Freitag, 2. März 2012

Meine Reise nach London

Mittlerweile habe ich mich wieder gut erholt von London und komme endlich dazu, meine ganzen Sachen zu sortieren, meine Haul zu fotografieren und meine Wäsche zu waschen. Heute Abend geht's schon wieder ab nach München (ich war diese Woche im Urlaub bei meinen Eltern), da dort morgen ein tolles Bloggerevent ansteht, auf das ich mich schon wahnsinnig freue! Wenn ihr morgen "live" dabei sein wollt, schaut einfach auf meinem Twitteraccount vorbei!

Ich bin auch endlich dazu gekommen, meine ganzen Fotos von London hoch zu laden und die möchte ich euch jetzt zeigen. Nochmal zur Info: ich war dort zwei Wochen auf einem Sprachkurs, der von meiner Firma aus ging. Gewohnt haben wir alle in Gastfamilien.

Panoramabild meines Zimmers bei meiner Gastfamilie

Der Ausblick aus der Küche, wirklich ein großes Haus für London!

Am Samstag sind meine Freundin und ich dann trotz großer Erschöpfung morgens zum Tower gestapft (da in London zurzeit viele Ubahnen ausfallen wegen der Olympischen Spiele mussten wir uns eine Alternativroute suchen...). 19,80 Pfund regulärer Eintritt! Die spinnen doch!

Löwen in Tower

Creepy Hand


Ausblick von der Burgmauer

Die Tower Raben

Messer und Pfeile OK - aber ein Frettchen?!

Eine "leere" Krone - die echten Kronjuwelen durfte man leider nicht fotografieren

Hihi, bin halt doch noch nicht erwachsen :D

Jetzt aber zum wichtigen Teil - dem Essen. Wir hätten abends bei unseren Gasteltern essen können, aber ich war jeden Tag unterwegs und habe nur auswärts gegessen.

Tägliches Frühstück: Müsli.


Bestes Essen im Pub - Nachos

FYI: bei Boots gibt es tolle Meal Deals (Sandwich, Getränk und Snack) für 3,79 Pfund


Chickenburger im Pub

UNGLAUBLICH teures Essen am Flughafen - Hab für beides 8,50 Pfund gezahlt!!


"Luxury Hot Chocolate", schmeckt nach Wasser mit einer Prise Kakao


Bei einer Stadttour haben wir diesen genialen Starbucks im Hafen entdeckt

Der coolste in dem ich je war und total wenig los, da sehr versteckt

Selten gibt's ne bessere Aussicht beim Kaffeetrinken

Aber nun zu meinem Highlight der ganzen Reise: ein Abend in Jamie Olivers Restaurant "Fifteen". Ich hatte schon Wochen vorher einen Platz gebucht und es nicht bereut.



Auf den Tisch warten in der Trattoria

Anschließend wurden wir runter geführt ins Restaurant

Die Preise waren für London OK. 6-8 Pfund für Vor- und Nachspeisen, 20-30 Pfund für Hauptgerichte

Das leckerste am ganzen Abend. Echtes Jamie Oliver Olivenöl mit noch warmen, selbstgemachten Brot. Traumhaft!

Leider konnte ich kein besseres Foto machen, ich hatte mit Pastinaken gefüllte Ravioli

Ruccola Pizza in Camden Town

Ein Tisch im Elephant's Head Pub


Und endlich mal eine leckere Hot Chocolate

Cupcake-Vielfalt im Westfield Shopping Centre

Ich hatte den unteren, Schoko-Erdnussbutter mit Espresso zum "entsüßen"

GEHEIMTIPP! Bestellt eine Special Hot Chocolate bei der Café-Kette Apostrophe. GÖTTLICH!


Schande auf mein Haupt, aber zur Verteidigung: London ist echt sau teuer!

Neben Essen und Shoppen haben wir sogar noch etwas Sightseeing gemacht. Ich weiß nicht, wie wir das geschafft haben :D



The Lion King

Gleich geht's los!


Tagesausflug nach Cambridge


Gruselige Zeitauffresseruhr

Bei einer Stadttour

Super günstige Bootsfahrt von Greenwich zum London Eye, hat nur 4 Pfund für 30 Minuten gekostet!

London Eye

Busfahren in London grenzt an Achterbahnfahrten


Schuhe Shoppen im Selfridges. Super billig.


16°C, Sonnenschein und Maiglöckchen. London hat sich von seiner schönen Seite gezeigt.

Schnell war's dann auch schon wieder vorbei. Und nein, ich hatte KEIN Übergepäck, was mich doch sehr überrascht hat.

Goodbye for now London, maybe next year for IMATS ;)

Ich hoffe, der Post hat euch nicht so gelangweilt wie mich früher Diashows. Ich hatte eine gute Zeit in London, der Sprachkurs war ehrlich gesagt eher nebensächlich, mir ging es vor allem darum, die Stadt zu entdecken.

Vor allem aber habe ich gelernt, das zu schätzen, was man als selbstverständlich erachtet. Münchner Ubahn, du bist ein Traum!!!

18 Kommentare:

  1. Oh ich liebe London und deine Fotos haben mich mal wieder daran erinnert warum! Die Stadt hat einfach so viel zu bieten und es sieht aus als hättest du eine tolle Zeit gehabt.

    AntwortenLöschen
  2. schöne fotos! da bekommt man richtig fernweh :)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht!
    Habe ich gern gelesen ;)

    Liebe Grüße
    Natadi

    AntwortenLöschen
  4. tolle Bilder hat sicher extrem viel Spaß gemacht :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Ich war erst einmal in London und möchte unbedingt noch in den Tower gehen! Aber natürlich muss man fürs Shoppen und Essen vorher wirklich sparen! Bei Jaimie Oliver essen, wäre natürlich auch ein Highlight.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos. Manche könnten 1 zu 1 von meiner Tour vor 2 Wochen sein ^^

    London ist eine tolle Stadt oder? Möchte auf jeden Fall nochmal hin.

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder! Ich fahre im Herbst nach London und freue mich jetzt umso mehr :D

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder...von den Cupcakes hätte ich jetzt gerne welche ...yamyam. Ich muß unbedingt auch mal wieder in diese feine Stadt.

    LG
    *chen

    AntwortenLöschen
  9. ich finde deinen blog wirklich umwerfend. london ist so eine schöne stadt!!!

    ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei sehen würdest ich bin ganz neu und bräuchte ein bisschen unterstützung,

    ich wünsche dir alles liebe
    ella

    AntwortenLöschen
  10. könnte direkt wieder hinfahren, eine tolle stadt :)
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  11. Ich dachte immer, im Selfridges ist es teurer?! Oder irre ich mich da? Wie teuer sind die Schuhe etwa? :)

    LG Farah

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie ich London liebe <3 wenn ich mir die Fotos anschau bekomm ich Fernweh .. warst du garnicht bei TKmaxx und Primark? oder einfach nur keine Fotos davon gemacht? Das Westfieldcenter ist ja echt das Beste ;D

    liebe Grüße und schönen Sonntag, M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war einmal bei Primark, aber da war mir viel zu viel los.

      Löschen
  13. Wirklich tolle Fotos. Ich hoffe Du hälst noch lange an den Eindrücken fest :)

    AntwortenLöschen
  14. london steht auf meiner liste ! da muss ich unbedingt auf jeden fall ganz sicher dringend mal hin ! :)

    vl kommst du mich nach london ja mal besuchen ;) auf meinem blog natürlich ;P

    AntwortenLöschen
  15. hi ich wollte fragen wo genau der Starbucks denn war...? Finde ihn leider nicht :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Such mal bei Google Maps nach "St. Katharine Docks
      50 St. Katharines Way, London E1W 1LA, Vereinigtes Königreich"

      Da in der Nähe müsstest du den Starbucks sehen, rund und türkis :)

      Löschen