Dienstag, 18. September 2012

Artdeco - Dita von Teese Fall Favorites: Baked Powder und Lidschatten


Ich durfte mir bei Artdeco ein paar Produkte aus der Dita Fall LE aussuchen, von der ich euch bereits hier berichtet hatte. Die Wahl fiel mir äußerst schwer, am liebsten hätte ich alles getestet! Wie im Preview Post aber schon geschrieben, sind rote Lippen nun so gar nicht mein Ding, deshalb habe ich die Lippenprodukte komplett ausgelassen. Zwei Produkte der LE habe ich bereits ein paar Tage lang getestet und möchte euch heute meine Meinung dazu mitteilen.



Fangen wir mit dem für mich interessantesten Produkt der LE an: dem Highlighter. Ich muss sagen, ich bin hier einfach zweigeteilt. Er ist wunderschön, das steht außer Frage. Wenn man über die gebackene Kuppel fährt, ist er sehr seidig und hat eine gute Schimmerabgabe. Der Schimmer ist nicht zu dezent, nicht zu auffällig, genau richtig. Da er einen leicht goldenen Einschlag hat, ist er nicht zu kühl und düfte jedem zwischen NC 5 und NC 35 stehen. Die Maserung bleibt nach mehrmaligem Benutzen auch erhalten. Ein solider, hochwertiger Highlighter mit hübscher Optik.


ABER, und jetzt kommt die Frage aller Fragen, ist er wirklich 29,50 € wert? Ich muss sagen nein, ich hätte ihn mir selbst nicht gekauft. Zumal ich die Plastikverpackung für diesen Preis nicht hochwertig genug finde. Ich schließe mich Lus Meinung an, den Highlighter von Shiseido mag ich mindestens genau so gern. Oder auch den Fairy Dust Highlighter von Catrice. Man könnte jetzt mit dem massiven Inhalt von 15 g argumentieren, aber ich brauche weder einen 5 g noch einen 15 g Highlighter auf, insofern ist die Menge für mich irrelevant.


Neben dem Highlighter interessierten mich die Lidschatten noch brennend. Geschwärzte Schimmerlidschatten sind seit der Smoked Palette von Urban Decay momentan voll im Trend. Eigentlich wollte ich alle drei (Grün, Blau, Pflaume), habe mich dann aber letztendlich nur für den grünen Mascarade entschieden, um die Textur zu testen. Wie es nämlich oft so ist mit geschwärzten Lidschatten, entfalten sie ihre Schönheit und ihren Schimmer erst mit etwas Nachhilfe wie einer schwarzen Base. So leider auch bei Mascarade. Im trockenen Zustand hat er zwar eine gute Farbabgabe, aber vom Schimmer ist dann am Auge leider nicht mehr viel zu sehen.


Der Lidschatten ist grundsätzlich nicht verkehrt! Er ist gut pigmentiert und lässt sich gut verblenden, nur leider im trockenen Zustand nicht so intensiv wie im Pfännchen.


Tragebilder kann ich gerne nachreichen, aber meine Kamera macht mir derzeit so viele Probleme, dass ich es auf die Schnelle nicht geschafft habe, schöne Fotos zu machen. Ihr erkennt es vielleicht schon an den Fotos aus diesem Post. Ich arbeite daran, wollte aber diesen Post nicht zu weit hinauszögern.

PS: die LE wird ab Mitte September in die Läden kommen. Die Produkte durfte ich mir unverbindlich und kostenlos bei Artdeco aussuchen. Vielen Dank dafür!

Habt ihr die LE schon gesichtet und etwas daraus mitgenommen? Mich würde auch eure Meinung zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis des Highlighters interessieren. Was denkt ihr, in welche Richtung Artdeco damit gehen möchte?

10 Kommentare:

  1. Der Lidschatten gefällt mir sehr gut - auch wenn er im Schimmer ein wenig verliert. Bei dem Highlighter würde ich den hohen Preis ebenfalls nicht argumentieren können.

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Gestern entdeckt.. geswatcht und doch nur einen der zwei Lip Lacquers mitgenommen.. die Lidschatten sind mir zu glitzerig, der Highlighter zu grob und zu teuer, die Lippenstifte zu dunkel.. also Geld gespart, was ich im nächsten Laden auf den Kopp gekloppt habe :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Highlighter reizt mich bis zum geht-nicht-mehr. Aber ich bleibe standhaft: keine 30 Euro für einen niemals aufbrauchbaren Highlighter.

    AntwortenLöschen
  4. Der Highlighter scheint gut zu sein, aber keine 30 euro Wert!

    AntwortenLöschen
  5. Der Highlighter sieht wundervoll aus.

    Aber kaufen würde ich ihn nicht, da ich noch Highlighter im Sleek-Contour-Kit habe und zweitens würde ich dann eher zu MAC greifen.

    AntwortenLöschen
  6. Das Design des Highlighters ist einfach genial :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Sache mit dem Highlighter sehe ich auch so: hübsch aber zu teuer! lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. Der Highlighter ist huebsch, habe aber so einen ähnlichen schon. Die Lidschatten hatten mich auch interessiert. Im Laden fand ich vorerst alles uninteressant. Mal sehen, ob da noch Interesse aufkommt:D

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Blog, bin grad durch Zufall über dich gestolpert!

    Also ich hab den Highlighter gekauft und würde es immer wieder tun. Ob ich ihn jemals aufbrauche weiß ich nicht, aber so habe ich nur ein Produkt und verwende es mit freude und fühle mich dabei gut. Mit anderen highlightern bin ich nicht glücklich geworden und nun brauch ich auch keine anderen mehr.

    Vielleicht hat es etwas mit dem Luxusfaktor zu tun, aber ich freue mich einfach so etwas hübsches zu besitzen und zu tragen. Einfach nur für mich. <3

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :o)

    Ich habe Dir soeben für Deinen schönen Blog einen Award verliehen :o)

    http://www.testzone-deluxe.de/meine-blog-awards

    Viele liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen