Freitag, 19. Februar 2010

My Beauty Diary - Yoghurt Masken für ölige Haut


Ich bin ja ein sehr großer Fan von Untergrund Kosmetik bin, also Kosmetik von möglichst weit weg, die niemand kennt, war ich sehr happy, als ich ein Paket aus Hongkong erhalten habe.



Bestellung, Bezahlung, Versand:

Bestellen kann man die Masken über diesen Ebay Shop. Sie kosten dort 11,95$ für 10 Masken und 5,80$ Versand. Ich würde empfehlen, erst das All-in-1 15pc Limited Box Set mit allen 15 verschiedenen Masken zu kaufen und erstmal durchprobieren, welche Maske zu einem passt. Bei mir war dieses Set leider ausverkauft. Versendet wurde mein Paket am 27.1 und am 6.2, also 11 Tage später, war es auch schon bei mir. Bezahlt habe ich Ebay-typisch über Paypal. Der Verkäufer war so nett und hat wegen Zoll einen geringeren Warenwert auf das Paket geschrieben.



Verpackung:


Die Yoghurt Masken gegen ölige Haut kommen in einem kleinen Karton. Zudem sind sie alle nochmal einzeln verpackt.




Anwendung:


Man legt die Maske aufs Gesicht und zieht die Plastikverstärkung ab. Anschließend zieht man die Maske zurecht und lässt sie 20-60 min einwirken. Ich finde die Anwendung nicht ganz so einfach. Hat man die Maske erstmal aufs Gesicht gelegt muss man seeehr vorsichtig die Plastikfolie abziehen. Da das Vlies fast tropft vor Flüssigkeit, muss man mit Tröpfchen auf der Kleidung rechnen. Sitzt man, während man die Maske im Gesicht hat, muss man sie ab und zu wieder etwas hochziehen, da sie minimal runterrutscht mit der Zeit. 

Ergebnis:


Zuerst mal fühlt sich die Maske super toll auf der Haut an, sehr kühlend und entspannend. Das Maskenvlies ist getränkt mit Flüssigkeit und trocknet nicht aus, solange es auf der Haut aufliegt. Nach 20 min ist die Haut schön glatt und überflüssiges Öl auf der Haut wird entfernt. Der Duft der Maske ist genial, so süßlich-pudrig. Obwohl es eine Maske für ölige Haut ist, spannt die Haut nicht nach der Anwendung. Sie fühlt sich aber auch nicht fettig an, sondern schön ausgeglichen.



Fazit:


In meiner Meinung eine super Gesichtsmaske. Sie riecht gut, ist einfach in der Anwendung, und tut meiner Haut gut. Ich werde definitv noch die anderen Masken durchprobieren, obwohl ich die Yoghurt Masken sehr geeignet für meine Haut finde. Aber Durchprobieren schadet nie ;)


4 Kommentare:

  1. Schöne Verpackung ich glaub die sollte ich auch mal ausprobieren. Und des große Set klingt super =)

    AntwortenLöschen
  2. Interessant... du fixt mich immer an ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hehe...coole Verpackung. Gab es da auch eine englische Beschreibung oder kanntest Du die Anwendung schon? Ich werde Deinen Blog weiter verfolgen, mal sehen was du noch so findest. Ich hätte bißchen Schiß, so unbekannte Produkte auszuprobieren :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab ne Review dazu bei ner anderen Bloggerin gesehen, die war sehr begeistert davon! Ansonsten hätt ich sie wohl auch nicht bedenklos ausprobiert :-)

    AntwortenLöschen