Samstag, 24. März 2012

Swatches und Tragebilder zur Illamasqua - Human Fundamentalism LE


Endlich bin ich dazu gekommen, mich mit den Illamasqua Produkten, die ich euch hier gezeigt habe, näher auseinander zu setzen. Diese Woche war es äußerst stressig in der Arbeit und nach einem 10-Stunden-Arbeitstag kann ich mich nicht mehr mit Bloggen befassen. Da will ich nur noch fernsehen und essen.

Da ich die Produkte noch nicht ausgiebig testen konnte, berichte ich euch nur über meinen ersten Eindruck. Also noch nicht verbindlich :)


Die Fundamental Palette, für mich das Herzstück der LE, ist nichts für den Büroalltag, das ist klar. Dafür gibt es die Neutral Palette. Die Farben der Fundamental Palette sind sehr klar und kräftig und ich kann mir damit sehr schöne Frühlingsmakeups vorstellen.

Leider waren die beiden Puderlidschatten (Gelb und Lila, beide matt) sheer und fleckig im Auftrag. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich das nicht weiter überrascht hat. Besonders Gelb und Lila sind in matter Ausführung nie so satt und gleichmäßig, wie man das von anderen Farben gewohnt ist. Trotzdem kann man mit ihnen arbeiten, man braucht nur eine gute Base und etwas Geduld.

Das Molten Metal in Silber ist sehr cremig und gut pigmentiert. So auch das Cream Pigment in Bedaub, welches ich bereits besitze. Hier könnt ihr euch die Review dazu durchlesen. Leider creasen beide recht schnell.


Der Lippenstift in Box ist ein klares, mattes, leuchtendes Rot. Im Gegensatz zu den anderen Illamasqua Lippenstiften (Kontrol, Resist) ist Box angenehmer zu tragen. Ich hatte bisher die Erfahrung gemacht, dass die Lippenstifte sehr trocken waren. Box lässt sich leichter auftragen und hat mehr "Slip", gleitet also schöner über die Lippen. Er ist pflegend, aber angenehmer auf den Lippen als die anderen beiden Exemplare, die ich besitze.


Die Deckkraft ist extrem hoch und auch die Haltbarkeit ist super. Ich finde die Kombi mit meinem neuen Streifenshirt sehr schön, deshalb durfte es auch mit aufs Bild:


Die Palette und der Lippenstift wurden mir kosten- und bedingungslos zugeschickt, den weißen Eyeliner der Kollektion habe ich mir vor ein paar Tagen bei Asos bestellt. Ich habe in meiner Beauty-Zeit noch keinen weißen, flüssigen Eyeliner gesehen, der wirklich gut deckt. Lange habe ich überlegt, ob ich ihn mir kaufen soll (22 € sind eine Stange Geld!) aber nach dieser sehr positiven Review von Jangsara habe ich dann auf "Bestellen" geklickt.


Ich weiß noch nicht genau, wofür ich ihn benutzen werde, aber da wird mir sicher noch etwas einfallen. Der Liner ist sehr pigmentiert, allerdings musste ich ein zweites Mal drüber gehen, damit er auch schön gleichmäßig wurde.


Fazit:
Illamasqua macht keine Alltagsprodukte. Soviel ist klar. Da ich mir Schminken Spaß macht und ich auch gerne einfach mal so außergewöhnliche Looks schminke, freue ich mich total über die Produkte, kann aber auch verstehen, wenn man damit nichts anfangen kann. Wenn ihr die Lidschatten und Cremes der Fundamental Palette so ähnlich schon daheim habt, entgeht euch nichts, wenn ihr die Palette auslasst. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden! Der Lippenstift ist wunderschön und der Eyeliner sehr besonders.


Was sagt ihr zu den Produkten? Wäre etwas für euch dabei? Schminkt ihr auch gerne mal abgedrehte Looks?

20 Kommentare:

  1. Ich finde die Paletten durchaus cool und Illamasqua zählt sowieso zu meinen Lieblingsmarken... aber die Qualität könnte natürlich besser sein. Schade das die Cremelidschatten so schnell creasen.

    Der Lippenstift wird aber definitiv mein ;-).

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Der weiße Eyeliner sieht richtig Hammer aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Eyeliner und die Neutral Palette interessieren mich sehr! Ich glaube mir haben aus einer Illamasqua Collection noch nie so viele Sachen gefallen.^^

    AntwortenLöschen
  4. Lippie und Eyeliner finde ich extrem toll ♥

    AntwortenLöschen
  5. Diese Farben sind so wunderschön und harmonieren so toll*-*

    AntwortenLöschen
  6. wow, du hast eine total schöne lippenform ^^
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  7. Awwwwww... schööööön!

    Den weißen Eyeliner find ich richtig interessant....

    AntwortenLöschen
  8. Toller Lippenstift! Auch der Eyeliner ist klasse! Illamasqua produkte wären definitiv etwas für mich :D

    AntwortenLöschen
  9. also ich mag die illamasqua produkte von der optik her total, nur leider kann ich mit solchen knalligen lidschatten zB überhaupt nix anfangen ^^
    der lippenstift hingegen wäre total was für mich :D die farbe ist richtig schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Alltag ist das für mich auch nichts, aber so zum Rumspielen sind die Sachen natürlich toll. Der Lippenstift ist aber auch sehr knallig!

      Löschen
  10. WOOOW ich weiß gar nicht was mir mehr gefällt :P

    AntwortenLöschen
  11. Illamasqua macht so tolle Sachen ;) es gibt auch eine neutral Palette soweit ich weiß, die ist dann auch alltagstauglicher, aber mit dieser Palette kann man auch einiges anfangen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Die Palette und der Lippenstift gefallen mir sehr gut. Ich würde gerne einmal ein paar Illamasqua Produkte testen. Habe bisher viel Gutes darüber gehört.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Die Lidschatten sind SO nice. Und ich wollte schon immer einen weissen Eyeliner. DANKE für den Post ♥

    AntwortenLöschen
  14. Der Mintfarbene Lidschatten ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  15. Was knallige Farben! Hammer! Der weiße Lidstrich sieht auch hammer aus, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig.

    AntwortenLöschen
  16. Die Lidschattenpalette gefällt mir sehr gut aber auch der Lippenstift hat ein süßes Design ^o^

    AntwortenLöschen