Freitag, 26. Februar 2010

Alverde - Calendula Augen-Make-Up Entferner


Auf meiner laaangen Suche nach dem perfekten Augenmakeup Entferner bin ich jetzt auf die Alverde Calendula Creme gestoßen. Grundsätzlich finde ich cremige Makeup Entferner sehr gut, da ich besonders im Augenbereich pflegende und sanfte Produkte verwenden möchte.

Der Augen-Make-Up Entferner hat 2,25€ gekostet und man bekommt dafür 100ml Produkt.


Anwendung:
Ich nehme zwei Wattepads und trage darauf einen mittleren Klecks Entferner auf. Dann verteile ich die Creme gleichmäßig zwischen den Pads und lege sie auf die geschminkten Augen. Daraufhin warte ich ca. 1 Minute und ziehe die Pads nach außen über die Augen weg. Anschließend entferne ich die Reste mit den Wattepads, gegebenenfalls nochmal die Prozedur von vorne.


Ergebnis:
Fast das gesamte Augenmakeup wird dadurch entfernt. Etwas Mascara bleibt jedoch noch auf den Wimpern.
Der Duft ist angenehm, nicht zu stark.
Wenn etwas Creme in die Augen kommt, brennt es schon etwas, aber man kann's aushalten.
Das Hautgefühl nach dem Abschminken ist sehr angenehm, zwar schön gepflegt aber kein fettiger Film bleibt auf der Haut zurück.

 
Auf dem Pad verteilt

Fazit:
Ein guter Augenmakeup Entferner für leichtes bis mittleres Makeup. Bei sehr sensibler Haut könnte ich ihn mir durchaus auch als Makeup Entferner für das gesamte Gesicht vorstellen. Nachkauf? Theoretisch wahrscheinlich ja, aber da ich mir den Purity Cleanser von Philosophy bestellt habe, werde ich erstmal diesen testen.

4 Kommentare:

  1. hey der hört sich echt gut an:-) vielleicht probier ich ihn mal aus, wenn mein garnier-entferner leer ist:-)
    danke für die review:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand ihn eigentlich auch nicht schlecht, aber bei mir hat er wikrlich sehr in den Augen gebrannt -.-

    AntwortenLöschen
  3. bei mir hat er auch wirklich sehr gebrannt. Und mein Kajal ging damit nicht so gut runter...

    AntwortenLöschen
  4. Leider mag ich kein cremiges Zeug, aber sonst klingt es gut

    AntwortenLöschen