Samstag, 22. September 2012

Meine aktuelle Pflegeroutine - neue Favoriten

Pflegeposts finde ich grundsätzlich eher unspannend, da speziell ein Pflegeprodukt bei jedem komplett anders wirken kann. Da finde ich anschauliche Swatches von Lidschatten oder Lippenstiften bei weitem spannender. Aus diesem Grund habe ich mich mit meiner Pflegeroutine bisher zurück gehalten. Da ich seit Kurzem aber eine enorme (positive) Veränderung meiner Haut festgestellt habe, die ich neuen Produkten verdanke, möchte ich euch heute zeigen, welche Produkte ich täglich benutze und sehr schätze.

Bevor ich euch die Produkte zeige, aber noch kurz ein paar Worte zu meiner Haut:

  • typische Mischhaut, an den Wangen trocken, T-Zone leicht ölig
  • ich neige zu Unreinheiten auf der Stirn (leicht bis mittel) und am Kinn (mittel)
  • keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • resistent und un-zickig

Meine Haut verzeiht mir so einige Experimente, aber was sie mag es so gar nicht, wenn ich mit Makeup einschlafe. Diese Lektion habe ich mittlerweile gelernt und meine Regel Nummer 1 bei Pflege ist das all-abendliche Abschminken. Da kann es noch so spät sein, das Makeup kommt IMMER runter. Ansonsten benutze ich wirklich nur das Nötigste und bleibe meinen Favoriten teilweise schon seit Jahren treu (!!! undenkbar bei Makeup...)

Hier kommen also meine Favoriten:


Philosophy Purity Cleanser 


Jeden Abend reinige ich damit mein Gesicht. Vor zwei Jahren habe ich euch eine Review dazu getippt und benutze ihn seitdem wirklich JEDEN Tag. Wenn ich faul bin einfach mit meinen Händen ein paar Sekunden mit etwas Wasser einmassieren und anschließend abwaschen. Wenn ich mal nicht faul bin, dann kommt der Cleanser mit meinem Clarisonic zum Einsatz. Dazu gleich mehr. Eine Flasche Cleanser mit 236 ml reicht bei mir ungefähr ein Jahr. Langsam geht meine zweite Flasche zu Neige und ich suche bereits händeringend nach einem Shop, der Philosophy verkauft. Wenn ihr Tipps habt, her damit, ich vermute, es wird sich auf Ebay hinauslaufen.


Clarisonic Plus mit Sensitive Bürstenkopf

Seit 1 1 / 2 Jahren drücke ich mich nun schon erfolgreich um eine Review. Ich möchte euch mein Clarisonic zwar unbedingt vorstellen, da ich es ganz wunderbar finde, aber fürchte, dass ich wochenlang an einer Review sitze, die dann nur drei von euch interessiert. Jedenfalls benutze ich mein Clarisonic meistens unter der Dusche und reinige mit dem Purity Cleanser damit mein Gesicht. Das Ergebnis ist perfekt, es bleibt kein Futzi Makeuprest auf der Haut.


Bioderma Sensibio


Die Review dazu liegt auch seit einem Jahr in meinen Entwürfen. Ich liebe dieses Wässerchen um Augenmakeup zu entfernen. Durch den Purity Cleanser "weiche" ich das Augenmakeup praktisch auf und mit Bioderma und einem Wattepad nehme ich es dann endgültig ab. Der Vorteil an Bioderma ist, dass es weder ölig ist, noch in den Augen brennt und dazu das Augenmakeup hervorragend entfernt. Leider verbraucht es sich relativ schnell, deshalb brauche ich auch hier bald wieder Nachschub!

Bis hierher blieben meine Pflegeprodukte immer gleich, bei Feuchtigkeitscremes und Seren wechselte ich alle paar Wochen mal durch. Irgendwie wollte aber nichts so richtig passen. Mein größtes Problem waren die vielen kleinen Pickelchen und Unebenheiten an der Stirn. Erst dachte ich, mein Pony wäre daran schuld, aber auch nachdem der rausgewachsen war, blieben die Unreinheiten. Ich wusste mir nicht zu helfen, bis ich dann vor einigen Wochen eine Anfrage bekam, ob ich denn nicht Paula's Choice Produkte ausprobieren möchte. Die Marke klang interessant und mir wurde ein chemisches Peeling und eine Tagescreme für Mischhaut zugeschickt. Womit wir bei den im Titel erwähnten neuen Favoriten wären!




Ich benutze seit etwa drei Wochen die Tagescreme morgens und abends, das Peeling nur am Abend und ich muss ganz ehrlich sagen: das ist das erste Mal, dass eine Hautpflege mein Hautbild wirklich nachhaltig und merklich verbessert hat. Meine Haut ist weicher und fühlt sich besser durchfeuchtet an. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass sich die Unreinheiten an meiner Stirn um fast 70 Prozent reduziert haben. Ein paar kleine Knubbelchen sind zwar noch immer vorhanden, aber die Haut wirkt insgesamt viel gleichmäßiger und glatter.
Die Tagescreme muss man vor dem Auftrag erst kräftig schütteln. Sie ist ein etwas flüssiger als normale Gesichtscremes und fühlt sich auf der Haut sehr leicht an. Sie zieht schnell ein und nach etwa 15 Minuten kann ich problemlos meine Foundation darauf auftragen.
Das chemische Peeling trage ich wie gesagt nur am Abend vor der Mattifying Lotion auf. Mir reicht ein Pumpstoß, den ich auf das frisch gereinigte Gesicht auftrage. Wie auf den Packungshinweisen beschrieben, passe ich sehr darauf auf, das Produkt nicht auf die Lippen oder die Augenpartie aufzutragen. Ansonsten fühlt man ein leichtes, etwas unangenehmen Ziehen. Genau dieser Effekt sagt mir aber wiederum, dass das Produkt etwas bewirkt, dass da etwas passiert.

Ich bin wirklich hoch zufrieden mit den Paula's Choice Produkten und werde sie mir definitiv nachkaufen, sobald sie leer sind. Die Tagespflege kostet 25,50 € und das Peeling 23,25 €.

Bevor Misstrauen aufkommt: ich wurde nicht für diesen Post bezahlt, die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Ich bin schlichtweg einfach begeistert, wie sich meine Haut dadurch geändert hat und würde ansonsten nicht über Pflegeprodukte schreiben, wenn sie nicht wirklich toll sind!


Was sind eure Pflegefavoriten? Wechselt ihr oft spontan durch oder bleibt ihr tollen Produkten treu?

18 Kommentare:

  1. Ich finds klasse, endlich mal etwas mehr zu Paulas Choice zu erfahren. Ich glaub ich hatte vor vielen Monaten bei gossmakeupartist mal was davon gehört, bin aber durch die BHA/BHB/ Exfoliation etc auf englisch damals nicht so richtig durchgestiegen.

    AntwortenLöschen
  2. Normalerweise finde ich Blogpost zu Pflegeprodukten auch nicht so spannend, da gebe ich dir recht ;-) Zudem ist meine Routine alles andere als spannend. Ich habe zum Glück eine sehr pflegeleichte Haut und auch sogut wie keine Pickel oder sonstiges. Deswegen reicht mir eine normale Tagespflege von Nivea. Mit der Marke bin ich bislang immer gut gefahren. Wenn meine Mama von ihrer Kosmetikerin kommt und sie ihr Peeling von Babor wieder mitgebracht hat, benutze ich das aber auch mal gerne ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich für dich, dass du so pos. Effekte erzielst! Ich wechsel auch immer mal durch und teste gerne neue Produkte. lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Die Tagescreme von Paula's Choice hört sich sehr vielversprechend an. ;-) Vielen Dank für den tollen Tipp! ^^

    Ganz liebe Grüße
    Früchtchen

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze auch seit ca. einem Jahr Produkte von Paula's Choice.
    Auch ich bin total überzeugt! Sie funktionieren wirklich gut, und man kann die Pflege genau auf seine "Hautverhältnisse" anpassen. Die Preise finde ich dabei auch immer noch erträglich.
    Lg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange die Produkte funktionieren bin ich auch bereit einen höheren Preis zu bezahlen

      Löschen
  6. ich liebe das Bioderma-Zeug auch sehr aber ich bin zu faul das irgendwo zu bestellen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es zufällig am Tag nach Veröffentlichung meines Posts in einer Münchner Apotheke für 15€/500ml entdeckt und natürlich prompt 2 Stück mitgenommen!

      Werde dazu aber noch einen gesonderten Post machen!

      Löschen
  7. Ich verwende auch den Clarisonic. Allerdings eher unregelmäßig, da ich erst kürzlich POD bekommen habe von zu übermäßigen Peelen (was Clarisonic ja auch irgendwie tut) > Ich bin da nicht die einzige. Der Youtuber Gossmakeupartist hat zu dem Thema auch eine Horror Review verfasst http://www.youtube.com/watch?v=bHST22gqS4o .. wobei bei mir nicht allein das Clarisonic schuld war. Aber wenn ich bei dir lese, das du zusätzlich noch ein Peeling verwendest, würd ich doch ein wenig zur Vorsicht raten :( Nicht, das es dir so geht wie mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, das Video habe ich mir damals auch angeschaut. Ich benutze mein Clarisonic mittlerweile nur noch 1-2 Mal die Woche und meine Haut scheint damit gut zurecht zu kommen!

      Löschen
  8. Das chemische Peeling werde ich mir denke ich bald zulegen, aber vielleicht eher in der flüssigen Variante.:) Mich persönlich würde eine Review zum Clarisonic übrigens sehr interessieren. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Post. Also ich würde mich seeeeeehr über eine Review des Clarisonic freuen (:

    AntwortenLöschen
  10. Ich wechsele die Produkte recht häufig und probiere alles mögliche aus, überhaupt was empfohlen wird. Suche nach den perfekten Produkten, wo ich absolut zufrieden bin. Diese kenne ich (noch) nicht...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Cream, du hast es mal wieder geschafft mich anzufixen, ich habe gestern mein paula's choice probierset für sagenhafte 3 € bekommen. von jedem produkt 2 sachets zur probe, richtig genial und nachdem ich die abendroutine gestern versucht habe sah meine haut heute morgen schon ein klein wenig besser aus :) vielen dank für die vorstellung der marke und den super tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ne tolle Aktion, freut mich, dass dir der Post geholfen hat! Ich hoffe, du bist mit den Produkten dann genau so zufrieden wie ich!

      Löschen
  12. ich benutze auch schon länger die Paula's Choice-Serie und hab auch echt keinen grund zum klagen bisher :)

    AntwortenLöschen
  13. Wo kann man in Deutschland Paulas Choice kaufen? :-) ich hatte wegen meinen Unreinheiten damals benzaknen 5% bpo gekauft. (benzoylperoxid). Gossmakeupartist benutzt es auch, dennoch nur 2,5%. Das war allerdings bei mir wirkungslos. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen