Dienstag, 9. Oktober 2012

Meine Schmuckaufbewahrung


Langsam aber sicher taste ich mich an die Fertigstellung meines Schminkzimmers heran. Ich bin noch nicht vollkommen zufrieden, wollte euch aber schon mal einen kleinen Ausschnitt daraus vorstellen, der ausnahmsweise nichts mit Kosmetik zu tun hat: meine Schmuckaufbewahrung.

Vor einigen Jahren war ich versessen auf sämtliche Modeschmuckketten und -ohrringe, da sie in meinem Preisbereich lagen. Mittlerweile kaufe ich solche mit Silberlack besprühten Plastikteile kaum noch, da sie nach spätestens zweimal tragen grün auf meine Haut abfärben und metallisch stinken. Deshalb investiere ich mittlerweile nur noch in Echtschmuck, den ich dann aber auch regelmäßig trage.

Ohrringe bilden da eine kleine Ausnahme, die halten bei mir etwas länger, als zum Beispiel Ketten oder Ringe.

Meine Schmucksammlung ist relativ übersichtlich (wenn man sie mal mit meinem Makeup vergleicht). Für Ohrringe und Ketten habe ich einen Schmuckständer, auf dem auch mal Haarclips und Armbänder landen:


Für meine Ringe und kleine Einzelteile habe ich eine kleine Schublade mit Samteinsatz.


Meinen Schmuck lege ich ab, sobald ich nach der Arbeit in die Wohnung komme. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich auf der Couch liege und noch irgendwelchen Schmuck trage. Aber mein Feierabendverhalten ist sowieso so eigen, da könnte ich einen eigenen Post darüber schreiben.

Meine Uhr lege ich immer im Eingangsbereich der Wohnung ab, damit ich sie morgens gleich finde. Ohne Uhr gehe ich normalerweise nicht aus dem Haus, ohne sie fühle ich mich nackt. Als überpünktlicher Mensch brauche ich einfach immer meinen Zeitmesser ;)

Generell mag ich es beim Schmuck sehr schlicht, mit Ausnahme von ein paar Statement Stücken. Wie bei der Auswahl von Parfüms bin ich da sehr ausgestochen und habe einen ganz bestimmten Geschmack.


Was sind eure liebsten Schmuckstücke?

http://1.bp.blogspot.com/-I7sUoGDy8Rs/UHM4HxmqTEI/AAAAAAAAH70/sOE4NetddPg/s1600/eenemeeneeinzweidrei.png

18 Kommentare:

  1. Sieht wirklich sehr schön aus. Aber ich bräuchte glaube ich 4 von den Schmuckständern damit alles raufpasst hehe. :)

    Die Blumentöpfe hab ich auch als Pinselhalter.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus so mit den Blumen und alles so schön weiß :)

    Der Schmuckständer ist schon wirklich praktisch, ich lagere momentan meinen Schmuck in zwei Schmuckboxen, da verheddert sich aber immer alles T.T

    Deine Sammlung finde ich toll, klein, aber fein ausgewählt :) Ich habe zum größten Teil Modeschmuck. Das ist einfach billiger als der Echtschmuck. Wenn ich könnte, würde ich aber nur noch Sterling Silber und Gold kaufen. Meine liebsten Schmuckstücke sind meine Uhr von Fossil (die ich wirklich den ganzen Tag trage, teilweise auch nachts) und mein Ring, den mir mein Freund damals zu unserem zweijährigen geschenkt hat. Den lege ich so gut wie nie ab :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, du Schmuckaufbewahrung finde ich voll süß. Aber ich hätte noch ne frage abseits vom Thema. Wofür steht das durchgestrichene "R" am Ende? Das ist mir schon bei ein paar Blogs aufgefallen.

    xx

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich den anderen an. Das ist wirklich hübsch dekoriert. Darüber denke ich auch oft nach. Aber bisher bewahre ich meinen Schmuck in einem extra Schrank auf, damit er nicht verstaubt. Denn tragen tue ich meistens die gleichen Stücke.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, bitte einen post zu deinem Feierabendverhalten! :-) Den Schmuckständer finde ich übrigens sehr schön! lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt muss natürlich ein Feierabend-Post folgen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann auch ohne Uhr nicht außer Haus gehen, aber daheim lege ich sie auch immer sofort ab :-) LG Sam

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr hübsch, sieht ein bißchen aus alles wie bei mir zu Hause :-) Darf ich fragen woher die beiden gleichen Ringe sind, die einmal einen großen lilanen Stein haben und einmal einen großen vanillefarbenen? Die gefallen mir so gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich dir am Montag gerne beantworten!

      Löschen
    2. Mich würde auch sehr interessieren woher die beiden tollen Ringe sind! :-)

      Löschen
  9. Schaut toll aus =)
    Ich bin erst umgezogen und hab mir auch schon wieder als erstes meine Schmuckständer schön drapiert^^
    Bei Six / oder IAM gibt es so tolle "bäume", da kann man auch Ohrstecker rein machen, total schön!
    Ansonsten habe ich noch 2 so "puppen" die find eich auch klasse =)

    AntwortenLöschen
  10. Der Schmuckständer ist hübsch. Ich habe so eine Art Puppe, an der ich einige Dinge hänge. Leider kann ich nicht sagen, dass ich bei Schmuck besser widerstehen kann, als bei Schminke. Bei mir sind es aber auch Hauptsächlich Ohrringe.

    AntwortenLöschen
  11. Die Ringe finde ich total schön.

    AntwortenLöschen
  12. Woher hast du denn die Schublade mit Samteinsatz?? So eine suche ich nämlich auch

    AntwortenLöschen