Dienstag, 1. Juni 2010

Mal was anderes!

Ich hab mir gedacht, ich schreibe heute mal über etwas anderes als Kosmetik. Ich möchte meinen Blog etwas persönlich gestalten, sodass ihr die Person hinter dem Blog kennenlernt. Deshalb möchte ich ab und zu mal über ein anderes Thema schreiben, wie zum Beispiel Süßes ;) Sagt mir bitte, was ihr davon haltet, oder ob ihr lieber nur Beautyposts haben wollt.


Vor ein paar Wochen habe ich zum ersten mal einen Chai Latte probiert und war gleich begeistert davon. Vorher konnte ich mir unter Chai Latte überhaupt nichts vorstellen. Ein Chai Latte ist heiße Milch mit Tee, Zimt und Honig gemischt.


Der Chai Latte von Krüger ist in der Geschmacksrichtung Vanille - Zimt und genau so schmeckt er auch. Er hat nicht den scharfen Nachgeschmack, den ich z. B. bei Starbucks hatte. Den grünen Tee schmeckt man nur etwas heraus, der Geschmack ist schön dezent. Den genauen Preis weiß ich leider nicht, schätzungsweise liegt er so bei 2-3€-
In der Packung sind insgesamt 10 Beutelchen mit je 25 g Pulver. Man mischt es mit heißem Wasser und fertig. Eine Tasse hat dann 109 kcal, was man sich durchaus einmal gönnen kann.



Habt ihr schon mal einen Chai Latte getrunken? Wie fandet ihr ihn?

13 Kommentare:

  1. mmmh, das hört sich toll an. Ich mach mir sowas eigentlich immer selber oder trinke es gerne im Restaurant, aber mit diesen Beutelchen wäre das ja auch was fürs Büro, da muss ich beim Auswerten meiner Diplomarbeitsdaten nicht immer Kaffee trinken :)
    Ich werds mal probieren, auch wenn ich schon eher auf den scharfen Geschmack stehe den Chai normal hat.

    AntwortenLöschen
  2. Nur den von Krüger und ich lieeebe ihn <3
    Chai Tee schmeckt auch total lecker <3

    AntwortenLöschen
  3. in chai latte ist schwarzer tee drin und nicht grüner tee ;) steht auch in den inhaltsstoffen, die du fotographiert hast: schwarztee-extrakt!

    und ebenfalls sind gehärtete fette, die sind auf dauer nicht so gesund ;)

    man kann chai latte auch ganz einfach selber machen mit chai teebeuteln und warmer, aufgeschäumter milch - schmeckt auch sehr lecher!

    liebe grüße,
    anni :)

    AntwortenLöschen
  4. Uhh, find ich ganz fürchertlich, leider^^ Ich find's gut, dass Dein Blog "persönlicher" wird

    AntwortenLöschen
  5. Probier mal David Rio Chai Tiger Spice. Ist Pulver das man mit Kalter oder Warmer Milch oder Wasser anrühren kann...Auch super lecker als Eiskaffee Alternative.

    Aber lecker ist er vor allem auch selbstgemacht wie meine Vorrednerin Anni schon sagte...

    AntwortenLöschen
  6. Ja selbstgemacht ist bestimmt auch toll, aber dann hätt ich eh den Tee kaufen müssen und so war's erstmal einfacher ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich trinke diesen "Tee", richtiger Tee is es ja gar nich, schon seit gut 3 Jahren, es gibt ja jetzt auch zwei neue Sorten, einmal mit zitronengras (TOTAL lekka) und schokolade (noch nicht probiert). Manchmal is er mir aber zu süß, dann trinke ich lieber richtigen Gewürztee. Ne Freundin hat mir mal echten Chai aus Indien mitgebracht und ich dachte mir brennt der Mund, aber mit Milch und Zucker war es wie das verlorene Paradis, als würde man Wolken trinken xD

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh, wo ich Chai in allen Variationen doch so liebe! :D

    Ich finds gut, wenn du auch mal andere Themen aufgreifst und nicht nur über Kosmetik schreibst :).

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde diese Themen auch toll.

    Das ist wirklich lustig :-D
    Genau den gleichen Chai Latte in den Tütchen und in dieser Sorte habe ich mir auch vor etwa 2 Wochen zum ersten Mal gekauft und muss sagen ich liebe ihn :-D
    Er schmeckt sooo toll :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab den auch und liebe ihn. Nicht zu künstlich, nicht zu süss, sondern lecker!

    AntwortenLöschen
  11. Haaa wie geil, da wollte ich diese Woche meinen Off-Topi blogpost drüber schreiben....ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich das mache. Hab wirklich jetzt erst gesehen, das du dazu einen Blogpost hast!

    AntwortenLöschen
  12. :D Nur zu, das ist doch garkein Problem! Ich finde solche Posts immer total interessant!

    AntwortenLöschen
  13. hmmmmmmmm :) ich liebe das zeug, alerdings kaufe ich es bei aldi und dort heisst die marke westminster. es ist aber auch von krüger (nur um einiges billiger) und komplett das gleiche. ich mache es nur halb mit kochendem wasser und dann schütte ich mit milch auf. so schmeckt es noch cremiger und ist direkt trinkfertig von der temperatur.

    AntwortenLöschen