Sonntag, 7. Februar 2010

Duri - Rejuvacote


Der pflegende Nagellack mit dem komischen Namen :)

Ich habe diesen Lack eher zufällig entdeckt, als ich bei einem Ebay Shop verschiedene Nagellacke bestellt habe. Nachdem ich dann die zahlreichen positiven Reviews auf Makeupalley gelesen habe, musste der auch mit.

Preis: 5,49$ + 4,50$ Versand (insgesamt ca. 7€)

Konsistenz:

Leicht rötliche Farbe in der Flasche, auf den Nägeln jedoch farblos. Der Lack ist recht dünnflüssig und lässt sich schnell und deckend auftragen. Zudem trocknet der Lack sehr schnell.



Anwendung:


Laut Hersteller soll man Rejuvacote auf die "nackten" Nägel auftragen. Dann kann man je nach Wunsch einen Farblack auftragen und noch eine Schicht Rejuvacote drüber. Eine Woche lang soll man dann jeden Tag eine Schicht Lack auftragen. Nach 7 Tagen dann alles mit Nagellackentferner entfernen und jeden zweiten Tag eine neue Schicht Lack auftragen. Oder eben als Unterlack verwenden.



Meine Erfahrungen damit:


Das Auftragen ist einfach und der Lack trocknet schnell. So braucht man nur 2min pro Tag mit Rejuvacote. Jedoch kam es mir als ich damit angefangen habe schon etwas komisch vor... 1 Schicht + 7 Schichten in einer Woche macht am Schluß 8 Schichten Lack auf meinem Nagel! Wie erwartet hat das auch nicht so recht geklappt. Da der Lack sehr dünnflüssig ist, blätterte er sehr schnell (nach ca.12h) an den Nagelspitzen ab. Zudem kamen manchmal ganze "Platten" an Nagellack runter. Ganz wichtig: Nur seeehr dünn auftragen! Ich streife den Pinsel an beiden Seiten mehrmals ab und trage nur sehr wenig Lack auf. Trotzdem reißt er an den Seiten ein, aber zumindest nicht so schnell an den Nagelspitzen.
Als Base unter Farblack ist Rejuvacote absolut ungeeignet. Auch hier ging der ganze Lack in einer Platte runter. Als Topcoat würde ich ihn folglich auch nicht verwenden.
Ich werde ihn zwischendurch ohne anderen Lack als Kur auftragen.


Fazit:

Ich habe Rejuvacote nun ein paar Wochen getestet und ja, meine Nägel sind schon schöner und länger geworden. Aber ich habe mir zusätzlich zum Rejuvacote noch eine Glasfeile gekauft, die ich regelmäßig benutze. Und ich massiere meine Nägel und Nagelhaut auch jeden zweiten Tag mit einer speziellen Creme. Ich kann also nicht sagen, ob Rejucavote meine Nägel so sehr verbessert hat. Ich werde das Fläschchen jedoch auf jeden Fall aufbrauchen und dann noch mal ein Update machen. In näherer Zukunft habe ich auch das Solar Oil von Creative und Nail Envy von OPI ins Auge gefasst.

2 Kommentare:

  1. Danke für die Review!
    Meine Nägel sind leider dank ständigem Lackieren momentan auch etwas Pflege bedürftig.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deinen ausführlichen Reviews du mit tollen Bildern unterlegst :)

    http://beautybybine.blogspot.com/2010/02/award.html

    AntwortenLöschen