Dienstag, 2. Oktober 2012

Bare Escentuals - Strike it Rich Lidschattenprimer Set


Bare Minerals / Bare Escentuals ist eine Marke, die mich seit meinen Schminkanfängen begleitet. Jedes Mal, wenn man durch die Bestseller diverser UK Shops stöbert, sehe ich die Bare Minerals Foundation. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit losen Mineralprodukten (Lidschatten und Foundation) nichts anfangen kann, dass mich die Marke bisher nicht interessiert hat. Vor etwa einem Jahr launchte Bare Escentuals die Ready Serie, welche ausschließlich gepresste Produkte enthält. Als die Lidschatten und Primer dann auch noch auf anderen Blogs sehr gelobt wurden, war mein Interesse plötzlich da.

Seitdem zuckte meine Bestellfinger schon öfters bei diversen Sales, aber bisher konnte ich mich einfach nicht dazu durchringen. Da waren dann andere Produkte doch interessanter. Als mich aber dann vor ein paar Wochen QVC anschrieb und ich mir ein paar Sachen aus ihrem Sortiment aussuchen durfte, fiel meine Wahl sofort auf Bare Minerals. Natürlich musste es ein Quad aus der Ready Serie sein, das stelle ich euch aber erst später vor.


Heute soll es um die Lidschattenprimer gehen. Temptalia schwärmte von ihnen und als ich das super süße Set bei QVC sah, musste ich es einfach haben. Ich liebe solche Sets einfach! Nicht nur, dass die rote Schachtel schon so hübsch ist, ich habe einfach mehr Farbauswahl und praktisch sind die kleinen Tübchen auch auf Reisen.


Die kleinen Tübchen (1,5 ml Inhalt, halb so groß wie die Originalgröße) haben aber einen kleinen Nachteil: man muss schon etwas fester drücken, um den Primer rauszubekommen. Das kann aber natürlich auch bei den Originalgrößen der Fall sein. Der Primer selbst ist fest-cremig und "trocken", pappt also nicht wie manche Cremelidschatten. Er lässt sich mit den Fingern gut verteilen, bei den dunklen Farbtönen muss man aber etwas sorgfältiger blenden, damit der Primer nicht fleckig wird. Das nur, sofern man die Primer als alleinigen Lidschatten tragen möchte, ohne nochmal Puderlidschatten darüber aufzutragen.

So zum Beispiel sieht Gold Nugget ohne Lidschatten darüber aus, ich habe ihn ganz sheer aufgetragen:



Als Base verwendet halten die Bare Escentuals Primer Puderlidschatten an Ort und Stelle. Die Haltbarkeit ist sehr gut und bei meinen mittel-öligen Schlupflidern (da fühlt man sich doch gleich wunderschön...) gleichauf mit der Urban Decay Primer Potion. Lidschatten lassen sich auf der Base sehr gut und gleichmäßig verblenden.

Das Set enthält 5 Farben:


  • Sundance - mein Favorit, ein warmes Pfirsich mit goldenem Schimmer. Toll als Base unter lila Lidschatten!
  • Bronzed Twig - Schokobraunbronze
  • Gold Nugget - Goldgelb
  • Gunmetal - mittleres, bläuliches Silbergrau
  • Sandalwood - goldenes Bronze-Taupe

Wie ihr seht geht das Set stark in die Bronze-Gold-Richtung. Einzig Gunmetal ist hier ein Ausreißer. Von den Swatches, die ich online finde, wäre Urban Nature mein Favorit gewesen, ein schmutziges Taupe-Grün mit pinkem Schimmer. Da ich mit den Primern absolut zufrieden bin, werde ich mir Urban Nature früher oder später aber auch noch zulegen.

Das folgende AMU habe ich mit etwa 10 Stunden Abstand voneinander fotografiert. Wie ihr seht, hat der Lidschatten ganz leicht an der inneren Lidfalte gecreast, was einem aber ohne Makroaufnahme nicht auffällt:

Am Morgen, ca. 8.00 Uhr

Am Abend, ca. 18.00 Uhr

Womit wir bei den Bezugsquellen sind:

Das Strike it Rich Set gibt es für 29,75 € bei QVC und derzeit nochbei Lookfantastic für 26 Pfund. Bei QVC kommen allerdings noch 5,95 € Versandkosten hinzu!

Die einzelnen Primer in der 3 ml Originalgröße gibt es bei Lookfantastic für 16 Pfund, bei Douglas kosten sie 19 €.

Fazit:
Tadellose Primer in einem praktischen Set. Kaufen!

8 Kommentare:

  1. Das klingt echt interessant, kannte ich bisher noch nicht! Und das AMU hat ja wirklich tadellos gehalten! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch :) Sundance wäre auch mein Favorit <3

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe. Sehen schön aus und lassen sich sicherlich super kombinieren

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen echt klasse aus, ich finde ja alle durch die Reihe weg ganz toll und schreibe sie wohl mal auf meine Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  5. die sehen toll aus O___O Wenn ich demnächst in London bin werde ich mal die Augen nach diesen Schätzchen aufhalten.

    Danke fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen
  6. hi...hast von mir einen award bekommen...schau doch mal vorbei...
    http://princesspinky483.blogspot.de/2012/09/ein-awardjuhuuu.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Sundance auch super schön, wäre wahrscheinlich auch mein Favorit :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Finde ich sehr interessant und ich hatte noch gar nix von diesem Set oder ähnlichem gehört. Gefällt aber sehr gut.

    AntwortenLöschen