Freitag, 14. September 2012

Catrice - Fabulous 40ties LE: Erster Eindruck und Swatches


Durch die ganzen Previews und Hauls der Fabulous 40s LE (vor allem bei Honey and Milk), die gestern auf allen möglichen Blogs herumschwirrten, war ich natürlich total angefixt und ging nach der Arbeit noch auf die Jagd. Beim ersten DM tote Hose, dafür wenigstens mal die Wild Side und die neue Alverde LE. Beim zweiten DM (welcher mit 20 Minuten Fußweg verbunden war) gab es nur einen komplett abgegrasten Cucuba Aufsteller. Na super, also frustriert wieder nach Hause gewatschelt.

Dann schaue ich in meinen Briefkasten und siehe da! Ein Päckchen von Cosnova mit einigen Produkten der Fab 40ties. Das nenne ich mal Timing, ich habe mich total gefreut!

Heute morgen habe ich zwei Produkte bereits ausprobiert und möchte euch jetzt meinen ersten Eindruck und Swatches zeigen.

 

Multi Colour Blush (3,99 €)


Catrice setzt wieder auf ein schön gestaltetes Blush, das mittlerweile schon fast zur Tradition geworden ist. Die Pünktchen auf dem Blush sind KEIN Overspray, ihr habt also länger etwas vom schönen Look und könnt es ruhig benutzen.


Das Blush namens "Gone with the Wind" ist ein warmes, rötliches Pink ohne Schimmer. Der erste Auftrag war ein wenig fleckig. Die Pigmentierung ist ziemlich gut, man sollte also etwas aufpassen, um nicht zu viel auf den Bäckchen zu haben.


Das Blush macht einen gesunden und natürlichen Look.

 

Absolute Eye Colour Quattro (4,49 €)


Seit der Pupugena LE und den unterdurchschnittlichen Quattros im Standardsortiment bin ich den Paletten von Catrice sehr skeptisch gegenüber. Wenn ich mir die Qualität mancher Monolidschatten betrachte, dann sind die Paletten einfach unterirdisch. Leider auch dieses Quad, namens "She's a Lady". Es enthält 3 matte und einen schimmernden Ton (das helle Beige). Auf den mehrfach gelayerten Swatches mögen die Lidschatten nicht so schlecht aussehen, auf dem Auge konnte man aber kaum noch eine Farbe erkennen. Sie sind sheer und verlieren ihre Farbe schon während man sie aufträgt. Am Ende hat man ein schlammiges etwas auf dem Lid.


Der helle, schimmernde Beigeton hat fast keine Farbabgabe und schimmern tut er auch nicht wirklich. In der LE gibt es noch ein anderes Quad mit lila Tönen.

 

Velvet Lip Colour Lippenstifte (3,99 €)


Die Lippenstifte konnte ich heute morgen noch nicht testen, da mich ein anderes, neues Produkt mehr angemacht hat und so kann ich euch nur Swatches bieten.


Auf den Swatches wirken die Lippenstifte seidig matt, die Farbabgabe war in Ordnung. Es gibt insgesamt 4 Stück.

The Nude Scene - Marlene's Favourite

 

Highgloss Lip Topcoat und Gloss (3,79 €)


Das einzige Produkt, das mich so gar nicht interessiert. Ein klares Gloss eben, mit dem man die matten Lippenstifte wieder glänzend machen kann. Hatte auch noch einen starken, blumigen Duft und landet sofort in meiner Zu-verschenken-Box.

 

Ultimate Nail Lacquer (2,49 €)


Es gibt insgesamt 5 Nagellacke in der LE. Besonders gut gefällt mir, wie bei den anderen Produkten, das verspielte Blumenmuster auf dem Deckel. Die Lacke sprechen mich von den Farben her alle an und wäre ich selbst vor dem Aufsteller gestanden, hätte ich mir wohl auch die beiden hier gezeigten Farben mitgenommen.

"The Nude Scene" (ihr merkt, die Namen wiederholen sich) war etwas streifig und mit 3 Schichten deckend, bei "Marlene's Favourite" reichten 2.


Ansonsten gibt es in der LE noch zwei Brauenprodukte, ein Gel und einen Highlighterstift. Die beiden werde ich mir noch im Aufsteller anschauen, sollten meine beiden DMs den in vielleicht mal 3 Wochen kriegen...

Wie findet ihr die LE? Habt ihr sie schon entdecken können und habt ihr was mitgenommen? Wie ist eigentlich eure Meinung zu den Catrice Quads im Standardsortiment?

Die im Post gezeigten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

20 Kommentare:

  1. Finde die Kollektion sehr schön. Hab mir auch ein paar Dinge gekauft. Die letzten Kollektionen sind alle an mir vorbeigegangen. Hab mich richtig gefreut, dass man wieder eine ansprechende erschien:)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Produkte die du Vorstellen darfst. am meisten interessieren mich die Lippis ♥ Die sehen echt toll aus

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen sind einfach so unglaublich schön! Leider hatte ich kein Glück und habe zu der LE kein Packerl von cosnova bekommen und bei uns in Münster ist schon fast alles ausverkauft. Habe gerade eine Freundin in der Heimat drauf angesetzt, damit sie schaut ob in Winterberg noch was da ist. Sie meinte nur: Du Tussi ;) Ich: Schminktussi bitte! :P

    Bin mal gespannt obs klappt

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Kollektion auch bekommen, bzw. einige der Produkte. Ich mag das Quad der sehr (ich hab das andere aber deins sieht auch klasse aus)
    Und der helle Lack gefällt mir sehr gut bei dir, den habe ich auch nicht (ich habe 1 und 2)

    viele Grüße
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  5. die Lippenstifte interessieren mich, der Rest nicht. Blush find ich ok, aber nix spektakuläres. Stehe da eher auf etwas Schimmer.

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Kollektion auch sehr gut. Bin ohnehin sehr anfällig für diesen 40er Jahre Chic. Daher war ich gestern in drei verschiedenen Läden um mir ein Schätzchen aus der LE zu sichern. Nur ein dm hatte sie überhaupt und auch da war sie komplett leer..wobei leer noch nett ist. Komplett zerstört und abgegrast bis aus letzte Puderbröselchen trifft es schon eher.
    Da bleibt mir nur, weiterzusuchen. Die Lippenstifte sehen nämlich echt toll aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die LE super. (: Mir gefallen vor allem die Lippenstifte, da sie eine bessere Konsistenz als die Standardlippis haben!

    AntwortenLöschen
  8. Na da hast du ja wirklich tolle Sachen bekommen! Mir gefallen die beiden Lacke total gut<3 ich hab die LE gestern auch entdeckt, aber nur den Holly Rose Wood Lippenstift mitgenommen... aber der ist wirklich wunderschön, trage ich auch gerade und hab ich auch heute morgen schon auf meinem Blog vorgestellt ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Das Blush und Marlene's Favourite gefällt mir gut ^-^

    AntwortenLöschen
  10. Pupugena LE statt papagena LE hahaha :D:D aber ja, ich fand die damals auch nicht so doll, hat sie die bezeichnung wohl verdient^^

    AntwortenLöschen
  11. Da sind so wunderschöne Sachen dabei! Ich will diese LE auh unbedingt endlich sehen!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die LE ziemlich gelungen, werde aber bestimmt nicht mehr an Produkte kommen, weil der nächste DM weiter weg ist und der Weg sich nur dafür einfach nicht lohnt... lg Lena

    AntwortenLöschen
  13. Marlene's Favourite stand mir leider gar nicht gut. Dabei ist die Farbe so hübsch.

    AntwortenLöschen
  14. Die Kollektion ist echt total hübsch!
    Ich muss das Rouge unbedingt haben und ich schau mir die Lippenstifte genauer an :)

    Liebste Grüße
    vom Lischen;)

    AntwortenLöschen
  15. Hab mit den Quattros auch keine guten Erfahrungen. Mir Tränen dadurch ganz stark die Augen.... Aber Blush, Lippies und Lacke sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  16. Die Lippenstifte sehen so toll aus =)

    AntwortenLöschen
  17. Die Lidschatten sehen ja echt nach Omi aus, die sich in den 40ern noch bauernmalerisch was ins Gesicht gezaubert hat. Die Lacke sind aber recht interessant.

    AntwortenLöschen
  18. Die Lippenstifte und das Rouge sehen traumhaft aus :)

    AntwortenLöschen