Dienstag, 21. August 2012

Pastell Love

Der Umzug geht so langsam voran. Ich hätte nie gedacht, dass wir alleine für die Küche schon 3 volle Tage brauchen. Immerhin lichtet sich langsam das Durcheinander an Ikeatüten und Wäschekörben, aber ich fürchte, es wird noch bis Ende der Woche dauern, bis mein Schminkzimmer voll einsatzfähig ist. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich schon auf das Einräumen und neu Sortieren freue :)

Um meinen Blog nicht völlig brach liegen zu lassen, habe ich ein AMU für euch rausgekramt, dass schon länger in meinen Postentwürfen bereit liegt.

Meine Liebe zu Pastelltönen ist sehr groß, unter anderem auch einfach deshalb, weil sie mir als heller, blonder Typ meistens besser stehen als sehr kräftige Töne.


Bei diesem AMU habe ich als Base den hellgrünen Cremelidschatten "Bedaub" von Illamasqua benutzt. Möchtet ihr, dass euer AMU länger als eine Stunde hält, dann tragt unbedingt noch eine Base darunter auf, da die Creampigments von Illamasqua sehr cremig sind und schnell creasen.

Anschließend habe ich mit verschiedenen pastellfarbenen Pigmenten gespielt, die mir Dani vor Monaten mal geschenkt hat (sie hatte sie von Shiro Cosmetics, leider gibt es sie dort nicht mehr). Hellgrün auf das bewegliche Lid, Hellblau in die Lidfalte, Lila am unteren Wimpernkranz und Gelb im inneren Augenwinkel.

Um die Lidfalte zu intensivieren, habe ich dort noch einen etwas dunkleren blauen Lidschatten verblendet, damit das AMU nicht zu flach wirkt und etwas Dimension erhält. Am inneren, unteren Augenwinkel habe ich noch etwas goldenen Eyeliner aufgetragen, um den Bling-Faktor zu erhöhen ;)


Um das Auge noch mehr zu öffnen als es die hellen Farben eh schon tun, habe ich noch einen weißen Kajal auf die Wasserlinie aufgetragen. Damit das Auge nicht völlig undefiniert und hell bleibt, habe ich schwarzen Eyeliner an der oberen Wasserlinie appliziert und habe mit einem flüssigen Eyeliner die Wimpern noch leicht geschwärzt.

Mascara wäre bei diesem Look too much und würde die Lidschatten erschlagen.


Wie üblich habe ich diesen Look spät nachts vor dem Zu-Bett-Gehen geschminkt, könnte es mir aber sehr gut auf einer lockeren Sommerparty vorstellen.

Mögt ihr Pastell? Welche Pastell-Lidschatten mögt ihr am liebsten?

PS: Schminkmäßig läuft bei mir derzeit rein gar nichts, nicht nur wegen Umzug, sondern vor allem auch wegen der unerträglichen Hitze. Ich beschränke mich auf Mascara, Cremelidschatten und Cremeblush, alles andere würde mir nach 10 Minuten am Hals runterlaufen. Kennt ihr dieses Problem auch, oder seid ihr hitze- und schweißresistent?

21 Kommentare:

  1. Gerade bei solchen Farben fehlt die Mascara finde ich. Sieht sonst einfach nur nach Karneval und komisch aus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carina, gefällt mir sehr gut!!! Viel Erfolg noch beim Umzug. vg, Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. also ich muss diesmal sagen dass es nicht so mein Fall ist. Ich empfinde es als im Ganzen etwas zu hell und etwas unvorteilhaft - was sich aber relativieren könnte wenn man es im ganzen mit dem restlichen Make Up sieht.

    so lange es dir gefallen hat und du dich damit woohl gefühlt hast war es genau das Richtige :)

    Ich drücke die Daumen dass der Umzug noch gut über die Bühne geht

    lg Cessa

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinnig schön ;D ich werde das auch ausprobieren, mir gefallen die Farbkombis super gut allerdings weiß ich nicht ob ich das genauso schön hinbekomme wie du:(

    glg Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte gerne ein Gesamtbild gesehen.
    Ich denke, ich werde dies einmal selbst ausprobieren :)
    Ich beschränke mich eher nur auf Mascara.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farben ansich sehr schön, allerdings ist mir das ein wenig zuviel. Ich bin mir aber sicher, dass man das ein wenig alltagtauglicher machen kann!

    AntwortenLöschen
  7. Ouuhhh pastell*-*ich liebe es, erinnert mich an Zuckerwatte und Süßigkeiten(ich interpretier gerne irgendwas hinein=D

    AntwortenLöschen
  8. pastellfarben auf den augen geht für mich echt gar nicht - besonders ohne einen ordentlichen lidstrich! nagut, ich brauche bei so ziemlich jedem amu einen lidstrich ^^

    bei dem wetter trage ich makeuptechnisch absolut GAR nichts - ab und an mal lippenstift oder wasserfeste mascara. aber ab 25 grad schwimmt mir sonst alles ganz schnell (und unansehnlich ^^) vom gesicht. deshalb freue ich mich schon auf die kommenden kalten tage :D

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles AMU, ich liebe Pastellfarben! lg Lena

    AntwortenLöschen
  10. Pastell gefällt mir sehr gut an dir :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich mags sehr <3 Aber dein Auge sieht so rot aus :O

    AntwortenLöschen
  12. ich finde alle farben einzeln echt hübsch, allerdings würde ich sie so zusammen nciht tragen, das wäre mir dann doch zuuu bunt :) wie siehts eigentlich mit der gewinnspielauflösung aus? :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥ - übrigens läuft momentan ein Masking Tape Gewinnspiel bei mir, also schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes AMU. Gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir gut, und kann ich mir gut an dir vorstellen!

    Wünsch dir viel Glück, dass ihr das Einräumen bald geschafft habt! Ist ja immer das schlimmste bei Umzügen!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht ja total großartig aus!

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde's zwar nicht im Alltag tragen ;) aber es sieht super aus :)) Mir gefällt dieses Pastellblau echt gut!
    LG Alina

    AntwortenLöschen