Samstag, 6. März 2010

Alterra - Granatapfel & Aloe Vera Conditioner


Da ich bei meiner Haarpflege komplett auf Naturkosmetik umsteigen wollte und mir Lush aktuell einfach zu teuer ist, habe ich mir bei meinem allwöchentlichen Raubzug bei Rossmann die Alterra Granatapfel & Aloe Vera Spülung und Haarkur gekauft. Zuerst möchte ich über den Conditioner berichten, anschließend noch über die Kur, da ich diese ja nur einmal pro Woche benutze.

Für 2,29€ bekommt man 200ml Inhalt. Der Conditioner riecht sehr fruchtig, man sollte vorher vielleicht einmal probeschnuppern, da dieser Granatapfel-Duft wohl nicht jedem gefällt, bzw. sich (wie ich) nichts darunter vorstellen kann.


Der Hauptgrund, warum ich mir diese Haarpflege gekauft habe, ist, dass sie ohne Silikone ist. Ich habe bereits zwei Conditioner von Lush (Coolaulin und American Cream) benutzt, aber leider haben sie meine Haare nicht ausreichend gepflegt.

Der Granatapfel und Aloe pflegt zwar definitiv mehr als die von Lush, aber leider ist es mir immer noch ein bißchen zu wenig. Ich habe sehr trockenes, geschädigtes Deckhaar und brauche für die Spitzen immer etwas extra Pflege. Hätte ich mir vor einem Jahr keine Strähnchen machen lassen, wäre die Pflegewirkung dieser Spülung völlig ausreichend.

Zudem beschwert sie die Haare nicht unnötig.


Fazit:
Eine gute, solide Naturkosmetik Spülung! Meiner Meinung nach besser als die von mir getesteten Lush Conditioner und vor allem billiger und leichter zu beschaffen. Die Pflegewirkung würde ich als mittel einstufen.
Nachkauf? Gerne!

1 Kommentar:

  1. die Alterra Freuchtigkeitsserie ist eine meiner lieblinge :)
    ich kaufe sie immer wieder gerne, und kann ncht meckern... gelungener Bericht ;)

    AntwortenLöschen