Dienstag, 5. Februar 2013

Catrice - Absolute NUDE Eyeshadow Palette


Naked 1, Naked 2, Naked Basics, TheBalm - Meet Matte Nude, TheBalm - Nude Tude, Lorac - Pro Palette, Guerlain - Rue de Passy... 

Die Liste an Nude Paletten könnte ich wohl noch seitenweise weiterführen. Kein Wunder, da solche natürlichen Paletten weggehen, wie warme Semmeln. Man erinnere sich nur an den Hype um die Naked Palette.

Deshalb war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die deutsche Drogerie nachzieht. So bringt Catrice nun erstmals die Absolut Nude Palette ins neue Sortiment, mit sechs natürlichen Nuancen.


Das Design der Palette ist schlicht und einfach gehalten, was ich immer sehr begrüße. Auf den beiliegenden Pinsel kann ich zwar verzichten, aber nicht jede hat ein komplettes Pinselset zu Hause!


Die Palette beinhaltet ein helles Beige, ein helles Rosa, ein mittleres Braun mit Rosaeinschlag, ein Bronze, und zwei dunklere Braunnuancen. Sie sind alle schimmernd, was ich sehr schade finde. Wie wir alle beim Event schon an Cosnova als Feedback weitergegeben haben, hätten wir uns mindestens zwei matte Nuancen gewünscht. Ein matter, hautfarbener Highlighter hätte meine Sicht der Palette sicherlich geändert!


So sind sie jetzt halt alle schimmernd, was aber auch bedeutet, dass die Palette einfacher in der Handhabung ist. Ich habe zum Beispiel erlebt, dass viele dunkle, matte Lidschatten schwer zu verblenden sind. Das Problem hatte ich bei dieser Palette nicht.



Beim Event kam noch die Frage auf, ob der dritte Lidschatten von rechts nicht ein Dupe zum Alverde - Shimmery Taupe Lidschatten sein könnte, der Ähnlichkeit zu MACs Patina hat. Ja, über so viele Ecken denken leidenschaftliche Blogger, wenn sie zusammen sitzen!

Der Verdacht ist zwar berechtigt, aber wie ihr im Swatch seht, gehen die beiden doch sehr auseinander. Der Lidschatten der Catrice Palette ist viel schimmernder und bronziger als der von Alverde.

Links Catrice - rechts Alverde:


Beim folgenden AMU habe ich den Catrice Primer als Base benutzt, einen der neuen Longlasting Eyeliner in Schwarz und Einzelwimpern von Essence:







Im nächsten AMU habe ich die drei dunklen Lidschatten der Palette benutzt und den Longlasting Eyeliner in Prom-Berry:




Die Palette ist meiner Meinung nach eindeutig auf Schminkanfänger ausgelegt. Sie ist durchschnittlich in der Pigmentierung und beim Verblenden leicht zu handhaben. Für junge Mädchen, die gerade mit dem Schminken anfangen oder auch ältere Mädchen, die nicht viel mit Makeup anfangen können eine gute Wahl! Die Beautyverrückten unter uns, die Urban Decay, MAC und Konsorten kennen, besitzen und benutzen werden bei der Palette nur müde gähnen. Hier entgeht euch nichts! Aber für eure kleine Schwester oder Cousine ist die Absolute Nude sicher ein schönes Geschenk!

Wenn ihr scharf auf das neue Sortiment von Essence und Catrice seid, macht doch bei meinem Gewinnspiel mit! Ihr habt noch Zeit bis zum 10. Februar!

Was sagt ihr zu der Palette? Werdet ihr sie euch kaufen? 

Die Palette wurde mir kosten- und bedingungslos von Cosnova zur Verfügung gestellt. Danke!

38 Kommentare:

  1. Das dachte ich mir schon, dass die Palette jetzt nicht der absolute Oberknüller wird, aber hübsch ist sie wirklich. Leider besitze ich schon so viele Nude und Brauntöne... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie echt ganz schön =) Gerade für Mädels, die nicht allzu mutig in den farbtopf greifen wollen oder können, ist die farbauswahl doch prima.
    Mir reicht meine Sleek Storm, da sind auch viele Brauntöne dabei =)

    AntwortenLöschen
  3. Alles in allem finde ich diese Palette recht schön, muss dir allerdings recht geben, einige matte Nuancen wären schon schön gewesen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette sieht sehr schön aus :)
    Wollt mir sie eig auch kaufen aber ich hätte lieber matte Farben, vielleicht bringen sie ja bei der nächsten Sortimentsumstellung eine Palette nur mit Matten Farben raus, die würde ich sofort kaufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein, nachdem wir das in unserem Feedback angegeben haben. Cosnova geht darauf meistens gut ein!

      Löschen
  5. joa soooo toll finde ich die jetzt auch nicht mehr nachdem du sie geswatched hast :D
    ich glaube für anfänger bzw für frauen die es sehr dezent mögen über den tag, können hier nichts falsch machen.
    ich habe mir eine ähnliche von nyx geholt. die hat knapp 10e gekostet aber da sind auch mehr farben enthalten. bisher bin ich damit auch ganz zufrieden

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  6. Das AMU ist echt schön auch mit den Wimpern dazu! Ich werde die Palette nicht kaufen, weil ich ausreichend solcher Töne habe. Um die Palette für alle ansprechender zu gestalten hätte ich auch ein paar matte Töne schön gefunden, denn nicht jeder mag nur Schimmer. lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Tragebilder sehen echt toll aus. :) Mir ist die Palette aber zu schwach pigmentiert, greife da lieber auf meine Naked Palette zurück.

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn ich schon ein paar andere Sachen in meiner Sammlung habe (z.B. die Naked-Palette), will ich mir die Palette zumindest mal im Laden anschauen. Vielleicht kaufe ich sie mir sogar, z.B. für den Urlaub, wenn ich die gute Palette lieber zuhause lasse...

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Die Palette hat mich nicht wirklich angesprochen, da ich ähnliche bereits besitze und noch nie so richtig mit der pigmentierung catrice zufrieden war... Ich finde deinenbericht erfrischen ehrlich geschrieben! Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich wunderschöne AMUs. Mich reizt die Palette sehr, aber ich habe mir vorgenommen standhaft zu bleiben und eisern endlich auf die Naked zu sparen.

    AntwortenLöschen
  11. Die Palette ist echt schön, weil sie nicht so glitzert.. Aber ich habe ähnliche Farben zuhause. Mich hätte nochmal eine Palette mit matten Farben gereizt :D
    Ich werd mir die Palette nochmal im Laden anschauen :)
    Schänes Amu!♥

    AntwortenLöschen
  12. Mich macht sie jetzt auch nicht soooo an. Aber eine hübsche Palette für Mädels, die noch nciht so viel haben.

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe meine Sleek Oh So Special, ich brauch sie nicht. :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich fühl mich grad als "Kleine Schwester oder Coursine" abgestempelt.
    Bloß weil ich nicht bereit bin, das große Geld für Kosmetik auszugeben, möchte ich nicht das Gefühl vermittelt bekommen, nur Kinderspielzeug zu verwenden.
    Es geht hier nicht um die Wendy, sondern schon um eine Kosmetikmarke, die man ernst nehmen darf. Bloß weil es kein High End Produkt ist, ist es kein Kinderspielzeug.

    Ich lese deinen Blog ja echt gern, aber das ist mir grad sauer aufgestoßen.

    PS: Nein, ich poste nicht feige als anonyme Leserin, ich hab schlichtweg keinen Blog oder eine Website und somit nichts zum Verlinken im Angebot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo habe ich die Palette bitte als Kinderspielzeug angepriesen? Ich finde sie einfach gut für Anfänger geeignet, da sie auch nicht viel kostet. Das ist alles.
      Wenn du meinen Blog gerne liest wie du sagst, weißt du, dass ich gerne Drogeriekosmetik kaufe und auf Qualität achte und nicht auf den Namen oder Preis eines Produkts.

      Löschen
    2. "Die Beautyverrückten unter uns, die Urban Decay, MAC und Konsorten kennen, besitzen und benutzen werden bei der Palette nur müde gähnen. Hier entgeht euch nichts! Aber für eure kleine Schwester oder Cousine ist die Absolute Nude sicher ein schönes Geschenk!"

      Für die "Großen" nur ein müdes Gähnen wert, sicher was nettes für die Kleinen.
      Klingt für mich schon nach Spielzeug. Oder nach Kindersekt. Ich finde es schlichtweg abwertend formuliert.

      Löschen
    3. Für die "Großen"?!

      Ich stehe zu meiner Meinung, die Qualität der Palette kann nicht mit der von Urban Decay mithalten, ganz einfach. Aber für diejenigen, die nicht so viel Geld ausgeben möchten, wie zum Beispiel meine Cousine, oder meine Mutter, ist die Palette eine gute Alternative.

      Mehr habe ich nicht damit gemeint, von wegen "für die Großen" und "für die Kleinen" dichtest du dir dazu, was ich sehr schade finde.

      Löschen
    4. Die KLEINE Schwester ist nunmal die kleine... aber egal.
      Anscheinend ist dir nicht danach, das zu verstehen.

      Für die Kleine Schwester, die es verdient als solche Bezeichnet zu werden, gibt es nunmal meiner Meinung nach die Schminke aus der Wendy und aus den Teenie-Zeitschriften.
      Daran jetzt herumzudiskutieren bringt wohl nichts.

      Löschen
  15. Und ich habe die Palette immer noch nicht getestet *schäm* Tolle AMUs hast Du damit geschminkt, vor allem das mit Prom-Berry als Eyeliner ist sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  16. Also die Farben sind richtig hübsch =)

    Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe sie mir erst einmal noch nicht gekauft, wobei ich das bestimmt nachholen werde. :P

    AntwortenLöschen
  18. Ich find die Nude von Catrice auch sehr, sehr schwach pigmentiert...aber wie du sagst für Anfänger oder junge Mädels optimal zum probieren und schminken..da kann nix schief gehen;)
    Ich persönlich bleibe lieber bei MAC und Konsorten;)
    Übrigens, tolles AMU!! Gefällt mir!
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Du hast wunderschöne Augen. Das Make-Up sieht richitg toll aus, dezent aber mit dem gewissen Etwas ;-)

    AntwortenLöschen
  20. schöne amus =)
    ich habe schon am gewinnspiel teilgenommen,weil ich die palette gerne in meiner sammlung haette <3

    AntwortenLöschen
  21. Die Farben stehen dir total gut! Ist der Farbton 3 sehr ähnlich wie der Lidschatten "my first copperware party" und Farbe 4 gleich wie "oh its toffeeful" oder irre ich mich da?

    wann stellst du denn den real techniques expert face brush genauer vor? am besten im vergleich mit dem zoeva silk finish!

    AntwortenLöschen
  22. So nude ist voll dein Ding, sieht sau stark an Dir aus. Und man Du bist aber auch echt hübsch...

    AntwortenLöschen
  23. Sieht toll aus! ich glaub ich spar trotzdem lieber auf die naked :) andere frage: wie trägst du denn deine foundation auf? deine haut ist so schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke :) Hier ist meine Foundation Routine: http://www.creamsbeautyblog.de/2012/05/meine-foundation-routine.html
      Ich kann dir allerdings leider nicht mehr sagen, welche Foundation ich in dem Look getragen habe.

      Löschen
  24. klasse, danke! und welcher foundation-pinsel ist aktuell dein favorit? du schreibst hier nur "mit einem meiner synthetischen Flattops". bin ganz neidisch auf deine wunderschöne haut! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze den, der sauber ist :) Bare Minerals, Sigma, Beccy Cosmetics usw.

      Löschen
  25. Ich habe diese Palette auch im Besitz und kann es nur begrüßen wenn Marken Catrice oder essence hinterherziehen. Nicht jeder hat einen so großen Geldbeutel um sich die teuren Paletten kaufen zu können! Ich finde deine AMUs dazu wunderschön und auch wenn sie nicht das hergeben was eine Naked Palette oder die Eyeshadows von MAC hergeben, so sind sie dennoch passend für den kleinen Geldbeutel! So ist eben für jeden etwas dabei!!!

    AntwortenLöschen
  26. Ich dachte mir beim Kauf, 'ach du kannst es ja mal riskieren' ! Ich muss aber zugeben, ich bin auch enttäuscht :( Jedesmal sage ich mir `Du gibst kein Geld mehr für Kinkerlitzchen aus!`. Nun haben wir den Salat und sie liegt einfach nur rum. Schon schade...

    AntwortenLöschen