu haben :)

    AntwortenLöschen
  24. Du hast bezaubernd ausgesehen :)

    Irgendwie mach ich in solchen Fällen vermutlich eher das Gegenteil. So tief in die Schminkkiste greifen, wie nur geht xD

    AntwortenLöschen
  25. Ich kann dich so gut verstehen xD Sahst toll aus an dem Abend <3

    AntwortenLöschen
  26. In your face!! Du siehst fabelhaft aus!
    Aber ich möchte doch anmerken, dass die beste Schminke auch dann nichts hilft, wenn man sich insgesamt nicht wohlfühlt! Aber davon bist du ja weit entfernt :)
    Muss nur ich gerade an Max Black denken, die zur Eröffnung des Cupcake-Ladens extra das "in your face"-Face geübt hat? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sowieso nicht. So geht's mir, wenn meine Haut spinnt, oder ich keine Zeit zum Haare waschen hatte. Dann hilft auch das tollste MU nichts!

      Löschen
  27. Ich kann mich nur anschließen: toller Post und tolles Make up. Nicht zu dick aufgetragen, aber auch nicht schlampig, sondern genau richtig! Und dieses "In your face!"-Gefühl kenne ich nur zu gut =) Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  28. kann dir nur zustimmen! makeup ist für mich keine make, die ich trage, um etwas zu verstecken, sondern Balsam für die Seele. ich fühle mich mit immer besser als ohne :-) und bei so einer Situation... you did it girl! :-)

    AntwortenLöschen
  29. Richtig toller Blog und noch viel mehr: Mega tolles Make Up!!! Und ja so eine Situation kenne ich gut :D Oh man, sowas ist immer irgendwie ... nennen wir es schön ;)

    AntwortenLöschen