Sonntag, 9. Dezember 2012

Berry Lips


Nachdem die vergangene Woche äußerst stressig für mich war (2x Abendkurs und Prüfung) gibt es heute leider keinen "Lesenswert" Post. Dafür möchte ich euch aber etwas über Berry Lips erzählen.

Auf unzähligen Blogs habe ich nun vom neuen Trend für den Herbst gelesen: beerige Lippen. Ich selbst bin kein Verfechter von Trends, ich trage meistens einfach das, wonach mir ist, aber gerade für den Herbst und Winter finde ich beerige Lippenprodukte sehr stimmig und passend.

Ich persönlich bin mehr der "Aufwändige Augenmakeups - schlichte Lippen" - Typ, versuche aber dauernd, mich aus meiner Komfort Zone hinaus zu bewegen. Deshalb zeige ich euch drei verschiedene Möglichkeiten, den Berry Lips Trend für eure Komfort Zone zu finden.


Angefangen mit der tragbarsten Variante, einem Gloss oder sheeren Lippenstift. So würde ich ohne Probleme in die Arbeit gehen, da die leichte Deckkraft sehr dezent ist. Im folgenden Foto trage ich die Revlon Lip Butter in Berry Smoothie:



Mutiger wird es mit einem deckenden Lippenstift. Mit leichtem Rotstich sehen beerige Lippenstifte nicht zu hart aus. Im nächsten Foto trage ich den Megalast Lippenstift von Wet'n'Wild in Ravin' Raisin (Lila / Pflaume) gemischt mit Stoplight Red (dunkles Rot). Swatches der Lippenstifte könnt ihr euch hier anschauen, ich kann aber gerne einen Post über meine Megalasts machen.



Sobald man das Rot weg lässt wird Ravin Raisin zu einem Statement Look. Das dunkle, braune Pflaume ist sehr edel und auffällig. So ein dunkler Lippenstift kann aber auch schnell alt und hart wirken.


Meine Tipps zu dunklen Lippen:

  • Tragt zuerst den Lippenstift auf, DANN das Blush. So könnt ihr sehen, wieviel Farbe ihr noch auf den Wangen braucht. Je dunkler die Lippen, desto schneller kann das Gesicht blass und fahl wirken. Deshalb müsst ihr wahrscheinlich mehr als sonst auflegen. 
 
  • Das Blush sollte die Farbe des Lippenstifts aufnehmen. 
 
  • Durch Lipliner hält der Lippenstift zwar besser, aber ein dunkler Rahmen um die Lippen ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Nehmt dafür lieber langhaftende, matte Lippenstifttexturen und verreibt sie mit euren Fingern. So wirkt der dunkle Lippenstift moderner und softer.
 
  • Bei sehr dunklen Lippen muss der Teint so ebenmäßig wie möglich sein. Das heißt nicht zwangsweise, dass ihr dazu eine schwere, deckende Foundation tragen müsst. Im Gegenteil, ich finde eine leichte, glänzende Foundation zu solchen Lippen viel schöner. Allerdings solltet ihr dann Unreinheiten und Augenringe mit Concealer abdecken
 
  • Das Augenmakeup könnt ihr halten wie ihr wollt. Ich persönlich balanciere es zwar gerne aus (dunkle Lippen - schlichte Augen), aber das kann jeder entscheiden, wie er will.


Tragt ihr gerne beerige Lippenstifte? Was sind eure Favoriten? Habt ihr noch Tipps zu dunklen Lippenstiften?

13 Kommentare:

  1. du siehst richtig toll aus mit den dunklen Haaren und auch die Lippenstifte passen super dazu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Du hast richtig tolle Lippen! Finde die lipbutter steht dir von den gezeigten Farben am besten

    AntwortenLöschen
  3. Juhu wieder tolle Tragefotos ;) Ravin Raisin gefällt mir aber auch solo an dir gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe einen durchsichtigen farblosen liplinet, der bei Lippenstiften aller Art einfach nicht fehlen darf

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Tipps. Die dunklen Lippen stehen dir super.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe beerige Lippenstifte, gerade in der dunklen Jahreszeit. lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ein sehr interessantes und schönes Gesicht. Diese beerigen Farben stehen dir wirklich gut (:

    AntwortenLöschen
  8. Oh super Post!
    Ich versuche mittlerweile auch, viel regelmäßiger Lippenstifte zu tragen. Meine Lippen sind da leider etwas zickig, trotz viel Pflege oft spröde. Ohne eine Lippenpflege unter der Farbe geht bei mir gar nix, daher ist die Haltbarkeit dann auch wieder so lala...ein Dilemma :D
    Aber berrig sollte ich wohl auch mal ausprobieren, habe nur noch nicht den richtigen farbton für mich gefunden.

    AntwortenLöschen
  9. Ich trage Beere sehr gerne. Besonders im Herbst und Winter. Klar, wenn es zu dunkel wird, wirkt es etwas vampy und kann auch optisch 'alt' machen, aber es ist wie mit Rot - man muss einfach den richtigen Ton für sich finden ♥
    Schöne Tipps

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal hast du wunderbare Lippen. Tolle Form und SO VOLL *_* Ich stehe ja auf beerige Lippen, habe meine perfekte Farbe aber noch nicht erstanden. Möchte mir nämlich gern Paparazzi von Dior zulegen, aber der Preis...da muss gespart werden :)

    AntwortenLöschen
  11. Ui =)
    Mir gefällt Ravin Raisin solo am besten an dir. Richtig schön!!!
    Ich selbst steh auch total auf beerige Töne - ich finde, das passt grad zu uns dunkelhaarigen einfach super gut ;)
    Momentan schlepp ich immer Pink Blush von Clinique und dn cinémat Sepia Ava von agnes b. mit mir herum. Beide haben ein tolles mattes Finish. I like!

    AntwortenLöschen
  12. hi :)
    gibt es den ravin raisin auch in den deutschen theken?
    lg

    AntwortenLöschen