Donnerstag, 4. Februar 2010

MAC's 217 Blenderpinsel


Wenn man sich ab und zu mal ein Makeupvideo auf Youtube angeschaut hat, hat man bestimmt etwas von diesem Pinsel gehört. Ich bin immer auf der Suche nach günstigen Pinseln, die qualitativ hochwertig sind, aber vom 217er habe ich bisher keine billige Alternative entdeckt.
Das ist der einzige MAC Pinsel in meiner Sammlung bisher, bereue den Kauf aber kein bißchen.


Wo bekommt man ihn?

Zurzeit gibt es sowohl auf maccosmetics.de als auch auf Douglas nur eine beschränkte Auswahl an Pinseln, leider ist der 217er dort nicht dabei. Ob oder wann er nochmal ins Onlinesortiment kommt, weiß ich leider nicht. Jedoch gibt es den Pinsel an vielen MAC Countern.
Ab und zu gibt es auch bei AllCosmeticsWholesale einen 217er Pinsel, zumindest in der Short Edition. Einfach ab und zu mal auf die Seite schauen.
Zudem hat Sigma einen SS 217 Pinsel herausgebracht, der wird bisher aber nur als Kurzversion als Geschenk zu bestimmten Produkten beigelegt, deshalb habe ich ihn bisher noch nicht getestet. Da Sigma aber dieses Jahr 15 neue Pinsel rausbringt, bin ich mir recht sicher, dass der 217er dort auch als normal lange Version erhältlich sein wird.
Als ich ihn gekauft habe, hat er 22,50€ gekostet. Nicht gerade billig, aber er ist es wirklich wert.

Normalerweise ist mein 217 etwas breiter, hier kommt er gerade vom Waschen mit Brushguard

Die Fakten:

Der Pinsel ist insgesamt 17cm lang. Die Borsten haben eine Länge von 1,6cm und eine Breite von 1cm.
Die Härchen sind Ziegenborsten, der Stiel ist aus Echtholz. MAC Pinsel werden von Hand gebunden, die kurzen Pinsel aus den Limited Editions werden maschinell hergestellt. Diesen sagt man mindere Qualität nach, sind aber im Vergleich günstiger.
Noch ein Tipp: schaut euch vor dem Kauf dieses Pinsels mehrere an und vergleicht sie. Diese können nämlich ein wenig in der Form variieren. Manche sind etwas enger gebunden, manche breiter gefächert.

Im CoastalScents Brushguard, so wird er nicht büschelig

Wozu benutze ich ihn?

Eigentlich für alles ;) Ich benutze ihn sowohl zum flächendeckenden Auftrag von Lidschatten als auch (und dafür vor allem!) zum Verblenden von Puder- und Cremeprodukten. Da er eine ovalgebundene Spitze hat, passt er sich dem Auge an und verblendet den Lidschatten sehr gleichmäßig. Mit der breiten Seite lässt sich der Eyeshadow großflächig auftragen. Da er aber relativ flach gebunden ist, kann man auch bei wenig Lidfläche präzise arbeiten und man kann mit ihm Lidschatten am unteren Lid mit Smokeyeffekt applizieren. Sehr schön lässt sich mit ihm auch Highlighter unter den Brauen auftragen.


Fazit:

Absolut empfehlenswert. Nicht umsonst ist er sozusagen der "Vorzeige"-Pinsel von MAC. Er ist wirklich nicht billig, aber eben eine Investition. Wenn man ihn gut pflegt und regelmäßig reinigt (wichtig, da Borsten weiß -> werden schnell dreckig und könnten Farbe von Cremeprodukten aufnehmen) bleibt er einem jahrelang erhalten. Und wenn es einen Pinsel gäbe, für den ich mich entscheiden müsste, wäre es der 217.

13 Kommentare:

  1. Das war auch mein erster MAC Pinsel und ich liebe ihn bis heute!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe meine 217er auch und will ihn nicht missen.

    AntwortenLöschen
  3. Auja, auch ich ♥ diesen Pinsel über alles. Hab mir übrigens einen etwas breiteren ausgesucht, da ich viel Platz in der Lidfalte und unter der Braue habe.

    AntwortenLöschen
  4. Der beste Augen-Pinsel den es gibt. Ein Allrounder! :)

    Habe ihn von Sigma und mag ihn total!

    AntwortenLöschen
  5. sehr coole review...ich liebe deinen blog...hab ihn gleich abonniert..:-D
    wenn du magst kannst ja auch mal bei mir gucken kommen;-)

    www.an-is-on.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. ich habe ihn auch - und liebe ihn <3 - aber ich hab ihn auch bei douglas.de schonmal entdeckt - also da gibt es ihn auch ;) (wird dort als letzter oder vorletzter mac pinsel aufgezählt).

    AntwortenLöschen
  7. Haben-Will, Aber irgendwie krieg ich mich noch nicht dazu ihn zu kaufen. Ist echt viel Geld!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin jetzt neugierig..
    Ich laufe ja schon ein bisschen länger im diesen Pinsel rum, aber bisher war mir der zu teuer :(
    Aber der Review macht neugieriger!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Review... Der Pinsel klingt traumhaft, den sollte ich mir auch mal anschaffen. Ich mag übrigens Deinen Blog total gerne!

    AntwortenLöschen
  10. Hey, finde deinen Post über den Pinsel sehr interessant.. würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.. Habe einen Post über einen guten und günstigen Blendepinsel geschrieben:

    http://convincing-glance.blogspot.com/2011/02/der-gunstige-blendepinsel.html

    LG <3

    AntwortenLöschen
  11. Hey :) toller post. ich habe den MAC 217 ud 219 letzens zuelegt ( meine ersten mac pinsel :D) und ich finde ich toll. jedoch ist er nach dem ersten waschen sehr frizzy geworden und ich hatte erstmal angst ich habe ich ihn falsch gewaschen. aber im internet habe ich dann auch manchmals reviews zu diesem pinsel enteckt wo die den leuten auch sowas passiert ist. wie kann ich ihn wieder "normal" machen bzw. verhindern dass er noch mehr frizzy wird :( ?
    LG

    AntwortenLöschen
  12. @ alice in wonderland, versuch ihn noch im nassen Zustand möglichst kompakt zu formen. Ansonsten würd ich dir noch Brushguards empfehlen.

    AntwortenLöschen