Samstag, 10. November 2012

P2 - Metal Eyes Lidschatten


Zu 60% geht es bei mir in die Hose, wenn ich im Hype neuer LEs und Sortiment vor Aufstellern stehe. Dann nehme ich einfach alles mit, was mich auch nur im Entferntesten interessieren könnte. In dieser Situation solltet ihr mir nicht zu nahe kommen, da fahre ich gerne die Ellbogen aus und schubse kleine Kinder!

Naja, so schlimm dann auch wieder nicht, aber ihr kennt das sicher, wenn man nach langem Suchen ENDLICH vor der heißbegehrten Ware steht. Oft resultieren daraus einmal benutzte, hübsche Essence und Catrice LE Produkte, die dann in meine "Zu-Verschenken-Tüte" wandern.

Als ich vor dem neuen P2 Sortiment stand, ging es mir ähnlich. Kurz die neuen, gehypten Metal Eyes Lidschatten geswatched und schwups! vier Stück mitgenommen. Ihr seht hier fünf Stück, da ich diesmal einen Glücksgriff gelandet habe und ich mir nach einigem Testen noch ein weiteres Exemplar geholt habe. Insofern wird euch eine absolut positive Review erwarten!

Zu den Fotos muss ich noch kurz sagen: Ich hatte von den unberührten Lidschatten noch mit meiner alten Kamera Fotos im unberührten Zustand gemacht. Da sie mir aber nicht gefielen und ich die Lidschatten mittlerweile benutzt hatte, habe ich bei Twitter gefragt, ob ihr lieber schlechte Fotos von unbenutzten Produkten hättet, oder gute Fotos von benutzten. Die Wahl war eindeutig und somit zeige ich heute bloggeruntypisch Fotos von benutzten Produkten, aber dafür in besserer Qualität!


Die Metal Eyes Lidschatten sind völlig anders, als alle anderen Lidschatten aus der deutschen Drogerie. Die Textur ist sehr gut, ich bekomme im trockenen Zustand eine gute Deckkraft, kann sie gut layern und gut verblenden. Hier ist also schon mal nichts einzuwenden! Die Besonderheit sind aber definitiv die Effekte und Farben, die diese Lidschatten auf die Augen zaubern. Sie enthalten kleine Schimmerpartikel, die im trockenen Zustand schon mal etwas Fallout verursachen, aber nicht übermäßig. Diese Schimmerpartikel geben den Lidschatten einen tollen Schimmer, der vor allem im nassen Zustand zum waschechten Duochrome wird! Dieser Effekt ist wunderschön und sehr schwer zu beschreiben, am besten ihr schaut euch die AMUs und Swatches weiter unten an.

Diese Lidschatten haben mich dazu gebracht, mir morgens die Mühe zu machen sie feucht aufzutragen. Das war mir bisher immer viel zu umständlich, aber der Effekt lohnt den Aufwand definitiv! Ich feuchte meinen Pinsel mit etwas MAC Mixing Medium an (kann man auch auf dem Spiegel machen!) und nehme damit den Lidschatten auf. Dieser wird dann wunderbar deckend und der Duochrome kommt viel besser raus, als im trockenem Zustand.


Taupe Elephant ist vom Duochrome Effekt der langweiligste der Metal Eyes Eyeshadows, da er einen sehr dezenten grünen Schimmer hat. Jedoch ist er als Taupe wahrscheinlich der beliebteste von allen. Ich verwende ihn gerne auf dem gesamten Lid als Solokünstler oder zum Verblenden in der Lidfalte. Mit Taupe Elephant gab es keinen Fallout, seine Textur ist sehr seidig.



Green Crocodile ist mein Favorit! Das Grün hat einen dunklen Einschlag, der auf dem Auge Dimension schafft.



Lilac Butterfly ist die einzigartigste Farbe der Metal Eyes Lidschatten. Er hat eine grau-blaue Base mit pinkem Duochrome.



Violet Dragonfly ist ein dunkles Pflaume, mit violettem und pinkem Schimmer.



White Unicorn ist eine weiße Base mit blauen Schimmerpartikeln.


Nun zu den Swatches, einmal trocken, einmal feucht aufgetragen:







Da ich die Lidschatten seit mehreren Wochen nun fast täglich benutze, sind auch einige AMUs entstanden:









Definitiv mein Lidschattenfavorit der letzten Wochen! Ich kann sie euch absolut empfehlen und möchte euch ans Herz legen, sie feucht aufzutragen!

Habt ihr die Metal Eyes Lidschatten schon ausprobiert?

47 Kommentare:

  1. Oh, die sehen wirklich toll aus auf dem Auge. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Tolle Kombis hast du da geschminkt! NOCH hab ich keinen der Lidschatten :)

    AntwortenLöschen
  2. So wie es aussieht werde ich sie mir die nächsten Tage auch alle holen, deine Swatches haben mich jetzt endgültigt überzeugt. <3

    AntwortenLöschen
  3. Ah die sehen total schön aus, Taupe Elephant gefällt mir am besten! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich stehe oft davor, habe aber noch keinen gekauft, obwohl der changierende Schimmer echt wunderschön aus. Dein Post macht mir jetzt aber doch Lust mal mindestens einen zu kaufen ;-) Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die tolle und ausführliche Review! Dass die e/s bereits benutzt sind, stört doch überhaupt nicht :-)

    Bisher sind diese wundervollen Teile ganz an mir vorbeigegangen, aber dank Deiner Vorstellung werde ich sie mir sicherlich demnächst mal genauer anschauen. Vor allem Lilac Butterfly und Violet Dragonfly passen genau in mein Beuteschema!

    AntwortenLöschen
  6. ich hab schon oft davor gestanden mir aber nie einen mitgenommen....
    aber die sehen soooo toll aus ich werd sie mir auf jeden fall noch mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh sie sehen aber auch wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  8. oh nein...hätte ich den Bericht gestern schon gelesen, hätte ich bei dm sicher Lilac Butterfly mitgenommen. Zu spät =(

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe davon schon einen Leer gemacht, weil ich sie so gerne benutze ( den weißen) Ich finde die toll.

    AntwortenLöschen
  10. ich stand auch vor den farben. aber konnte mich für keinen entscheiden, weil die alle so toll aussehen. ach freitag bin ich wieder im dm. da packe ich denke ich einige ein :)

    AntwortenLöschen
  11. White Unicorn erinnert mich an einen meiner ersten Lidschatten von Luminelle :)

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen echt toll aus, werde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal ansehen! Danke für den Tipp! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  13. Deine Amus damit sind schön, aber mir waren sie beim Testen dennoch zu pudrig.
    Ich finde es gibt nichts schlimmeres als pudrige Texturen. Sie neigen dazu beim swatchen toll Farbe abzugeben, blenden sich beim Verarbeiten aber sagenhaft schnell weg und lassen sich nicht gut schichten und aufbauen.
    Für ein bisschen Hauch Farbe sicher nicht schlecht, aber wenn man es intensiv will schon komplizierter. Mir genügen sie nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier doch dann mal den feuchten Auftrag, dann ist nichts mehr mit pudrig

      Löschen
  14. Wann gab es denn diese LE? o.O
    Muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein =(
    Aber ich kenn das, ich kauf so oft was weil ich denke: uhhhh LE da MUSS ich was mitnehmen und hinterher denke ich... ehmmm und warum hab ich das jetzt gekauft?

    AntwortenLöschen
  15. Ui, die AMU´s - WOW!!!! Ich habe nur Violet Dragonfly, hab aber noch gar nicht probiert ihn nass aufzutragen :o

    Übrigens finde ich es gar nciht schlimmt mit den benutzen Produkten auf Fotos, bei mir werden die Produkte meistens erst fotografiert, wenn sie bereits benutzt sind - ich finde das nicht tragisch.

    GLG ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin sieht man so wenigstens, dass sie auch benutzt wurden :)

      Löschen
  16. drei der farben habe ich ebenfalls und auch schon mehrfach getragen. wirklich tolle qualitaet und schoene farben. nur nass verwendet habe ich sie bisher noch nicht, daran habe ich noch gar nicht gedacht :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann nur bestätigen, dass sie ganz toll sind! Besonders "Taupe Elephant" hat es mir angetan, seltsamerweise, denn eigentlich ist das nicht meine Farbfamilie :) Und "Green Crocodile" natürlich... Er ist Grün ;)

    AntwortenLöschen
  18. Die Farben sind alle sehr schön! Da muss ich morgen wohl mal los. Ohne deinen Post wären sie mir nie aufgefallen. Dürfte ich noch erfahren, ob du die Lidschatten bei allein gezeigten AMUs feucht aufgetragen hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem beweglichen Lid ja, bei allen. In der Lidfalte habe ich die Lidschatten trocken aufgetragen.

      Löschen
  19. vielen dank für das anfixen. die taupe farbe finde ich schön und werde ich mir mal angucken. deine amus sind sehr schön. das erste gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen
  20. Geniale Farben ich muss dann die tage mal zu DM mir das ganze genauer ansehen!

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die sehen ja alle klasse aus! Ich hab das Taupe, aber noch nie feucht aufgetragen...danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  22. ich liebe meinen 'Taupe Elephant' Lidschatten, aber so wies aussieht, wird 'Violet Dragonfly' auch noch einziehen! bin sehr zufrieden mit der Qualität :)

    AntwortenLöschen
  23. Na toll, jetzt hast du was angerichtet... ich hätte die wohl so nie entdeckt (und dabei war ich die letzten 2 Wochen 4x im DM..) -.- ;)

    ich glaub, ich muss da unbedingt nochmal hin ^^
    Das grün und taupe und violet und überhaupt xD

    AntwortenLöschen
  24. Wow, die sehen aber auch echt toll aus! O_O

    AntwortenLöschen
  25. Wow, wie schön.. Metallische Lidschatten sind eigentlich echt nicht mein Fall, ich mag eher semi-matte Lidschatten (hast du btw einen Tipp, wo ich semi-matte Lidschatten in der Drogerie bekomme?, aber diese hier sind unglaublich schön. Auch alleine auf dem Lid.. Ich ärgere mich gerade sehr, dass ich kein DM in meiner Nähe habe und somit nicht an diese Lidschatten rankomme....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie definierst du semi-matt? Mit etwas Schimmer?

      Löschen
    2. Einen Hauch von Schimmer, nicht sehr auffällig, dezent. ^^

      Löschen
    3. Gute Frage! Vielleicht schaust du mal bei Artdeco, die haben verschiedene Finishes von Matt bis Glitzer und auch dezenten Schimmer. Ich hätte bei Semi-Matt mehr an MACs Satin Finish gedacht, ist allerdings nicht Drogerie.

      Löschen
    4. Danke für die Antwort. =)

      Löschen
  26. Die sind wirklich schön, ich werde bestimmt nicht drum herum kommen mir ein oder zwei zuzulegen :)

    AntwortenLöschen
  27. mich würde interessieren welche farben du immer benutzt hast bzw mit was hast du in der lidfalte verblendet? taupe elephant? hab mir wegen dir heute ALLE 6 gekauft XD DANKE :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im grünen AMU Green Crocodile, im lilanen Lilac Butterfly und Violet Dragonfly (Lidfalte) und im letzten White Unicorn. Alle jeweils feucht aufgetragen, außer Violet Dragonfly in der Lidfalte. In den anderen beiden AMUs habe ich in der Lidfalte andere Lidschatten benutzt, ich glaube es waren welche von Inglot.

      Wow alle 6, da war ich wohl überzeugend :D Ich hoffe, du hast auch so viel Spaß mit ihnen!

      Löschen
  28. Die sehen echt hübsch aus. Hab die im Laden noch gar nicht beachtet:D Generell reizt mich die p2 Theke eher weniger. Ich werde mir die aber mal anschauen. Der Grüne und der Elefant ist toll;)

    AntwortenLöschen
  29. Die Lidschatten sind so hübsch! Bei mir werden sicher auch noch einige davon einziehen.

    AntwortenLöschen
  30. Habe auch drei Stück davon =) sind wirklich schön

    AntwortenLöschen
  31. Ööööh... RATTENSCHARF! Davon pack ich welche ein :)
    Stand schon oft davor, doch habe ich keine ausführliche Review gelesen und/oder AMUs gesehen. Danke Carina! :)

    AntwortenLöschen
  32. Oooh wie schön die doch sind, am besten gefällt mir Green Crocodile werd ich mir zulegen müssen :)

    AntwortenLöschen
  33. Violet Dragonfly und das Krokodil erinnern mich and die entsprechenden "Jewele-Tone"-Lidschatten von Inglot, du besitzt sie glaube ich auch: Pearl-414 und Peal-446. Würdest du sagen, dass sie sich ähnlich sind?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen