Samstag, 9. Februar 2013

Die neuen Catrice Lidschatten


Bei jeder Catrice Sortimentsumstellung freue ich mich am meisten auf die neuen Lidschatten und Nagellacke. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: das Nagellacksortiment wird komplett ausgetauscht! Greift also noch zu, solange es die Farben noch alle gibt. Dirty Berry ist ein Must-Have!
Bis es aber soweit ist, möchte ich euch die neuen Lidschatten vorstellen:


Folgende Lidschatten kommen neu ins Sortiment:


  • Petrol Shop Boys: in der Basis ein mattes, Türkis-Petrol, aber mit silbernen Glitzerpartikeln durchsetzt

  • Mint Of Change: ein schimmerndes, helles, Pastellgrün

  • Don't Touch My Mosserati!: ein Waldgrün mit goldenem Einschlag


  • Inglorious Mustards: ein Sonnengelb mit Schimmer

  • Fancy A Coppa Tea?: ein warmes Rosa-Orange


Leider konnten nicht alle Lidschatten mit der sonst guten Qualität von Catrice mithalten. Mint of Change und Inglorious Mustards sind beide sehr sheer und brauchen eine gute Base, um auf dem Auge Farbe abzugeben.

Petrol Shop Boys ist auch etwas sheer und fühlt sich trocken an.

Fancy A Coppa Tea? dagegen ist leicht blendbar und hat eine gute Farbabgabe. Qualitativ der beste der fünf neuen Lidschatten.

Don't Touch My Mosserati! ist für mich der schönste der Lidschatten, aber hat leider auch seine Probleme: Er krümelt! Bei mir führte das zu Fallout ums ganze Auge herum und erst mit guter Base hatte ich ein deckendes Ergebnis. Das hielt dann allerdings auch den ganzen Tag und machte keine Probleme. Wer sich also so wie ich in dieses tolle Moosgrün verliebt hat, sollte es unbedingt mit einer Base wie Pixie Epoxy benutzen!


In diesem AMU habe ich Fancy A Coppa Tea? auf das bewegliche Lid aufgetragen und Inglorious Mustards im Innenwinkel. In der Lidfalte habe ich einen matten, braunen Lidschatten zum Verblenden benutzt.


Mit Pixie Epoxy habe ich im grünen AMU Don't Touch My Mosserati zum strahlen gebracht und im Innenwinkel trage ich Mint of Change.


Meine Empfehlung: Fancy A Coppa Tea? uneingeschränkt und Don't Touch My Mosserati nur, wenn euch die Farbe begeistert. Bei den anderen dreien kann ich euch vom Kauf abraten.


Habt ihr die neuen Sortimente schon entdeckt? Was lacht euch am meisten daraus an?

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Cosnova zur Verfügung gestellt. Danke!

9 Kommentare:

  1. Das grüne AMU sieht ja wunderschön aus, toll geschminkt!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt schade, dass die Lidschatten nicht so gut pigmentiert sind, ich habe sie daher auch liegen lassen. Das helle mintige Grün finde ich am schönsten, aber mit der Farbabgabe halt doch nicht. lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Das AMU sieht richtig schön aus. Und ich finde Fancy A Coppa Tea? ist ein besonders schöner Lidschatten.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das untere AMU gefällt mir super gut aber ich liebe grünen Lidschatten einfach, werde mir wohl die Krümelei antun weil ich die Farbe mag :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die neuen LidschattenFarben nicht so schön..
    Lg Denise♥

    AntwortenLöschen
  6. Mist! Jetzt weiß ich auch was ich im DM vergessen habe -.-

    AntwortenLöschen
  7. Don't Touch My Mosserati! und Fancy A Coppa Tea? sind auch meine Favoriten! Finde ich super!!

    AntwortenLöschen
  8. Mich sprechen die Farben außer "Fancy A Coppa Tea?" nicht so ganz doll an.

    AntwortenLöschen
  9. Find alle Farben nicht so irre. Werde mir wohl keinen kaufen. Danke fürs Vorstellen:)

    AntwortenLöschen