Manchmal sieht man eine Pressemitteilung und ein Produkt springt einem sofort an. So erging es mir mit den Glam Couture Lidschatten der kommenden Artdeco LE. Jedes Jahr bringt Artdeco vor der Weihnachtszeit eine "Glam"-LE auf den Markt, welche vor allem glitzernde und schimmernde Produkte enthält. Dieses Jahr gibt es neben der altbekannten Shimmer Cream und den Glam Stars Lipglossen sechs völlig neue Lidschatten. Vier davon habe ich in den vergangenen Tagen getestet.
Artdeco beschreibt die Lidschatten wie folgt:
"Der neuartige Glam Couture Eyeshadow verkörpert
eine revolutionäre Textur, die die besten
Eigenschaften eines Puder-, Baked -, Creme -, und
Fluid-Lidschattens in einem wunderschönen 3D
– Design kombiniert. Die zarte Textur verwandelt
sich beim Auftragen in einen weich- cremigen Puder
und zaubert eine unglaublich leuchtende Farbe
mit außergewöhnlicher Haltbarkeit auf die Haut."
Die Beschreibung finde ich nicht wirklich aussagekräftig und könnte auch auf jeden anderen Lidschatten angewendet werden. Ich hätte mir da mehr Konkretes gewünscht.
Die Optik der Lidschatten finde ich schon mal richtig toll, das Muster erinnert mich an Muscheln, Wellen und Urlaub (und an die Estee Lauder Violet Underground Palette). So schön die welligen Rillen auch sind, leider haben sie einen großen Nachteil: sie brechen ab und krümeln. Schon beim ersten Reindatschen mit einen flachen Lidschattenpinsel sind mir die Spitzen der Rillen abgebrochen.
Die Verpackung erinnert mich an MAC. Ich finde es schön, dass der Deckel transparent gemacht wurde, so kann man das schöne Muster auch im geschlossenen Zustand bestaunen.
Die Glam Couture Lidschatten schimmern. Und wie! Ich würde es nicht glitzern nennen, da keine sichtbaren Partikel auf dem Lid landen, aber der Schimmer ist schon wirklich massiv, wie ich es von den "Glam"-LEs von Artdeco gewohnt bin. Das muss man schon mögen! Ich persönlich brauche einfach matten Lidschatten oder Eyeliner dazu, weil es mir sonst too much wird.
Ich habe die Lidschatten sowohl trocken als auch feucht aufgetragen. Im trockenen Zustand überwiegt anfangs erst der Schimmer, layert man die Eyeshadows aber erhält man eine gute Deckkraft. Diese erste "Sheerheit" ist dabei keinesfalls negativ und trägt zu einem sanfteren Blendeffekt bei!
Die Glam Couture Lidschatten lassen sich hervorragend verblenden, was nicht zuletzt auch dem hohen Schimmeranteil geschuldet ist. Aber hier sind sie mir wirklich sehr positiv aufgefallen!
Leider krümeln die Lidschatten auch hier ein wenig.
Da Artdeco es noch immer nicht geschafft hat, seinen Produkten Namen zu geben (böse Artdeco! BÖSE!) übernehme ich den Part jetzt einfach mal:
Oyster Shell (23): auf den ersten Blick ein frostiges Weiß, hat aber einen ganz dezenten Rosa-Duochrome, der besonders im feuchten Auftrag herauskommt. Leider betont er im feuchten Auftrag als einziger der vier Unebenheiten auf der Haut und deckt nicht vollständig.
Rose Gardens (18): Rosa-Mauve mit weißlichem Schimmer
Taupe Magic (28): ein mittlerer gräulicher Braunton mit minimalem grünen Schimmer
Burnt Soil (33): ein warmes, sattes Bronze
Die Lidschatten zeigen ihre Schönheit vor allem, wenn sie feucht aufgetragen werden. Ich habe MACs Mixing Medium dafür benutzt, aber nehmt einfach was ihr gerade zur Hand habt. Mit angefeuchtetem Pinsel entsteht aus dem Lidschatten eine cremige Paste, die ich leicht tupfend, leicht streichend auf das Lid auftrage. So werden die Lidschatten extrem intensiv und gleichmäßig und glänzen wie Metall.
Besonders bei Taupe Magic (28) kommt hier der ganz leicht grünliche Duochrome raus. Aber auch bei den anderen dreien entsteht ein gradueller Effekt, der aussieht, als hätte man mit mehreren Lidschatten gearbeitet. Auf dem folgenden Foto könnt ihr erkennen, was ich damit meine, ich habe auf dem gesamten Lid nur Taupe Magic (23) aufgetragen und im Innenwinkel Oyster Shell (23):
Und noch ein paar AMUs, ausschließlich mit den Glam Couture Lidschatten:
... außer bei folgendem AMU, da habe ich einen matten grauen Lidschatten in der Lidfalte dazu verblendet:
Die Schimmeransicht |
Fazit:
Ich finde die Glam Couture Lidschatten gut, aber nicht extrem außergewöhnlich. Fans von Schimmer und guter Blendbarkeit sollten sich die Lidschatten definitiv im Laden ansehen. Ich persönlich hätte sie mir nicht selbst gekauft, da ich einfach kein Fan von Monolidschatten bin, sondern lieber Paletten habe. Der PreisGlam Couture Lidschatten14,80 € ist nicht der günstigste, dafür sind 2,5 g enthalten.
Die Glam Couture Lidschatten wird es Ende des Monats in den Läden geben. Ich durfte mir die Produkte kosten- und bedingungslos bei Artdeco aussuchen, vielen Dank!
Was sagt ihr zu den Lidschatten?
Tolle Farbabgabe, kann ich mir gut für die Weihnachtszeit vorstellen. Im Alltag trage ich es etwas dezenter wobei es schon auch mal schimmern darf. lg Lena
AntwortenLöschenWow, die sehen toll, da werd ich bestimmt auch den ein oder anderen von kaufen :-)
AntwortenLöschenDeie AMUs, die du mit den Lidschatten geschminkt hast, gefallen mir gut.
LG
Faye
Die Lidschatten sehen toll aus. Aber nicht für 15 €. Artdeco spielt für mich (im Kopf) immernoch in einer preislichen Liga mit L'Oréal, Revlon und Misslyn...und sicher nicht mit Urban Decay and up.
AntwortenLöschenDie Farben und das gepresste Muster finde ich ganz schick. Mal schauen, wie überzeugend sie dann im Laden sind!
AntwortenLöschenOh :). Ich finde, dass die richtig klasse aussehen. Aber der Preis ist schon etwas.... krass. Mal sehen, ob mich die Lidschatten überzeugen können.
AntwortenLöschendie Farben sind super,ein Traum.
AntwortenLöschenIch finde die Lidschatten ganz nett, aber ich weiß nicht, ob das reicht um sie wirklich zu kaufen. Mir gehts da ähnlich wie du - bin auch nicht der größte Fan von Monolidschatten.
AntwortenLöschenWas trägst du denn für einen Eyeliner auf dem ersten Foto?
Das ist ein Glamorous Eyeliner von Kiko, die Nummer ist glaube ich 403, Burnt Sienna Earth. Ich werde ihn demnächst aber noch genauer vorstellen, ist zurzeit mein liebster Eyeliner!
LöschenDer Schimmer ist schon toll, aber außergewöhnlich sind sie nicht, finde ich. Die Aufmachung ist sehr hübsch, aber wenn das Muster sowieso nicht lange hält...
AntwortenLöschendas Design finde ich wunderschön, die Lidschatten an sich sind mir aber zu schimmrig und auch von den Farbtönen zu warm …
AntwortenLöschenDanke für den ausführlichen Bericht! Deine AMUs sind auch sehr schön geworden :)
AntwortenLöschenNur eine ganz kurze Frage hätte ich leider noch: Mit welchem Produkt hast du den Lidstrich auf Bild 1 & 2 gezogen? Die Farbe ist hinreißend und steht dir sehr gut :)
Das ist ein Glamorous Eyeliner von Kiko, die Nummer ist glaube ich 403, Burnt Sienna Earth. Ich werde ihn demnächst aber noch genauer vorstellen, ist zurzeit mein liebster Eyeliner!
LöschenWirklich sehr sehr schön! Mich hatten diese Lidschatten auf den Pressemeldungen auch am meisten angesprochen. Sehr frosty wie du auch sagst aber vielleicht werde ich mir sie mal anschauen, wenn ich sie entdecke, die Farben sind toll!
AntwortenLöschenDas Design der Lidschatten wirkt sehr ansprechend! und danke für diese Review, ich werde sie mir definitiv mal anschauen! ;)
AntwortenLöschenDie Farbe 28 fand ich bisher auch besten. er hat auf meinem Arm weniger geschimmert als die anderen, und ich muss sagen, dass ich ein wenig erschrocken darüber war WIE schimmerig sie sind. aber genau wie du, find ich die lidschatten gut, aber nicht spektakulär genug um sie zu kaufen. Daher hab ich sie liegen gelassen. Den Blush fand ich auch schön, die prägung ist ein traum. leider ist die Farbe ziemuich 08/15. Ich hab ähnliche Farben zu haus zu haus :(
AntwortenLöschenIch finde den Blush auch sehr warm, steht mir nicht so gut
LöschenDie Lidschatten gefallen mir nach wie vor. Hab sie bisher noch nicht im Laden gesehen, aber vor allem der Bronzefarbene gefällt mir sehr.
AntwortenLöschenoh sehen die schön aus und auch die Farben find ich klasse... Danke, dass du dir die Zeit für eine so ausführliche Review genommen hast! :)
AntwortenLöschenWow cool, sowas hab ich noch nie gesehen *_* Finde ich echt schön die Idee mit der Muschelstruktur <3
AntwortenLöschenLG