Samstag, 3. November 2012

L'oreal - Shine Caresse in Romy


Auf die L'oreal Shine Caresse Glosse (um 10 €) war ich total scharf, nachdem ich von mehreren Bloggerinnen gelesen habe, dass sie den YSL Glossy Stains extrem ähnlich sein sollen. Mein Glossy Stain hat seit meiner Review einen festen Platz auf meinem Schminktisch ergattert. Es ist eines der wenigen Lippenprodukte, die ich regelmäßig benutze.

Somit griff ich wie IMMER zum klassischen Rosa mit dem Namen Romy, als ich den Aufsteller schließlich bei DM fand. Ich muss mir das echt mal abgewöhnen, IMMER diesen Farbton zu kaufen! Andererseits wäre ein Rot bei meiner spärlichen Lippenproduktbenutzung wohl schon mal gar nicht auf die Lippen gekommen.

Jedenfalls ist Romy ein neutrales Rosa mit leichtem Schimmer.


Und nu? Sind sie sich denn ähnlich? Definitiv: ja! Schon beim sehr fruchtigen Duft des Shine Caresse musste ich sofort an das Glossy Stain denken. Wohl nicht für jedermann geeignet, da der Duft sehr stark ist.

Die Applikatorenform finde ich auch beim Shine Caresse sehr praktisch und einfach zu benutzen.



Die Textur ist wie beim Glossy Stain flüssig und ganz leicht klebrig, legt sich aber schön auf die Lippen und ist vom Tragegefühl sehr leicht. Nach etwa einer Stunde verfliegt das glossige Gefühl auf den Lippen, der Stain würde theoretisch länger halten. Auf meinen stark pigmentierten Lippen sieht man von der natürlichen Farbe aber dann fast nichts mehr. Bei "Leichenlippen" hält der Stain entsprechend länger.

L'Oreal Shine Caresse in Romy | YSL Glossy Stain in #15

Das Shine Caresse Gloss an sich finde ich wirklich super, nur sagt mir die Farbauswahl nicht zu. Es gibt insgesamt 8 Farben:

Lolita, Milady und Bonnie seht ihr bei Coral and Mauve
Bonnie, Princess und Marilyn bei Leni liebt
Eve bei Nagellackprinzessin
Juliette und Romy bei Innen und Außen

Mir fehlt ein Koralle-Pink. Dennoch werde ich mir die anderen Farben nochmal in Ruhe begutachten und dann sicher noch eins mitnehmen. Eigentlich war ich schon kurz davor mir Marliyn zu kaufen, als ich das neue P2 Sortiment entdeckt habe. Aber wie ihr wisst, hatte ich da schon beide Hände voll und ließ Marilyn dann sträflich zurück.

Der einzige Punkt, der mich an Romy stört, ist der leichte Schimmer. Ich bevorzuge Cremefinishes ohne Schimmer oder Glitzer, kann aber damit leben.


Ein definitives Dupe zum YSL - Glossy Stain. Ich bin ein großer Fan dieser Textur und kann euch die L'Oreal - Shine Caresse Glosse somit voll empfehlen!

Habt ihr die Shine Caresse schon ausprobiert? Mögt ihr solche Texturen oder lieber den klassischen Lippenstift?

16 Kommentare:

  1. Wahnsinn, das ist eine echt schöne Farbe! Ich werde mir uch demnächst mal einen shine caresse Lipgloss schreiben.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch keinen dieser Glosse, finde sie aber schön! Ich gehöre zu denen, die früher nur Lipgloss getragen haben, heute aber auch gerne (jedenfalls privat) Lippenstift. lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Bisher habe ich die Farbe eher als ungeeignet für mich erachtet. Sie sieht nun aber doch interessant aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal, die Farbe wird so ziemlich jedem stehen

      Löschen
  4. danke für das review :) die ysl glossy stains sind mir zu teuer aber diese l'oreal variante werde ich mir mal anschauen :)
    grüße!

    AntwortenLöschen
  5. hey! ich stand schon sooo oft vor dem Aufsteller und hab doch nie einen mitgenommen,ABER beim nächsten mal schnapp ich ihn mir doch :) toller bericht

    AntwortenLöschen
  6. Die muss ich mir unbedingt mal anschauen.:)

    AntwortenLöschen
  7. Hab den Juliette auch schon geswatched und war sehr überrascht von der Haltbarkeit! Werde mir da wohl auch noch einen holen. Finde sie super!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir vor kurzem einen YSL gekauft und bin verliebt. Dass die Loreal Glosse eine Alternative sind, fand ich zwar von anfang an super, aber die Farbauswahl haut mich einfach nicht um. Es gibt 2 Farben, die mich so ein kleeeein wenig ansprechen. Ob es ausreicht, dass sie einziehen dürfen, weiß ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte mir die Shine Caresse Glossies auch mal anschauen, hasse aber klassischen Lipgloss...weil die Haare immer so dran kleben :( Nun weiß ich nicht, ob die SC was für mich wären...hmm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch kein klassisches Gloss, aber die Shine Caresse pappen nicht so unangenehm. Bei mir verfangen sich die Haare auch nicht großartig darin

      Löschen
  10. Die Shine Caresse Glosse sind genial. Ich liebe Ihre Textur. Marylin ist mein Liebster :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe steht dir super gut!! Ich liebe die Shinne Caresse Glosse. Hab ja mittlerweile auch schon 3 Farben zu Hause :) Vielen Dank für´s Verlinken! Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe die farbe juliet und liebe sie. Sie halten einfach super. Demnächst hole ich mir noch eine Farbe. :)

    AntwortenLöschen