Dienstag, 19. Februar 2013

Makeup Atelier - Cremelidschatten in Green Bronze


Die Marke Makeup Atelier war mir ein Begriff, nachdem Goss Makeup Artist auf Youtube davon schwärmte. Ich habe mir damals aus UK auch ein paar Lidschatten der Marke bestellt, aber wie das so ist mit einer großen Makeupsammlung, vergisst man vieles schnell wieder und wendet sich neuen Produkten zu. Die Jahre zogen ins Land und plötzlich bekam ich eine Mail von Makeup Atelier, dass es nun auch einen deutschen Onlineshop gäbe und ob ich etwas davon testen möchte.

Da bin ich natürlich neugierig und habe mir ein paar Produkte aus dem Onlineshop ausgesucht. Der Versand ging rasend schnell, am nächsten Tag war das Paket bereits da!


So browste ich mich durch den Onlineshop und was sahen meine bunt-geschminkten Augen: einen Cremelidschatten in der Farbe Grün-Bronze. Da es für mich momentan nichts Schöneres gibt als Cremelidschatten und goldenes Grün, musste er natürlich ein Teil meiner Sammlung werden!

Erster Swatch - große Begeisterung! Der Lidschatten ist sehr cremig und sehr stark pigmentiert! Auf dem Swatch seht ihr eine Schicht mit dem Finger aufgetragen. Das Ergebnis auf dem Auge ist somit auch sofort deckend. Mit dem Verblenden muss man ziemlich schnell sein, der Cremelidschatten trocknet innerhalb von 10 Sekunden an. Die Haltbarkeit war tadellos in den ersten 10 Stunden, danach hat er etwas zu creasen begonnen.

Von der Textur her erinnert er mich insgesamt sehr an meine geliebten Color Tattoos, nur etwas cremiger und besser pigmentiert.


Vert Bronze ist ein minimal geschwärztes Moosgrün mit bronzenem Schimmer. Genau nach meinem Gusto!!

Cool ist auch der Rand im Deckel. Dort ist ein schmaler Gummiring eingelassen, der den Cremelidschatten nochmal abdichtet und vor dem Austrocknen schützt. Sehr gute Idee, ob sie auch funktioniert kann ich euch in ein bis zwei Jahren verraten.


So schminke ich meistens meine Lidschattenbase, etwa 2-3 mm über die Lidfalte hinaus:


Bei diesem AMU habe ich nur etwas goldenen Lidschatten in den Innenwinkel aufgetragen und schimmernden braunen Lidschatten in die Lidfalte und am unteren Lid:



Ein hervorragender Cremelidschatten. Hier stimmt alles: Blendbarkeit, Pigmentierung, Haltbarkeit und für mich auch die Farbe! 

Erhältlich im Makeup Atelier Onlineshop (Versand 5 €). Der Cremelidschatten enthält 4g, kostet 16,00 € und insgesamt gibt es sieben Farben.


Kennt ihr die Marke Makeup Atelier bereits? Was sagt ihr zum Cremelidschatten? Was ist euer liebster Cremelidschatten?

Ich durfte mir das Produkt kosten- und bedingungslos beim Hersteller aussuchen.

13 Kommentare:

  1. Dein Augenmakeup gefällt mir gut, ich mag die Farben :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Marke nicht, aber die Pigmentierung sieht wirklich gut aus, das AMU ebenfalls! lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh....Ich liebe den Lidschatten...Ich liebe Creme Lidschatten und vor allem so grüne oder goldenen und beides zusammen: Ein Traum! Aber ein Mädchen von 10. Klasse mit dem Wunsch ein Jahr nach Amerika zu gehen, kann sich das leider nicht leisten. Irgendwann werde ich dich haben....

    Liebste Grüße!
    Eileen:)

    AntwortenLöschen
  4. Ui, total schöner Lidschatten, die Farbe find ich auch total klasse, meine Nägel tragen sie auch.. :-)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ui, total schöner Lidschatten, ich find die Farbe total klasse, an meinen Nägeln trag ich sie auch schon.. :-)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich kannte makeupatelier bisher auch nur von Wayne Goss, aber ich meine das er über das ein oder andere Produkt gutes zu berichten hatte. Ich finds auch prima, das man nun dank Onlineshop leichter an die Marke herankommt und der Cremelidschatten ist ja schonmal echt schön. Danke Dir für die Vorstellung :)
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  7. Uuuuh, sieht echt toll aus. :)
    Aber was mich viel mehr interessiert sind deine bunten Nägel. :D
    Was man da auf dem einen Bild so sieht, sieht nicht schlecht aus.
    Lg
    Kim

    AntwortenLöschen
  8. oooh! Die Marke kannte ich gar nicht, aber die Farbe sieht wirklich sehr toll aus!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ich hab dich für den "Best Blog" nominiert :-) Schau auf meinem Blog vorbei, da hab ich dich verlinkt.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Sehr interessante Farbe, kannte die Marke vorher auch noch gar nicht.. AMU sieht natürlich auch top aus!

    AntwortenLöschen
  11. So einfach, aber doch so hübsch!

    AntwortenLöschen