Freitag, 16. März 2012

Urban Decay 15 Year Anniversary AMUs - Ich brauche Inspiration!


Seit ich meine unglaublich geile Tageslichtlampe habe, habe ich fast jeden Tag meine AMUs fotografiert. So wurde mir dokumentiert vor Augen geführt, dass ich eine starke Routine beim Augenmakeup enwickelt habe:

  • helle Farbe auf das bewegliche Lid und am unteren Wimpernrand
  • dunkle Farbe in die Lidfalte
  • Eyeliner und Mascara

Und meine Lieblingsfarbe ist lila, was zwangsmäßig irgendwie zu Wiederholung führt. Naja, so erklären sich zumindest meine beiden AMUs heute, die ich mit den Lidschatten der Urban Decay 15 Year Anniversary Palette geschminkt habe.

Im ersten Makeup habe ich folgendes benutzt:
Omen (Lid und unterer Wimpernkranz)
M.I.A. (Lidfalte)
Half Truth (Lidfalte)
Midnight 15 (Lidfalte)



Das zweite AMU ist insgesamt etwas dunkler und zur Abwechslung habe ich noch weißen Kajal auf die Wasserlinie aufgetragen:


M.I.A. habe ich hier auch in der Lidfalte benutzt, aber dafür Tainted auf dem Lid. Am inneren Augenwinkel glitzert Vanilla.



Hat sich bei eurem Makeup auch schon die Routine eingeschlichen? Habt ihr Tipps, um da wieder raus zu kommen?

24 Kommentare:

  1. Ich hab die Palette auch und liiiiiiiiiiebe sie heiß und innig <3
    Wenn ich wenig Zeit, aber Lust auf mehr als das minimale Standardprogramm habe, benutz ich am unteren Wimpernkranz immer ne ausgefallene Farbe um das AMU aufzupeppen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ne gute Idee, mache ich auch manchmal :)

      Löschen
  2. Mir geht das aber auch so. Wenn ichs mal etwas "extremer" haben möchte, trage ich vorher einen dunklen Painpot oder Color Tattoo Eyeshadow auf und gebe die Lidfarbe darüber. Dann wird es halt etwas dunkler.
    Dein AMU gefällt mir aber gut! Ich liebe diese Palette, ich muss sie auch mal wieder benutzen.

    Und was für eine "geile Tageslichtlampe" hast du genau? Ich suche nämlich auch nach einer und weiß nicht genau wofür ich mich entscheiden soll.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Lampe würde mich auch interessieren. Hast du bei e-Bay bestellt?

      Löschen
    2. Ich möchte auch mehr über die Tageslichtlampe wissen!

      Löschen
    3. Der Bericht dazu kommt morgen :)

      Löschen
  3. Die Routine kenn ich auch. :-/

    Ich hab eine relativ große Lidschattensammlung & versuche daraus Quads oder Palette nachzubauen. Ist ein bisschen Arbeit, bis ich die ähnlichsten Lidschatten finde, aber es macht auch Spaß. Die nachgebauten Quads benutze ich dann eine Woche lang als einzige & dazu eine neutrale Palette zum Ausgleichen.
    Hab ich schon länger nicht mehr gemacht, aber es macht einfach Spaß, sich jede Woche eine andere Palette vorzunehmen, ich spar Geld dabei, bin trotzdem "im Trend" und nutze meine Sammlung. :D

    AntwortenLöschen
  4. Also bei mir hat sich auch eine schreckliche Routine eingeschlichen. Ich schminke immer gleich. Mittlerweile "zwinge" ich mich aber, mal was anderes zu probieren. Da sage ich mir beim Schminken: Nein, nicht schon wieder Half Baked und Carbonized, heute gehst du mal und schaust dir die vielen Grautöne an, die du noch hast.
    Toll ist auch der Lidschatten-1x1-Tag, der gerade rumgeht. Da wird man mal "gezwungen", was anderes zu Schminken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich würde so gerne mitmachen, wurde auch schon getaggt, aber irgendwie finde ich keine Zeit dafür.

      Löschen
  5. Ich muss mich auch manchmal zwingen was anderes zu Schminken;)
    Ich guck mir dann AMUs von anderen an und versuche sie nachzuschminken;)

    AntwortenLöschen
  6. Beides sehr hübsch. Ich schminke meine Augen meistens auch nach einem Schema, denke im Alltag ist das bei den meisten so, wenn es schnell gehen muss.

    AntwortenLöschen
  7. Omen gefällt mir farblich sehr gut, der subtile Schimmer sieht wunderschön aus! ♥
    Meine Routine sieht genau so aus wie deine.. ;)
    Um etwas Abwechslung in meine Looks zu bringen, verwende ich momentan oft e/s, denen ich bisher wenig bis gar keine Beachtung geschenkt habe und die ein trauriges Dasein in der Schublade gefristet haben. Dabei habe ich schon ein paar wahre Schätzchen entdeckt und viele neue Looks und Farbkombinationen ausprobiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze ja auch täglich verschiedene Sachen, aber irgendwie immer die gleichen Farben.

      Löschen
  8. Naja, eine gewisse Routine zu haben, ist ja nichts Schlechtes. ;)
    Vor allem, wenn es dabei so hübsch aussieht. Lila passt ja richtig gut zu deinen blauen Augen.

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Lila ja sehr gerne und mir gefallen die beiden AMUs, kann aber verstehen, dass es irgendwann langweilig ist immer das Gleiche zu schminken. Bei mir ist es aber ähnlich. Ich wechsel nur das Blush und die Augen sind entweder nur getuscht oder mit hellem Lidschatten geschminkt :)

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Farben erstmal. Bei mir ist es genauso. Ich schmink die innenwinkel hell, den rest vom beweglichen lied in ner dazu passenden farbe dunkler und meist auch die lidfalte im gleichen ton. Eyeliner benutz ich öfter aber nicht immer, und am unteren wimpernkranz kommt dann auch noch kajal zum einsatz. Auf der Wasserlinie benutz ich eigentlich recht selten einen wegen meinen Kontaktlinsen. Mascara is immer dabei!Ich versuch immer drauf zu achten, dass es sich von den Farben wie vom Stil her eben mal abwechselt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mascara muss auch wirklich sein, ohne geht garnicht.

      Löschen
  11. Die Lampe ist wirklich der Knaller. Man kann so schön die Farben erkennen, sehr fein.

    LG
    *chen

    AntwortenLöschen
  12. Vor allem wenn es schnell gehen muss mache ich nach Schema F. Und lila ist auch meine Lieblingsfarbe. Das 1 AMU gefällt mir am besten.

    AntwortenLöschen
  13. Der einfachste Vorschlage wäre: Nutze doch einfach andere Farben! Lol! Mach mal was mit rot und grün und gold und schwarz usw. Ich hab mit Abwechslung eigentlich keine Probleme, auch wenn ich immer wieder dieselben Techniken benutze. Aber das ist auch nicht schlimm, man muss ja ein bißchen wissen, was einem steht bzw. was einem einfach von der Hand geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich sofort, wenn ich nicht in die Arbeit müsste. Da kann ich Rot, Grün und Schwarz schlecht bringen, aber ich würde doch so gerne!

      Löschen
  14. Ich trage auch gerne violett. Sieht schön aus! :)

    AntwortenLöschen