Samstag, 16. Februar 2013

Der gesprenkelte Eyeliner


Manchmal gibt es Makeup Looks, von denen ich absolut fasziniert bin. Als ich die Promofotos von Illamasquas neuer I'mPerfection LE sah, war ich sofort verliebt in den gesprenkelten Eyeliner. Eigentlich eine total simple Idee, aber doch so effektvoll!

Die ganze letzte Woche über hatte ich überlegt, wie ich den Look am besten umsetze. Als dann das Wochenende endlich kam, setzte ich mich an meinen Schminktisch, legte mir alle nötigen Produkte zurecht und begann mit dem Schminken. Ich habe das Prozedere richtig zelebriert und es machte mir unglaublichen Spaß!

Hier ist die Vorlage:

Quelle: illamasqua.com

Ich habe im Unterschied zu Illamasqua meine Haut nicht abgepudert, da ich das etwas glänzende Finish sehr mag. Meine Brauen habe ich zwar mit Puder und Gel bearbeitet, sie aber dann etwas "luftiger" und leichter gehalten als Illamasqua. Ansonsten aber habe ich versucht, möglichst nah an das Original zu kommen.


Der Look ist schnell gemacht:


  • beigen, schimmernden Lidschatten auf das gesamte Lid und im inneren Augenwinkel verteilen
  • braunen, schimmernden Lidschatten leicht in die Lidfalte verblenden
  • Eyeliner ziehen, mit deutlichem "Schwänzchen"
  • mit weißem und schwarzen Eyeliner kleine Punkte auftupfen
  • und zum Schluß nur noch glänzende, nach außen auslaufende falsche Wimpern anbringen

Die Wangen stark mit einem warmen, rosa Blush konturieren und auf die Lippen einen matten, pinken Lippenstift auftragen. Die Augenbrauen stark betonen und mit einem glänzenden Gel versiegeln. An meinen Haaren habe ich gar nichts verändert, ich laufe jeden Tag etwas zerzaust durch die Gegend ;)




Bei sowas weiß ich wieder, warum ich Makeup so liebe! Ich liebe diese Verwandlung einer Person, die nur Makeup schafft. Mit ein bißchen Farbe hier und da kann man einfach so viele unterschiedliche Effekte kreieren! Ich könnte mir durchaus vorstellen, den Eyeliner mal zu einer Party zu tragen.


Wenn euch dieser Look gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hier für mich votet. Vielen Dank! Ihr könnt sogar noch ein Beauty Paket im Wert von 100 € gewinnen!


Wie findet ihr den Look? Schminkt ihr auch gerne Looks nach?

55 Kommentare:

  1. Ich bin echt überwältigt !
    Sieht richtig gut auch *.*

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, du hast wirklich Talent!
    Die Wimpern wären mir etwas zu krass, aber der gesprenkelte Lidstrich gefällt mir sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn der Look sieht echt toll aus! Und du hast ihn so gut nachgeschminkt!! Sieht genau aus wie das Original!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz bezaubernd, ich finde du bist sehr nah an die Vorlage heran gekommen! Danke für die Inspiration, gleich mal abgespeichert und wird bestimmt mal für eine Party nachgemacht!!
    Kurze Frage: Wie vote ich auf der Seite? Habs geliked aber KA was man noch machen soll ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke erstmal für's Voten! Das passt dann glaube ich, mehr als liken musst du nicht

      Löschen
  5. Ich fand die Kollektion irgendwie sehr unspektakulär. Aber an dir gefällt mir der speckled Liner wirklich sehr gut! Ich glaube, dann muss ich das doch noch mal ausprobieren. Dir steht er wirklich wunderbar!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist dir wirklich sehr gut gelungen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Make-up so tragbar ist! Sieht bestimmt auch toll mit anderen Farben aus, z.B. roten Punkten. Ich würde mich auch gern mal daran versuchen, allerdings fehlt mir ein weißer Eyeliner. Welchen hast du denn benutzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Scribe von Illamasqua. Der einzige mir bekannte matte, weiße Eyeliner. Funktioniert sehr gut!

      Löschen
  7. Das hast Du sehr schön hinbekommen! :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Sieht richtig klasse aus! Super Idee :)

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt der Look richtig gut! Ehrlich gesagt bin ich eh kein Fan von perfekt gezogenen Lidstrichen, ich finde einen etwas unperfekten Kajal oft viel schöner und sinnlicher - so ein unperfekter Eyelinerstrich ist eine gute Mischung und durchaus Alltagstauglich. Ich stelle mir das auch sehr schön mit Braun- und Grüntönen vor.

    AntwortenLöschen
  10. Find ich super. In der Vorschau dachte ich an Glitzer, aber das ist ja schon ein Klassiker. Das Ergebnis gefällt mir echt gut. Die Brauen auf dem Originalbild gefallen mir gar nicht. Sehen sehr angebatscht aus.

    Die Ohrringe sehen dazu auch echt süß aus;)

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht richtig toll aus. Die Punkte hätte man von weitem gar nicht richtig erkannt.
    Ich schminke selten etwas nach, obwohl ich immer so viele schöne Make-ups sehe und selbst nicht immer alles so toll hinbekomme ;) Also sollte ich das mit dem nachschminken auch mal ausprobieren.
    Übrigens finde ich deine Ohrringe total toll. Darf ich fragen, wo du sie her hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Klar darfst du, die gab es vor Kurzem bei H&M!

      Löschen
  12. Total schöner Look! Ausgefallen, sieht aber noch immer edel aus! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sieht das schön aus! Habe ich so nie gesehen, das macht echt was her, ich glaube, ich brauche weißen Geleyeliner! ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  14. Wie krass! So genial und wie perfekt du den Look hinbekommen hast! ^^ Bei mir werden solche Versuche lediglich immer so ungefähr.. xD Du sieht grandios aus und der Look ist umwerfend!! <3 Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. wow, toller look! steht dir unheimlich gut! was ist denn das für ein lidschatten? vorallem der helle interessiert mich sehr!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    wow :)
    Das sieht echt toll aus.
    Klasse Umsetzung!
    Und du hast so tolle Lippen :)
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  17. Toll! Ich fand genau dieses Bild auch super inspirierend und du hast es fantastisch umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine coole Idee! Du siehst auf dem Bild so hübsch aus. Es erinnert mich irgendwie an Katniss von the Hunger Games *o*

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht richtig, richtig toll aus. Ich könnte mir sogar vorstellen, so einen Look im Alltag zu tragen.

    AntwortenLöschen
  20. Sieht sehr cool aus! Man muss dir zwei mal in die Augen schauen um zu kapieren, was da auf deinen Lidern los ist. Was ist das denn für ein weißer Eyeliner, den du da benutzt hast? Ich habe den Cake-Eyeliner von Stargazer - aber der deckt nicht richtig. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer deckenden und günstigen Alternative (trägt man ja nicht so oft, und da mag ich dann auch keine 20 Euro für bezahlen). Hast du Tipps?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Scribe von Illamasqua. Leider ziemlich teuer, aber auch hochwertig! Du könntest vllt nach einem weißen Geleyeliner schauen!

      Löschen
    2. Danke für den Tipp. Ich glaube, der ist mir zu teuer. Ausgefallene Sachen gibt es eben meistens nicht in Drogerie-Preislage...Mist!

      Löschen
  21. Sehr schön!
    das kann man definitiv mal ausprobieren!

    Liebst,
    Melon

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht richtig toll aus und genauso gut wie das "Original"

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Vorlage, die du sooooo klasse nachgemacht hast!!! Ich hinterließ und werde es nachschmincken... :-)

    AntwortenLöschen
  24. Was trägst du denn da auf den Lippen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Mischung aus Moxie und Fearless der Pretty Amazing Lipcolors von Bare Escentuals. Die Review dazu kommt am Donnerstag!

      Löschen
  25. ein Traumhafter Look. Hast du super umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht wirklich hübsch aus, vor allem mit den Feder-Wimpern! Sehr schön gemacht!

    AntwortenLöschen
  27. Du bist echt begabt! ;) sowas würde ich nicht hinkriegen, aber ich finde es echt eine gute idee das mal auszuprobieren! Allgemein mag ich deinen Blog echt gerne, du postest regelmäßig, und auch interessante Posts. Großes Lob xD <3
    Liebe Grüße, Goldpearl

    AntwortenLöschen
  28. ich finde dich einfach so so hübsch!

    und der eyeliner ein traum! sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. wie geil ist das denn? O_O das will ich auch unbedingt mal testen, sieht ja total cool aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das! Und dann mir dann bitte einen Link dazu schicken :)

      Löschen
  30. Coool! Tolle Idee und super umgesetzt:-)
    Liebe Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  31. Sieht richtig toll aus. Das muss ich auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  32. Das ist soo cool. Finde die Umsetzung genial. Dachte erst, das Promobild wärst du :D

    AntwortenLöschen
  33. WOW, das ist wunderschön! :))

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  34. Uuuh, nette Idee, muss ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  35. Vielen, vielen Dank für all eure tollen Kommentare! Ich freue mich sehr, dass euch der Look so gut gefällt. Wenn ihr ihn nachschminkt würde ich mich sehr über einen Link dazu freuen!

    AntwortenLöschen
  36. Toller Look! Hab ihn schon beim Voting gesehen, aber hier in Nah ist nochmal beiindruckender :) mal schauen, vielleicht schminke ich den die Tage auch mal nach... danke für die Inspiration♥

    AntwortenLöschen
  37. Wirklich genial! Da muss man echt genau hinschauen, um das vom Original zu unterscheiden! Perfekt <3

    AntwortenLöschen
  38. Das sieht ja unglaublich toll aus *_* ...

    LG, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  39. Schöne Umsetzung, meine Stimme hast du ;)

    AntwortenLöschen
  40. voll cool!!!
    richtig gut für partys!!!
    I like and love it

    AntwortenLöschen