Mittwoch, 29. August 2012

Mein August in Bildern

Trotz einiger Hindernisse (nicht funktionierender Laptop), habe ich es irgendwie doch geschafft, diesen Post zusammen zu stellen. So ohne meinen eigenen PC bin ich schon echt aufgeschmissen. Aber nur noch bis zum Wochenende, dann kommt mein Blogger-/Ersatzlaptop mit nach München und alles nimmt wieder seinen gewohnten Lauf. Insofern entschuldigt bitte die teilweise nicht einwandfreie Qualität der Fotos!

Meine Blogpause war ziemlich lang und ehrlich gesagt war es auch mal ganz schön, sich voll auf andere Dingen konzentrieren zu können. Oder zu müssen. Der Umzug hat mir viele Nerven und Energie geraubt, aber ich sag's euch die neue Wohnung ist so perfekt, da nehme ich den Stress gerne in Kauf!


Chaos im Schminkzimmer

Bunt im Schlafzimmer (jap, ich das Bett nicht gemacht!)

Bei einem unserer zahlreichen Ikea Besuche habe ich (für mich) ganz neue Kerzen entdeckt! Eine Sensation! Gut, dass ich kein Kerzen-Fanat bin wie meine Mama, sonst hätte ich sie wohl gekauft.


Meine erste, komplett selbst bezahlte, eigene Küche. Ist schon ein tolles Gefühl! Die Arbeitsplatte ist mein Favorit im Monat August. Ich liebe die Optik, aber es war nicht einfach, sie in die Küche zu bekommen.


Am vergangenen Wochenende drehte sich alles um Schminke und Blogs. So ging es am Samstag im erst leichten Regen zur Münchner Freiheit (dort wo sie am Tag später die Bombe gefunden haben) um ein paar Essence Lacke bei der OMG Tour abzustauben.

Mit 50 quietschenden und aufgeregten Mädels (und erstaunlich vielen Männern) standen wir um das kleine Auto mit prall gefülltem Kofferraum. Jeder hätte ein Los bekommen sollen (HÄTTE, denn als ich dran war gab es schon keine mehr) um dann entweder einen Trostpreis zu bekommen, oder in den Kofferraum greifen zu dürfen.


Letztendlich fand ich das Event eher abschreckend mit lauter hysterischen Teenies, habe dann aber doch ein paar Lacke mitnehmen dürfen. Aber mal ehrlich, für ein paar Essence Lacke... Mal schauen, ob ich nächstes Jahr wieder hingehe. Interessant war es aber.


Keine 12 Stunden später trafen wir Blogger uns dann zu Brunchen. Mit dabei waren Cathi, Dani, Sara, Fatma, Angie und Franzi. Dani hatte die tolle Idee, nach dem Frühstück eine kleine Schmink-Tauschbörse zu machen. Mein Ziel war es dabei, mit weniger zu gehen, als ich gekommen bin, um meine Sammlung einfach etwas auszumisten. Das ist mir auch wirklich gut gelungen!



Das ist NUR Danis Haufen!!!


Daneben wirkt mein "Häufchen" (unten rechts) schon etwas armselig:


Mit meiner Tauschbeute war ich letztendlich überglücklich. Schaut euch die Schätze nur mal an, da ist alles dabei sogar MAC, Sisley und Guerlain.


Da das noch immer nicht genug Beauty war, waren Dani und ich am Montag noch auf ein Event des Hollywood Friseurs Philip B. eingeladen. Die Marke sagte mir schon vorher was (besonders die exorbitanten Preise blieben mir in Erinnerung), aber da ich kein Haar-Mensch bin, kannte ich die Produkte nicht.

Es ging um die neue Haarpflegelinie Oud Royal. Eine sehr reichhaltige Haarpflege zum Schnäppchenpreis von allein 102 € für den Conditioner und 90 € für das Shampoo.

Man beachte bitte meine coole neue Handyhülle ;)

Heftig oder? Würdet ihr euch so teure "Verbrauchskosmetik" kaufen? Ich war jedenfalls sehr gespannt, wie die Haare nach einem Waschgang damit aussehen. Der Meister höchstpersönlich legte Hand an Dani an:


Das Ergebnis war zwar sehr schön glänzend und weich, aber nichts, was man nicht mit einem Balea Shampoo und 30 Minuten Föhnen hinbekommen hätte.


Für unser leibliches Wohl wurde auch gesorgt. Wer braucht schon fancy Häppchen, wenn es Fleischpflanzerl am Spieß gibt?!




Am Sonntag ist es endlich so weit, dann zieht der kleine Donut bei uns in München ein. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den kleinen Fratz, die Wohnung haben wir schon katzensicher gemacht.


Für Tipps, wie sich die Katze gut in der neuen Wohnung eingewöhnt, bin ich sehr dankbar!

Derzeit sind sie noch alle bei meiner Tante zu Hause und faulenzen:


Auf Schminke hatte ich im vergangenen Monat aufgrund der Hitze so gar keine Lust. Foundation ging sowieso nicht, da die mir nach 5 Minuten an der frischen Luft vom Gesicht geschmolzen wäre. Somit habe ich im August ausschließlich folgende Produkte benutzt:




Cremeblush von Topshop, Cremelidschatten von Urban Decay, Catrice Flüssigliner, Glamour Doll Mascara und Collection 2000 Concealer. Mehr brauchte es auch nicht.

Trotz Sommerloch habe ich ein paar spannende Sponsor-Pakete bekommen, so musste ich nicht ganz ohne Schminke leben:


... als ob ich nicht schon genug hätte!


Im Urlaub war ich leider nicht, das wird vielleicht im Oktober nachgeholt. Jetzt seid ihr wieder up-to-date was mein Leben betrifft und ab nächster Woche lege ich dann wieder mit regelmäßigen Posts los.

24 Kommentare:

  1. Die Wandfarbe vom Schlafzimmer gefällt mir total gut^^.

    Und..
    90€ für ein Shampoo und 102€ für einen Conditioner O.o??!!
    Ich wusste nicht einmal das man soetwas überhaupt so dermaßen teuer kaufen kann!
    Wer kauft denn sowas, find ich ehrlich gesagt total bekloppt solche Preise für Haarprodukte.

    Bei der Essence OMG! Tour war ich auch, als sie in Berlin waren.
    Fand es irgendwie sehr seltsam.
    Die Mädels haben so leise gesprochen, wirkten nicht unbedingt super sympathisch und kamen eher gelangweilt rüber :/.
    Naja, aber war interessant sich das mal anschauen.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns wirkte das Promo Team eigentlich ganz normal und recht motiviert, wahrscheinlich waren sie da schon routinierter, als bei euch

      Löschen
  2. Am besten wird sich die Katze eingewöhnen, wenn sie nicht die einzige Katze ist.
    http://www.tierheim-horb.de/info/katze/einzelhaltung.htm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken eine zweite Katze zu holen, sobald mein Freund mit dem studieren anfängt. Wir wollen aber erstmal schauen, ob wir überhaupt mit einer zurecht kommen

      Löschen
  3. als wir unseren kasi geholt haben, hat er sich erstmal 3 std unterm schrank verkrochen. wir haben ihn aber da gelassen und einfach gewartet, bis er von allein kam und das tat er dann auch irgendwann. und die erste woche war er nur im wohnzimmer bzw. nachts dann bei uns im schlafzimmer. damit er erstmal nur zwei räume hat (klo und futter mussten natürlich mit im zimmer sein). und dann konnte er so langsam auch die anderen zimmer erkunden :) also alles mit geduld und ruhe angehen lassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donut ist sehr relaxed und aufgeschlossen, da habe ich keine großen Bedenken, aber ich werde ihm natürlich ganz viel Zeit lassen. Das mit den Räumen merke ich mir. Dann darf er anfangs nur in den Flur und ins Wohnzimmer. Macht das dann etwas aus, wenn ich dann seinen Napf nach ein paar Tagen umstelle? Oder sollte der Fressplatz von Anfang an fest sein?

      Löschen
    2. Gut, ist natürlich was anderes, wenn die Katze einen schon kennt. Aber wenn er erstmal das erstemal allein/von den andern weg ist und dann auch noch woanders wird er sich trotzdem erstmal verkriechen. Bei der Autofahrt würde ich eine Decke über die Transportbox machen, dann bekommt er von der Fahrt nicht so viel mit. Natürlich so legen, dass er noch Luft bekommt ;)
      Nein, den Fressplatz haben wir auch öfters gewechselt bis er überall rein dürfte. So lange man ihnen dann zeigt, wo er steht, ist es ok. Auch mit dem Klo war das kein Problem. Katzen sind da ja zum Glück ganz schlau. Ach und ich empfehle dir aus der Babyabteilung solch Türschutzdinger (solch Gummi-Hufeisen quasi). Also damit die Türen bei Durchzug nicht zuknallen und Kinder sich nicht die Finger einklemmen. Wir haben die gekauft, weil ers beim spielen immer schaffte, die Türen zu schließen und dann kam er allein nicht raus, wenn wir nicht da waren. Kosten bei DM nur 0,99 Euro :)

      Löschen
    3. DAS ist mal ein super Tipp mit den Türdingern, werden heute gekauft! Zumal ich das eh hasse, wenn die Türen zuknallen.

      Ich denke auch, dass Donut sehr schnell checkt, wo er sein Fressen findet, da sind Katzen meist sehr klug :D

      Löschen
  4. Hihi, ich hab dieselbe Bettwäsche :)

    AntwortenLöschen
  5. Wir hatten bei unserer kleinen Katze damals so eine Decke, auf die wir sie immer gesetzt haben und dort hat sie auch geschlafen und tut das bis heute noch :) Und evtl. die Katze am Anfang nicht mit zu viel spielen und streicheln überfordern, erst 1-2 Tage einfach die Wohnung alleine erkunden lassen :) Die wird schon von ganz alleine zu euch kommen ;) Und Donut ist ein toller Name :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ihr auch schon ein paar Schlafplätzchen gebastelt, mal schauen, wofür sie sich entscheidet

      Löschen
  6. Ich will auch irgendwann mal ein Schminkzimmer :) Auf Miezi bin ich schon gespannt und eine tolle Zusammenstellung an Bildern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mietzi wirst du bestimmt bald persönlich kennenlernen :)

      Löschen
  7. Ich hab meine kleine Katze auch bekommen als sie noch ein Baby war. Wichtig ist sie nicht zu drängen! Wenn sie will dann kommt sie schon aber trotzdem ist eine konsequente Erziehung wichtig. Ich merke heute noch bei ein paar Sachen: oh da hätten wir früher Konsequenter sein müssen. Trotzdem entschädigt der süße Blick, das spielen und der Charakter für alles :-) wenn du magst kannst du mal auf meinem Blog schauen, da sind ein paar Bilder meiner Katze

    Www.Maedchen-Kram.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine sehr hübsche Katze hast du! Leider konnte ich keinen Kommentar auf deinem Blog hinterlassen, weil keines der Captchas funktioniert hat

      Löschen
  8. Wir haben glaube ich die gleiche Arbeitsplatte in der Küche, zumindest sieht unsere sehr ähnlich aus. Hübsch, hübsch! :D

    AntwortenLöschen
  9. Schicke Wandfarben! Meine Küche sollte auch so grün werden, aber irgendwie hab ich den Farbton nicht so richtig getroffen.

    Zur Miezi: Erstmal die Transportbox hinstellen, Tür öffnen, irgendwann kommt die Katze raus, manche früher, manche späer. Erstmal in Ruhe den einen Raum erkunden lassen, die anderen Räume erst nach und nach zu Besichtigung freigeben. Und nicht drängen, wie schon oben geschrieben. Direkt auch die Futterstelle und die Katzenoilette zeigen. (Bei einem sehr schüchternen Exemplar beides in das entsprechende Zimmer stellen, weit entfernt voneinander. Aber dem Bild oben nach zu urteilen, ist das nicht so der Fall. Großartiger Name übrigens. *g*) Lass dir am besten auch die Marke vom bisherigen Futter und der bisheigen Streu nennen, dann sind die Gerüche schon bekannt und die Katze weiß direkt Bescheid. Und anfangs natürlich auch viel in der Nähe von der Katze sein, also nicht drängen, aber schon präsent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bisherige Futter haben wir schon gekauft (Aldi, große Dose). Problem ist nur, die Katze wurde bisher im Freien gehalten, ist also noch nicht stubenrein. Insofern müssen wir da am Anfang etwas aufpassen

      Löschen
    2. Das Aldi Futter in der großen Dose (das OHNE Zucker) ist übrigens echt gut. Mit dem Klo kapieren sie aber eigentlich ziemlich schnell, weil Katzen nun mal sehr reinlich sind. Wenn sie auf Klo muss, kratzen sie meistens vorher auf dem Boden rum. Wenn du das merkst, notfalls gleich aufs Klo setzen. Wir haben ihm auch gezeigt wie man rum kratzt und alles. Hat ihn dann animiert nach zu machen und dann hat er gleich gepieselt xD

      Löschen
    3. Ist in den kleinen Dosen Zucker drin??

      Ich bin auch guter Dinger was die Stubenreinheit betrifft, hat bei unseren bisherigen (zum Großteil auch freilebenden) Mietzen gut geklappt

      Löschen
  10. Also ich fand ja schon immer John Frieda teuer, aber das hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt :D

    AntwortenLöschen
  11. Du hast soooo süße Katzen :) :)
    Ich hab gehört, dass man die Katzen in dem Raum "aussetzen" soll, in dem auch ihr Klo steht :-)

    AntwortenLöschen
  12. Süüüüüße Katzen *-* echt goldig. Eine grüne Wand haben wir auch aber im Wohnzimmer und den Blumentopf in der Küche verwende ich als Pinselhalter :).

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für eine ereignissreiche Zeit!

    Die Farbe im Schlafzimmer gefällt mir besonders gut.

    Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber Donut wird ja immer süßer :D Tipps zur Eingewöhnung habe ich leider nicht, unser Stubentiger hat sich problemlos eingewöhnt...

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen