Sonntag, 21. März 2010

Phyto - Phytorhum Shampoo


Nach diesem Video von lollipop26 habe ich etwas Recherche über dieses Shampoo betrieben und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es haben muss ;) Ich habe es über den feelunique Onlineshop. Dort kostet es 10,20€ inklusive Versand.


Dieses Shampoo riecht intensiv nach den Inhaltstoffen Eigelb und Rum. Ich finde den Duft sehr gut, jedoch könnten ihn manche wohl durchaus als störend empfinden. Der Duft bleibt aber nach dem Auswaschen nicht in den Haaren. Phyto bemüht sich um natürliche Inhaltsstoffe.


Die richtige Anwendung ist bei diesem Shampoo durchaus wichtig: Man nimmt eine kleine Menge und verteilt es in den Haaren. Hier schäumt erstmal nichts. Daraufhin nehme ich eine etwas größere (aber immer noch sehr kleine) Menge Shampoo und massiere es in meine Haare. Das Shampoo schäumt nun enorm auf. Der Schaum ist sehr fein und lässt sich leicht verteilen. Dann lasse ich es ca. 5 Minuten einwirken und wasche es anschließend aus.



Das Ergebnis: Meine Haare sind glänzend, gepflegt und dennoch nicht beschwert. Sie sehen einfach gut aus. Meine trockenen Spitzen stehen nicht mehr fisselig ab.


Fazit:
Mein neues Lieblingsshampoo! Für den Preis zwar etwas, das man sich gönnen muss, aber das ist es definitiv wert. Laut Beschreibung sollte man es auch nur 2-3 mal die Woche benutzen, also müsste es schon etwas länger reichen. Ich bin jetzt sehr neugierig, was es von dieser Marke noch so alles gibt und werde vielleicht noch etwas bestellen!

2 Kommentare:

  1. Ich hatte mal das Phytonectar Shampoo, das war auch total klasse, die machen wirklich tolle Haarpflege.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Geruch echt ätzend. Wie Eierpunsch, der zulange rum gestanden hat. Oder als hätte meine Katze Rumpralinen gegessen und sich übergeben.

    Bei Codecheck sehen die Inhaltsstoffe nicht so berauschend aus. Ich finde die Wirkung auch gut, aber wegen des Geruchs und des Inhalts würde ich es nicht nochmal kaufen.

    AntwortenLöschen