Sonntag, 18. März 2012

Halt Stop! Darf ich mal in Ihre Tasche sehen, Madame?!


Gestern Abend hatte ich bei Twitter folgende Frage in die Runde geworfen (nachdem Schlag den Raab ja sowas von langweilig war!):

Wieviele Lippenprodukte befinden sich in diesem Moment in eurer Handtasche?


Ich selbst habe in meiner Handtasche ein kleines Seitenfach, wie ihr auf dem oberen Foto sehen könnt. Ursprünglich für Handys gedacht, wohnen dort nun ein paar meiner Lippenstifte. Da diese Seitentasche aber nur ein begrenztes Volumen hat, sind nie mehr als 6 Stück in der mobilen Residenz. Meine Lippenpflege wohnt dafür in einem anderen Fach.


Im Moment habe ich folgende Lippenstifte in der Handtasche:
  • YSL - Vernis á Levres in 15 (befindet sich gerade in der Testphase für eine Review)
  • Revlon - Lip Butters in Sweet Tart und Berry Smoothie (gehen einfach immer)
  • Kiko - ein peachiger, glossiger Lippenstift aus irgendeiner LE
  • Chanel - Rouge Coco Shine in Chance (will ich endlich aufbrauchen!)


Meisten läuft es bei mir so ab: Ich trage den Lippenstift morgens auf, wenn ich mich fertig geschminkt habe, stecke ihn in die Tasche, um ihn über den Tag verteilt wieder auftragen zu können und dann bleibt er da, bis ich mich irgendwann frage, wo ich denn diesen Lippenstift hingelegt habe.

Und da es mich brennend interessiert und die Antworten gestern auf Twitter so interessant waren, nun meine Frage an euch:
Wieviele Lippenprodukte wohnen denn in diesem Moment in eurer Handtasche?
Sind es alles unterschiedliche Farben oder in der selben Farbfamilie?

Der gestrige Highscore war 11 Stück.

21 Kommentare:

  1. haha bei mir findet man orginial 1 labello oder EOS Lipbalm in der handtasche. kein lippenstift & auch kein lipgloss ^^

    AntwortenLöschen
  2. mal überlgen, waren glaube 8, hab vorhin aufgeräumt, wenn ich es richtig in erinnerung habe waren es:
    Chanel Mademoiselle, Lancome rose defile, dior fashion week, MAC dressmaker dressmaker, mac fabby, dior cinderella, chanel peregrina, Chanel Organdi rose. und dann noch 1 gloss xD.. bewegt sich glaube aber alles etwa im selben farbschema - rose, coral.

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich habe ich nur den Lippenstift/Gloss dabei, den ich an diesem Tag auf den Lippen trage. Abends packe ich sie dann wieder zu ihren Freunden in die Schublade. Manchmal vergesse ich das aber, dann trage ich vielleicht mal 2-3 Lippenstifte und vielleicht noch einen Gloss mit mir rum. Mehr nicht... Ach, und Carmex, das habe ich immer dabei ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ähnlich, nur dass ich etwas fauler bin und es dann schon mal 5-6 Stück werden :)

      Löschen
  4. Ich hab auch immer etliche Lippenstifte dabei :D

    AntwortenLöschen
  5. Da habe gerade direkt mal nachgeschaut ;)

    3x Lippenstift
    1x Tinted Lip Balm
    1x Pflegecreme

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir verteilt sich das auf mehrere Taschen. In meiner Schultasche sind momentan 3, in meinem Kosmetiktäschchen 2 und in einer Abendtasche auch 2. Und zustäzlich dann noch mind. 5 Lippenpflegestifte verteilt auf mehrere Taschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dann meint man immer, man hat nur so wenige Lippensachen, dabei verstecken sie sich nur :)

      Löschen
  7. habe nur carmex kirsche dabei :)

    AntwortenLöschen
  8. So, ich habe mal gerade für dich nachgeschaut :-D
    * Burts Bees Lipbalm
    * Kiehl's Lipbalm
    * Clinique Buttershine l/s "First Love"
    * Dior Addict Extreme l/s "Riviera"
    * Mac l/g Funky Fusion

    Ach, das geht noch! ;-)

    Liebe Grüße,
    Magalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lipbalm zählt ja auch irgendwie nicht. Den braucht man ja wirklich :D

      Löschen
  9. hab eben mal geschaut ; 1 Lippenstift und 3 Glosse .. geht doch noch oder?

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte gestern aktuell 1 Lipglass von MAC und meinen Burts Bees dabei :) Ich bin da immer recht aktuell. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär auch ne Idee - nur die Sachen mitnehmen, die man zum Beispiel für den Blog testet.

      Löschen
  11. Bei mir sind es sieben - oh je ;)

    Liebe Grüße aus der edelfabrik
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir sind es:
    -CadeaVera Lipbalm "Cola"
    -Clinique Superbalm Moisturizing Gloss "Raspberry"
    -MAC l/s "Dish It Up"
    -MAC Sheen Supreme l/s "Zen Rose"
    -Dior Addict Extreme "Lucky"
    -Dior Addict Extreme "Incognito"

    Normalerweise habe ich noch mehr Lippenstift in der Handtasche (ich Junkie :-D).

    AntwortenLöschen
  13. Lipgloss mag ich nicht wirklich und Lippenstift trage ich (noch) recht selten, was ich aber ändern will, weil Lippenstift einfach gut aussieht. Ich bin so ein Labello-Junkie und besitze mindestens 10, wenn nicht sogar mehr. Ich weiß echt nicht, wo ich die alle habe. Allein 2 oder 3 sind in meiner normalen Tasche ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage meistens auch nur Lippenpflege, außer ich mache direkt einen Lippenlook, dann knallt er aber richtig :)

      Löschen