Mittwoch, 3. März 2010

Clarins - Liquid Bronze Selbstbraeuner


Da ich mit der Anwendung vom St. Moriz Selbstbräuner im Gesicht nicht 100%ig überzeugt war (tolle Farbe, aber setzt sich in Poren ab) habe ich mir einen Selbstbräuner speziell für das Gesicht bestellt. Auf Liquid Bronze bin ich durch die sehr positiven Reviews auf Makeupalley gekommen.

Den Selbstbräuner von Clarins gibt es für 26€ für 125ml bei Douglas online. Wirklich kein billiges Produkt, deshalb erwarte ich davon:
  • Natürlicher Farbton
  • langanhaltende, mittlere Bräune
  • kein typischer Selbstbräunergeruch
  • leichter und gleichmäßiger Auftrag
Mein erster Eindruch war durchaus positiv. Liquid Bronze riecht absolut nicht nach Selbstbräuner sondern nach blumigen Parfum. Wenn man auf Düfte sehr empfindlich reagiert, sollte man diesen Selbstbräuner eher meiden, oder erstmal probeschnuppern.
Ich hatte erst befürchtet, dass die Lotion sehr dickflüssig und schwer zu verteilen wäre. Dies hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Der Selbstbräuner ist recht dünnflüssig und lässt sich wunderbar verteilen.


Die Anwendung:
Laut Anleitung einfach etwas Selbstbräuner auf ein Wattepad geben und dann zügig im Gesicht und auf dem Hals verteilen. Da er, wie gesagt, sehr dünnflüssig ist, ist das Auftragen absolut kein Problem. Ist man sehr sorgfältig, braucht man sich danach nicht einmal mehr die Finger abwaschen. Kommt aber nur ein bißchen Lotion an die Finger, sofort abwaschen! Der Selbstbräuner zieht sehr schnell in die Haut ein und man kann nach 5-10 min bereits wie gewohnt Makeup auftragen.

Ich finde das Hautgefühl dieses Selbstbräuners absolut super. Für meine Mischhaut ist sie genau richtig, pflegt und ist nicht fettig. Ich verwende den Selbstbräuner meist anstatt meiner üblichen Tagespflege (Enzymion von Lush) und habe das Gefühl, dass mein Hautbild sich verbessert hat.



Das Ergebnis:
Ich habe den Selbstbräuner seit 6 Tagen täglich einmal aufgetragen.
Am ersten Tag nach dem Auftragen erkennt man nur einen ganz leichten goldenen Glow.
Bis zum vierten Tag erkennt man nur eine leichte graduelle Intensivierung der Bräune.
Am fünften Tag bin ich sehr zufrieden mit meiner Bräune. Sie ist leicht bis mittel und hat einen goldenen (ein wenig gelben) Ton.
Wenn ich in MAC sprechen darf: ich bin von NC10 zu NC20 übergegangen.
Mir war zudem sehr wichtig, dass ich meinen Toner (Breath of fresh Air von Lush) noch benutzen kann, ohne dass ich den Selbstbräuner wieder komplett entferne. Das war bei Liquid Bronze nicht der Fall, ich hatte keine oder nur minimale Spuren Selbstbräuner auf dem Wattepad.

 
Nach 7 Anwendungen

Fazit:
Ich empfehle den Clarins Liquid Bronze Selbstbräuner Frauen mit extrem blasser Haut, die nur etwas mehr Farbe wollen. Man kann die Bräune aber durchaus zu einer mittleren Intensität aufbauen. Der Farbton ist sehr schön, die Anwendung einfach und er pflegt die Haut. Leider etwas teuer und bei täglicher Anwendung relativ schnell verbraucht. Ich werde diesen Selbstbräuner wohl eher im Winter benutzen oder zwischen stärkeren Selbstbräuner Anwendungen. (Bald im Test: Xen-Tan Face Tanner)

4 Kommentare:

  1. Fotos von dir oder deiner haut wären hilfreich gewesen, so bringt das nix

    AntwortenLöschen
  2. ja fotos fänd ich auch gut

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wie oft musst du den jetzt benutzen damit du die Bräune beibehälst?

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke jeden zweiten oder dritten Tag würde genügen, aber man kann ihn auch täglich auftragen und das Ergebnis wird nicht zu dunkel.

    AntwortenLöschen