Mittwoch, 20. Juni 2012

Yves Saint Laurent - Vernis á Levres (Glossy Stain)


Eines meiner liebsten Lippenprodukte der letzten Monate ist der Vernis á Levres von Yves Saint Laurent. Ich nenne ihn einfach Glossy Stain (amerikanischer Name), die französischen Namen kann ich mir immer so schlecht merken. Ich weiß gar nicht, wie ich dieses Produkt nennen soll. Es ist eine Mischung aus Lipgloss, Lippenstift und Lipstain. Ein Lippen-Hybrid sozusagen.


Die Textur ist wirklich einzigartig. Der Vernis á Levres fühlt sich auf den Lippen etwas gelig und flüssig wie ein Lipstain an, aber auch wieder wie ein ganz leicht klebriges Lipgloss. Ihr solltet euch unbedingt mal einen Farbton in der Drogerie auftragen lassen, schon alleine um die Textur zu testen. Ich komme damit wirklich super zurecht!


Ein paar Minuten nach dem Auftrag trocknet er leicht an, bleibt aber trotzdem feuchtigkeitsspendend durch die Lipglossanteile im Produkt. Nach circa einer Stunde verfliegt der leichte Gloss-Effekt auf den Lippen langsam und es bleibt die Farbe des Stains für etwas 3-4 Stunden. Die Deckkraft ist erst leicht bis mittel, kann aber durchaus geschichtet werden, um ein deckendes Ergebnis zu erhalten.


Ich habe mir den Farbton Nummer 15 "Rose Vinyl" ausgesucht, ein mittleres Rosa-Pink. Der Farbton gefällt mir richtig gut, er gibt Farbe ab, ist aber im Alltag absolut tragbar.


Wie es bei den Lippenprodukten von YSL so üblich ist, hat auch der Glossy Stain einen relativ intensiven, blumigen Duft. Das könnte manche von euch sicher stören, also beschnuppert ihn erstmal in der Parfümerie. Ich mag den Duft gerne und er stört mich keineswegs.


Das Tragegefühl finde ich sehr angenehm. Durch die leicht flüssige Lipstain Textur ist der Glossy Stain sehr leicht und angenehm auf den Lippen.

Nach vier Stunden sah der Swatch am Arm dann so aus:


Die folgenden Tragebilder entstanden im Tageslicht:



Damit man die Textur besser erkennen kann, habe ich noch ein Foto aus Instagram eingefügt. Wie ihr seht, ist der Glossy Stain an den Rändern etwas sheerer und wirkt so natürlicher, als mit einer harten Lippenkontur.


Die Verpackung finde ich sehr schön und edel. Durch den durchsichtigen Streifen an der Seite lässt sich die Farbe erkennen, falls man mehrere Exemplare davon hat (was durchaus vorkommt!). Der abgeschrägte, herzförmige Applikator ist sehr praktisch beim Auftragen und ich komme gut mit ihm zurecht.

Der einzige Nachteil beim Glossy Stain ist der Preis von 29,95 € (bei Douglas) oder 29,50 € (bei Breuninger). Trotzdem überzeugt mich das Produkt so sehr, dass ich schon überlege, welche Farbe ich mir denn noch holen kann. Momentan tendiere ich zu Nummer 7 Corail Aquatique, ein warmes Pink. Swatches gibt es zum Beispiel bei Karlasugar.

Fazit:
Für mich ist die Textur perfekt. Ein Hybrid aus Lipgloss, Lippenstift und Lipstain, der leicht glänzt, aber die Haltbarkeit eines Lipstains hat, ohne auszutrocknen. Die erst sheere Deckkraft lässt sich layern und sieht trotzdem sehr natürlich aus. Kaufempfehlung!

24 Kommentare:

  1. Wow der ist wirklich sehr schön! Und wie ich deine Lippen liebe <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe und das Finish sind ja traumhaft <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll. Auf deinen Lippen sieht er wirklich schön aus. Der Preis schreckt mich total ab, weswegen ich ihn mir auch erstmal nicht genauer ansehen möchte- hinterher gefällt er mir noch:D

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Farbe ist echt toll! Allein die Verpackung ist schon ein Verkaufsargument :D

    Liebe Grüße,
    Miss Sugar Shack

    PS. Bittööö mehr Katzi Bilder :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kommen noch, auf Twitter bist du eh immer an der Quelle ;)

      Löschen
  5. Ich bin diesen Glossy Stains von YSL auch total verfallen :)
    Habe mir mittlerweile 4 Stück gekauft und es könnten noch einige dazu kommen, der Ton den Du vorstellst gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch, der Lippen-Hybrid! Klingt sehr interessant, allerdings ist er mir so oder so zu teuer, also lieber nicht testen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Nuance! ♥ Ich mag die Vernis à Lèvres auch total gerne! :)

    AntwortenLöschen
  8. In Polen wir nennen das Mundlack (sowie Nagellack) :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab den auch. Aber feuchtigkeitsspendend würde ich den wirklich nicht nennen. Die Konsistenz ist sehr einzigartig, das stimmt. Ich kenne sonst keinen Gloss oder flüssigen Lippenstift, der so eine Konsistenz hat. Aber ich persönlich mag das Tragegefühl nicht so. Ich benutze ihn nur selten. Ich hatte ihn mir wegen der Haltbarkeit für meine Hochzeit angeschafft und seitdem kaum mehr getragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ihn mit puren Lipstains vergleiche, dann finde ich ihn feuchtigkeitsspendend. Schade, dass du ihn kaum trägst!

      Löschen
  10. Der sieht ja auch toll aus <3 ich will auch :D

    AntwortenLöschen
  11. Wow - ich liebe ja stains sowieso -
    jetzt bin ich ein bisschen angefixt.. herrje :)

    LG Chrissie | DIE EDELFABIRK

    AntwortenLöschen
  12. Irgendwie sieht er so lecker aus, ich würde ihn ablecken und essen wollen... tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
  13. wow... ich liebe deine bilder! darf man fragen, welche kamera du benutzt? überlege nämlich schon seit jahren mir eine richtige kamera zu kaufen, kann mich aber nie so richtig entscheiden. wäre echt toll, wenn du mir da weiterhelfen könntest.

    knubu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze eine Nikon Coolpix P100, möchte aber auf eine Spiegelreflex umsteigen. Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen :)

      Löschen
  14. Wa, wieso musste ich mich jetzt diesen Post ansehen? Ich hab schon zwei, aber die Farbe finde ich super.

    AntwortenLöschen