Dienstag, 16. Oktober 2012

Kiko - Lavish Lips Creamy Lipgloss (Lavish Oriental LE)


Nach der Review zum durchaus solidem Cremeblush der Lavish Oriental LE geht es heute um das Lavish Lips Creamy Lipgloss. Da derzeit die ganze Beautybloggerwelt wie es scheint seit Monaten nur noch von den Chubby Sticks von Clinique schwärmt, heißen Lippenprodukte in der bekannten Stiftform für mich generell einfach Chubby Sticks. Wie Tempos. Oder Uhu.


Der Chubby Stick von Kiko ist mir äußerst positiv aufgefallen, um die ganze Spannung gleich schon vorweg zu nehmen. Er enthält 2,84 g (0,84 g mehr als der "echte" Chubby Stick) und es gibt ihn in 6 Farben (zu sehen auf der Kiko Homepage). Mit 6,90 € ist das Kiko Exemplar noch fast 13 € billiger als das Original. Mehr kann ich leider nicht vergleichen, da ich in meiner teilweise auftretenden Anti-Mainstream-Sturheit keinen Clinique Chubby Stick besitze.

Das Lavish Lips Creamy Lipgloss riecht nach nichts und lässt sich herausdrehen.


Aufgetragen fühlt sich das feste Lipgloss wie ein reichhaltiger Pflegebalsam an. Man spürt es zwar auf den Lippen, aber da es diese gut pflegt, finde ich das nicht unangenehm. Es klebt ein wenig, aber wieder stört mich das nicht stark. Die Haltbarkeit ist mit 2 Stunden im durchschnittlichen Bereich für solch glossige Lippenstifttexturen. Nach den zwei Stunden fühlen sich die Lippen gut durchfeuchtet und gepflegt an.

Die Farbe 01 Peach Coral ist genau das, worauf ich zurzeit abfahre. Ein natürliches, nicht oranges Korallgemisch, dass mir auch trotz des warmen Untertons steht. Die Farbabgabe ist leicht bis aufbaubar und genau richtig für einen gesunden und natürlichen Look.


Wirklich sehr schade, dass mich die anderen Farben nicht ansprechen. Das Pink hatte ich natürlich sofort im Auge, aber da es Glitzerpartikel enthält, habe ich es nicht mitgenommen.


Fazit:
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Chubby Stick von Kiko. Ich kann ihn euch absolut empfehlen, wenn ihr leicht glossige Lippenstifttexturen mögt, die eher in die Richtung getönter Lipbalm gehen. Sowas kann Kiko für mich einfach am besten!


15 Kommentare:

  1. Die Farbe sieht toll aus. Die Sticks sind wirklich total der Renner und ich habe es natürlich versäumt einen mit zu bestellen bei der meiner letzten Kiko-Bestellung. :O

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht super schön aus. Steht dir wunderbar. Ich besitze auch keinen Chubby Stick, ich frage mich ob ich da was verpasse oder nicht.. mmh naja mal sehen vlt lasse ich mich irgendwann mal dazu verleiten. Aber bisher bin ihc mit meinen herkömmlichen Lippenstiften immer zufrieden gewesen.

    AntwortenLöschen
  3. ich habe auch 2 der dupe chubbies und ich LIEBE sie =)wieso soviel mehr geld ausgeben wenns doch so prima funktioniert^^

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farbe! Dann muss ich wohl demnächst nochmal zu KIKO =D

    AntwortenLöschen
  5. Die sind echt toll, habe auch einen und liebe ihn!

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre evtl auch was für mich,da ich den Geruch der originalen Chubby sticks nicht ertragen kann

    AntwortenLöschen
  7. Den habe ich mir auch gekauft. Ich besitze einen echten Chubby und mag den noch lieber, als den KIKO Kollegen. Meiner von KIKO läuft auf den Lippen aus, was der Originale nicht macht. Auch finde ich finde ich die Pflegewirkung besser.
    Ich nutze dennoch beide gerne:

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe insgesamt vier der sechs Farben und liebe sie alle! :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe sieht echt schön aus. Ich kenne diese von KIKO bisher noch nicht. Aber scheint sich ja mal nen Blick zu lohnen :)

    AntwortenLöschen
  10. Hab mich im Rahmen der Glamour-Shopping Week auch bei Kiko umgesehen ... leider habe ich diesen tollen Lip-Pencil übersehen :/ Er steht Dir echt super!

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Alternative zum Clinique Stick! Ich habe auch einen von Kiko und bin begeistert

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine geniale Farbe! Wäre auch genau mein Ding.
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen