Freitag, 14. Dezember 2012

Too Faced - Shadow Bon Bons Palette


Too Faced kam mir in der Beauty Welt zwar immer mal wieder unter, aber erst vor Kurzem nahm ich die Marke wirklich war. Ich kannte die berüchtigte Shadow Insurance, aber als altes Urban Decay Primer Potion Girl war ich im anderen Lager. Als ich die neue Holiday Palette sah, war es aber sofort um mich geschehen.


Alleine die Verpackung finde ich schon zum dahin schmelzen. So kitschig und doch mein Geschmack! Das helle Flieder mit den goldenen Verschnörkelungen hätte von mir stammen können, einfach wunderschön!


Auch die Lidschatten Zusammenstellung finde ich wunderschön. Die Qualität der Lidschatten ist (fast) durchgehend gut, auch wenn manche etwas schwächeln.


  • Vanilla: Ein heller, matter Elfenbein-Ton. Ein solcher Ton gehört für mich in jede Palette um Ränder auszblenden und den Brauenbogen zu highlighten.
 
  • Cut the Cake: Ein heller, matter Fliederton mit goldenen Glitzerpartikeln. Erinnert mich sehr an das Double Sparkle Finish von Inglot. Leider deckt er nicht so gut.

  • Framboise: Ein schimmernder, mittlerer Lilaton. Ist ähnlich den Sleek Lidschatten, krümelt also etwas und lässt sich nur mit etwas Mühe regelmäßig ausblenden.

  • Coffee Bean: Mein Favorit der Palette, obwohl es eigentlich ein ganz langweiliger, dunkler Braunton ist. Die Qualität ist aber hervorragend und er lässt sich sehr gut verblenden. Ich habe ihn bei fast jedem AMU in der Lidfalte getragen.


  • Peach Fuzz: Leider auch etwas schwach, was die Pigmentierung angeht. Hat das selbe Finish wie Cut the Cake, Licorice Latté und Candy Rose. Ein helles Pfirsich mit goldenen Glitzerpartikeln.
 
  • Hot Cocoa: Ein schimmerndes, warmes Bronze. Keinerlei Probleme mit Pigmentierung oder Verblendbarkeit.

  • Candy Rose: Auch ein "Double Sparkle" Finish. Ich trage die drei (Cut the Cake, Peach Fuzz und Candy Rose) am liebsten auf eine matte Base auf, so bleiben die Glitzerpartikel haften und ich helfe den Lidschatten etwas bei der Pigmentierung nach. Candy Rose ist ein Rosaton.

  • Lovey Dovey: Ich muss bei Lovey Dovey IMMER an Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory denken, als er den blauen Vogel verscheuchen wollte... Aber zurück zum Lidschatten: Im Gegensatz zu Hot Cocoa ist Lovey Dovey kühler und ist auch problemlos zu verarbeiten.



  • Nude Beach: Leider der einzige Ton aus der Palette, mit dem ich rein gar nichts anfangen kann. Das helle Beige mit  silbernen Glitzerpartikeln ist staubig, trocken, krümelt und grob. Leider für mich völlig unbenutzbar.
 
  • Cinnamon Sugar: Ein helles, kühles Bronze. Exzellent.
 
  • Marzipan: Der Name Marzipan ist meines Erachtens hier fehl am Platz, handelt es sich doch um ein mattes, rosastichiges, helles Braun. Eine schöne Farbe zum Ausblenden.
 
  • Licorice Latté: Wieder eine matte Base mit goldenen Schimmerpartikeln. Licorice Latté ist im Gegensatz zu den anderen drei aber sehr gut pigmentiert. Perfekt zum Verdunkeln der Lidfalte.

Ich habe die Palette fast zwei Wochen durchgehend benutzt und somit sind auch eine AMU Fotos entstanden. Ich weiß nur noch ungefähr, was ich in den einzelnen AMUs benutzt habe, also bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht auf all eure Fragen antworten kann.

Das erste AMU kennt ihr vielleicht noch aus meinem Artdeco Dita von Teese Post:
















Die beiliegende Base ist der Shadow Insurance Primer mit leichtem Schimmer. Ich habe ihn nicht getestet, da ich den Schimmer nicht mag und die Lidschatten auf meinen üblichen Primern ausprobieren wollte, um nichts zu verfälschen. Die Mascara stelle ich euch vielleicht in ein paar Monaten vor, ich habe noch so viele Mascaras zum testen vor mir...

Ich bin hin und her gerissen: die Farbzusammenstellung und die Verpackung finde ich spitze, die Qualität der Lidschatten lässt teilweise aber etwas zu Wünschen übrig. Einige Lidschatten heben das dann wieder heraus. Ich würde sagen, wenn euch die Farben und die Verpackung so verzaubern, wie sie es bei mir getan haben, versucht an die Palette zu kommen. Sollte sie euch aber nicht vom Hocker hauen, müsst ihr nicht traurig sein.

Leider ist die Palette limitiert und derzeit nur noch über Ebay zu finden. Ich hatte sie damals über Asos gekauft.

Was sagt ihr zu der Palette? Gefällt euch das Design und die Farbzusammenstellung?

14 Kommentare:

  1. Wooow, die Palette ist wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  2. WOW, also das Design dieser Palette ist wirklich zum dahin schmelzen!!! <3
    Und die Farben sind der hammer!
    Ich glaube meine Weihnachts-Wunsch-Liste wird gerade ein bisschen länger.... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. sowohl Design als auch die Farben der Lidschatten treffen meinen Nerv. Ich liebe tooFaced. Die Qualität ist super und das Design ist meist auch wunderschön. :)
    Einen sehr guten Fang hast du da gemacht!!

    AntwortenLöschen
  4. wunderhübsch, aber schade, dass der Inhalt nicht 100%ig überzeugen konnte.

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben finde ich an sich sehr schön, aber man sieht auf den Swatches schon, dass einige leider etwas schwächeln, das ist schade. lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. So rein Optisch und von der Farbzusammenstellung finde ich die Palette wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Optik!! <33 Hatte auch mal eine Palette von Too Faced und war begeistert von der Qualität der Lidschatten. Diese Farben finde ich aber eher gewöhnlich..

    AntwortenLöschen
  8. Ich komme leider nicht so gut damit klar. Ich finde die Deckkraft eher mangelhaft....

    AntwortenLöschen
  9. Also die Farbzusammenstellung und auch das Design sprechen mich sehr sehr sehr an :) ware definitif was für mich ;)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  10. So eine hübsche Palette. Die letzte Reihe spricht mich am meisten an.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Palette auch optisch toll und von der Farbzusammenstellung, ich stehe halt total auf Nude. Aber gerade deshalb bin ich auch schon so gut versorgt mit sämtlichen Naked Paletten...und die Verpackung hier wäre mir glaube ich etwas zuuu bulky, also klobig oder wie sagt man auf deutsch?

    AntwortenLöschen
  12. Habe ich mir auch heute bestellt❤

    Lg
    Serap

    AntwortenLöschen
  13. Genau nach meinem Geschmack! Sowohl die Palette als auch die ganzen Augen Make-ups!
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen