Freitag, 12. Februar 2010

LUSH Lip Scrubs


Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich wieder bei Lush UK bestellt. Ich war sowieso schon lange auf der Suche nach Lip Scrubs, deshalb hab ich hier gleich zweimal zugeschlagen.
Wenn ihr noch nie beim englischen Lush Shop bestellt habt, schaut doch mal bei *diesem Post* vorbei, da hab ich alle Infos zur Bestellung aufgelistet.
Es gibt insgesamt 3 Lip Scrubs. *Hier* könnt ihr sie euch auf der englischen Lush Homepage anschauen. Die Sorten sind:

Bubblegum - Snow Fairy Duft (süß, zuckrig; nicht so meins, deswegen hab ich den auch ausgelassen)
Sweet Lips - Schoko/Vanille (endlich mal ein Schokoduft, der auch nach ECHTER Schoki riecht!)
Mint Julips - Pfefferminze/Schoko (riecht wie After Eight Schokolade)


Die Lip Scrubs kommen im kleinen Glasschraubbehälter, mit 25g Inhalt. Da diese Lip Scrubs extrem sparsam sind, werden sie mir wohl ewig reichen.


Jedoch kann man hier auch dem Foto sehen, dass der Mint Julips schon etwas ausgetrocknet ist, da sich die Masse schon ziemlich zusammengezogen hat und auch am Behälter recht viel Öl war. Also immer schön zuschrauben!

Die Inhaltsstoffe, recht einfach gehalten, sodass ich auch den Großteil verstehe ;)

Zucker, Jojoba Öl, Vanille Extrakt, Tagetes Öl;
im Sweet Lips dann noch: Kakao Extrakt und Geschmackssubstanzen
im Mint Julips: Pfefferminz Öl und Geschmackssubstanzen


Anwendung:
Ich entferne sämtliches Makeup oder Lipbalm von den Lippen, nehme etwas Scrub mit einem sauberen Finger auf, und reibe es sanft auf die Lippen. Anschließend nehme ich ein Tuch und wische die Zuckerbrösel ab. Man könnte sie natürlich auch ablecken, schmeckt ja auch sehr gut, aber ich persönlich finde, dass das die Lippen sehr austrocknet. Deshalb trage ich anschließend einen Lipbalm auf.

Ergebnis:
Sehr weiche, volle Lippen (Durchblutung!). Der Lip Scrubs ist zwar absolut nicht aggressiv oder rauh, aber man spürt deutlich, dass die Lippen gepeelt wurden. Die Zuckerkörnchen sind sehr sehr klein und die Öle im Scrub beruhigen die Lippen während der Anwendung.


Fazit:
Genau das, was ich gesucht habe. Ein lecker schmeckender/riechender Lipscrub, der die Lippen sanft peelt.

8 Kommentare:

  1. Hört sich interessant an :) Wollte auch demnächst nochmal bei Lush bestellen, aber nur sehr klein :)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich super an, die kommen auf meine Liste zum Einkauf in London dieses Jahr :-D

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja super, ich habe so ein Peeling noch nie versucht.. Echt cool!

    AntwortenLöschen
  4. Klingt gut - ich bin schon auf den Bubblegum gespannt, ich steh nämlich auf so süßes Zeug. :-D

    AntwortenLöschen
  5. Nächste Woche werden sie auch in Österreich erhältlich sein (denke somit auch in Deutschland) - laut meiner Lushtante :-).

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss mir unbedingt Bubblegum holen!

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass du darüber gepostet hast... :-)
    Die Scrubs interessieren mich nämlich total, bei meiner nächsten LUSH Bestellung werd ich mir auf jedenfall eins kaufen... :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab heute meinen Bubblegum Lip Scrub erhalten.
    In der Anwendung ist es eine etwas klebrige Sache, aber da man den Zucker bedenkenlos auch vom Finger ablecken kann - voll zu empfehlen!

    Geschmack und erste Peelingeffekte sind super. Musste auch feststellen, dass hier eine winzige Menge zur Anwendung ausreicht!

    Also nicht nur für die Ladies ein tolles Produkt!

    AntwortenLöschen