Sonntag, 11. März 2012

Heute gibt es leider keine Review ...

... denn ich bin mit dieser noch völlig leeren Schönheit beschäftigt:


Bisher hatte ich meine Kosmetik immer in meinem treuen Helmer verstaut:


Aber wie es als Hardcore-Beautyjunky nun mal so ist, wird irgendwann der Platz zu eng. Deshalb musste der Alex her, der jetzt auch hoffentlich meiner ganzen Kosmetiksammlung gewachsen ist. Das ist der aktuelle Status:


Wie ihr sehen könnt, werde ich noch etwas länger beim Einräumen brauchen :)


Wie verstaut ihr eure Kosmetik? Habt ihr vielleicht sogar einen Alex und könnt mir Einlagen dafür empfehlen? Einfach alles in die Schubladen legen ist auch blöd.

Ich mache mich dann mal wieder an die Arbeit! Meine Pinsel muss ich nämlich auch noch waschen ...

56 Kommentare:

  1. jaaa, den hab ich mir vor ein paar Monaten auch geholt. sei dem horte ich noch mehr Kosmetik an ^^
    Ne, im Ernst, der ist super praktisch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Gefühl alle, aber auch alle, haben dieses Möbelstück für ihren Schminkkram. Noch könnte ich den nicht füllen :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch einen Alex :) Bisher kriege ich alles dadrin unter (und in der kleinen Schublade vom Hemnes!) - hab allerdings keine Einlagen drin, außer 2, 3 Glossyboxen.

    AntwortenLöschen
  4. der schrank ist ja toll, viel spaß beim ordnen :)

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß beim Aufräumen - ich liebe es immer, Ordnung zu schaffen, weil danach alles wieder so schick aussieht :D
    Meine Sammlung passt noch in einen Schuhkarton, aber ich seh's schon kommen, dass ich mehr Platz brauche LOL....ich sage nur Beautyholic ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach sehr schön viel Platz für Kosmetik aus :)

    AntwortenLöschen
  7. oha! Das ist mal eine Sammlung. Zu sagen ich wäre nicht neidisch ist da wohl gelogen :D
    Also ich finde diese Antonius(?) Dinger wie du ihn auf dem Helmer hast sehr schön zum organisieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mag ich auch gerne, aber im Alex passen sie dann doch nicht. Da bleibt auf einer Seite ca. 5 cm frei.

      Löschen
  8. Ich will mit sortieren!!! :D Finde sowas macht einfach am meisten Spaß in alles Ordnung zu bringen! Wenn ich umgezogen bin, hol ich mir den Alex auch. Beim Müller gibt es in der "Tupperwaren-Abteilung" tolle Plastikeinsätze (in verschiedenen Größen) zum Ordnen. Habe da die meisten meiner Blushes drin, die kann man bestimmt auch toll im Alex verstauen. Das ist jedenfalls mein Plan, wenn der Alex auch bei mir eingezogen ist. Viel Spaß beim Einräumen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Da habe ich bisher noch nie geschaut!

      Löschen
    2. Gerne, was auch wirklich toll an denen ist, ist dass man sie an den Seiten auch zusammenstecken kann, so geht dann auch kein Platz verloren und nichts rutscht rum.

      Löschen
  9. Ich würde so gerne mal in der Sammlung stöbern!:D Ich begnüge mich NOCH mit einem Helmer, mal sehen, wann ich aufrüste^^

    AntwortenLöschen
  10. habe aus 2mal alex und einer platte einen schminktisch gemacht. bin super zufrieden damit. die teile sind klasse :)
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  11. ich habe eine große schublade voll mit kosmetik, okay, mittlerweile sind 1 1/2 schubladen und zusätzlich ein großes Regal für nagellack. die aufteilungen in den Schubladen habe ich mir mit hilfe von schuhkartons gebastelt - schön ist zwar was anderes, aber sieht ja niemand außer ich. habe ich auch mal auf meinem Blog gepostet - ist bisschen her. ;) :) ich hoffe ich konnte helfen. liebst kaddi. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selber basteln habe ich auch schon im Auge, aber ich schaue mich erstmal um. Aber danke für den Tipp mit dem Schuhkarton!

      Löschen
  12. sorry, hatte nen total langen Text geschrieben, kam der an? :D

    AntwortenLöschen
  13. Dann mal viel Spaß beim Einsortieren :) Meine Schminksammlung zieht auch demnächst um, denn mein Bad (ein wirklich kleines Gästebad) ist zu klein geworden, also geht's nun bald ab in meine oberste Kommodenschublade :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie toll <3
    Ich wünsche mir so sehr einen Schminktisch, habe aber leider keinen Platz dafür. Ich habe alles in einer Malm Kommode und da passt, bis auf meine Lacke, auch alles rein was ich habe. Naja gut - auch ein bißchen gestapelt :)
    Viel Spass beim einräumen!
    Da ich den Alex nicht kenne, kenne ich auch leider keine geeigneten Einlagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Schminktisch ist schon was tolles, ich möchte nicht mehr ohne :)

      Löschen
    2. Psst - das ist gemein :) :p
      Ich hab doch keinen Platz!

      Löschen
  15. Ich habe 3 von den "kleinen" Vika Alex :D aber son großer könnt mir auch noch gefallen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Schönes Schätzchen hast dir da gekauft ;) ich hab noch nicht so viel Zeug das ich den füllen könnte, aber ich glaub eines Tages wird er auch bei mir einziehen. Momentan hab ich meine ganze Schminke im MICKE von IKEA noch ganz gut verstaut;)

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow das ist ja wahnsinn wie viel Kosmetik Sachen du hast :O :D Musst auf jedenfall das Endergebnis zeigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich, aber bis alles an seinem Platz ist, wird es wohl noch etwas dauern.

      Löschen
  18. Es gibt auch bei Ikea Einlagen dafür, die nutze ich und die sind perfekt...
    Hab sie jetzt aber leider nicht gefunden im Internet....:( Man sieht sie nur in Laska's Blog:
    http://miss-laska.blogspot.com/2011/11/make-up-aufbewahrung.html

    Aber vielleicht passen diese "Godmorgon" von Ikea ja auch rein?!

    xoxo ChaosLisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die ersten, die du meinst habe ich auch, die siehst du auf dem Helmer. Die passen zwar rein, aber an einer Seite hat man dann eine 5 cm Lücke.

      Godmorgen habe ich gerade ausgemessen, das würde in die hohen Schubladen passen, aber da es nicht exakt bündig wäre, würden die Stege leider rumrutschen. Aber trotzdem Danke, hätte wirklich passen können!

      Löschen
  19. Hmm, also ich würde jetzt mal behaupten, dass meine Sammlung noch in den Helmer reinpassen würde^^ Okay, vielleicht müsste ich ein paar Lacke aussortieren.. aber wer weiß, wahrscheinlich habe ich jeglichen Sinn für Realität verloren und ein Helmer würde auch nicht mehr reichen ;) Ich habe meine Schminke in einer ganz anderen (uralten) Ikea Kommode :)

    AntwortenLöschen
  20. oh wow! :D
    aber ich muss sagen, dass mein Tchibo Schmuckständer wesentlich voller ist, als deiner ;)
    Ich wünsche dir vieeel Spaß mit deiner neuen Aufbewahrung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Schmuck habe ich so meine paar Teile, die ich dann aber auch fast täglich trage. Da bin ich zum Beispiel nicht so experimentierfreudig wie beim Makeup ;)

      Löschen
  21. hehe sieh ja fast so aus wie bei mir, habe mir die kommode neulich auch zugelegt und sie ist schon voll :D

    AntwortenLöschen
  22. ich habe auch einen helmer der mir langsam zu eng wird. die einlegefächer müssten eigentlich raus. da wir bald umziehen bekomme ich den malm frisiertisch da freu ich mich drauf =)

    AntwortenLöschen
  23. Wow, eine stattliche Sammlung! Da brauche ich mir ja noch keine Sorgen zu machen, dass ich zu viel haben könnte ;)
    Deine neue Aufbewahrung sieht auf alle Fälle sehr hübsch und geräumig aus! Viel Spaß beim Einräumen!

    AntwortenLöschen
  24. ICh hab nen Helmer und momentan passt noch alles rein :) Allerdings geht die oberste Schublade nur noch schwer auf, weil da schon so viel drin ist. :D

    AntwortenLöschen
  25. habe ja vor kurzen den alex groß (sonstiges) und klein (schreibtisch) gekauft

    dazu waren ausgestellt (also direkt im austellungs-alex drin) die, die du bereits hast (die boxen) aber auch solch besteckeinlagen !

    bei mir im moment für stifte und bürokleinkram genutzt, kanns mir auch für kajal und lippi vorstellen oder aber auch pinsel, concealer oder so
    diese liegen AUF der schublade auf und man kann sie dann auch hin und her "schieben" wie auf schienen

    bestellnr. steht hier : 601.029.20

    bei bedarf kann ich dir gern ein foto machen

    AntwortenLöschen
  26. hab grad nochmal geschaut, diese einlegeboxen für die malmkommoden passen auch in die großen alexschubladen, zwar nicht alle aus dem set, aber zumindest die kleinen und länglichen, hab den namen vergessen..

    war so ein 6er set (gab auch andere setgrößen) von stoffboxen mit reißverschluss - zum zusammenfalten bei nichtgebrauch.. gibts in bordeaux, schwarz und creme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Aber leider ist die Schublade nur 29 cm breit, die Einlagen aber leider alle 30 cm oder breiter :( Ich glaub, ich muss da einfach mal zum Ikea fahren und direkt vor Ort austesten.

      Löschen
    2. Ich mach dir mal nen Foto von unseren Einlagen. Dann kannst dir das auch besser vorstellen. Wir haben da ja grad unsere Kugelschreiber und buroklammern drin :p

      Löschen
  27. Woah, deine Sammlung ist echt riesig! :)
    Ich habe nicht so viel, aber ich bin schon ewig auf der Suche nach so einer schönen, weißen Kommode/so einem Schminktisch! Wo hast du deinen denn her?
    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube den Tisch gab es mal bei Bonprix. Aber Impressionen hat solche Tische auch oft im Katalog.

      Löschen
  28. Danke für den Tipp, aber die passen leider nicht, da die Alex Schubladen nur 29 cm breit sind :( Aber gute Idee, ich werde es trotzdem mal im Ikea testen

    AntwortenLöschen
  29. Mein Make-Up passt derzeit noch immer in zwei Schubladen-Boxen von Ikea und ein Schreibtisch-Sortier-Dingens. Keine Ahnung wie die Teile heißen, die Schubladen-Boxen gibt es so auch nicht mehr. Da hat jede "Box" drei A4-große Schubladen übereinander. Hab sogar noch eine Schublade über, da ist nur Krimskrams wie meine brush guards drin.
    Ich organisier darin alles in alten Kartons, vom Wasserfilter und so, die ich auf die entsprechende Höhe mit dem Cutter zuschneiden.

    Meine Nagellack-Sammlung hat aber mittlerweile einen ganzen Helmer übernommen. Bin gespannt, wann der zweite fällt :D

    AntwortenLöschen
  30. "Aber wie es als Hardcore-Beautyjunky nun mal so ist, wird irgendwann der Platz zu eng. Deshalb musste der Alex her, der jetzt auch hoffentlich meiner ganzen Kosmetiksammlung gewachsen ist."

    Haha :D
    Ich musste so lachen eben. Mein Freund heißt auch Alex und bei dem hoffte ich auch, dass er meiner Kosmetiksammlung gewachsen ist. Er hat sich bisher gut geschlagen! Viel Spaß mit deinem Neuzugang :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Armer Alex :D Mein Freund ist da ganz toll, der hat mir sogar den Schrank aufgebaut und kennt sich mittlerweile richtig super mit Schminke aus :)

      Löschen
  31. Der Alex sieht echt toll aus - ich habe einen Malm-Schminktisch, da reicht der Platz momentan noch :)

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe dich bei dem Lidschatten 1x1 Tag getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst :) (ich glaube du hast schon einen Look geschminkt aber du kannst es einfach so gut!)
    http://a-few-sparks.blogspot.com/2012/03/lidschatten-1x1.html

    AntwortenLöschen
  33. Ich haben einen Schrank von Ikea,der "Micke" heißt. Find ich für mich sehr praktisch, da er zwei normale und zwei etwas größere Schubladen hat. Ich hatte aber auch das Problem, dass ich auch keine Einlegedinger gefunden habe, denn für die Besteckschubladenteile von Ikea sind die Schubladen zu schmal.
    Aber ich habe im Baumarkt(im Praktiker, aber die gibt's aber auch bei Toom) solche Einlegekästen von der Firma "OKT" gekauft. Die sidn sehr praktisch, da es alle erdenklichen Größen gibt und man sie untereinander mit so Haken zusammenclippen kann.

    AntwortenLöschen
  34. Danke für eure tollen Tipps, ich habe den Schrank noch nicht ganz eingeräumt, aber wenn alles soweit fertig ist, werde ich ihn euch nochmal zeigen :)

    AntwortenLöschen