Der Klassiker für Weihnachten sind bekanntlich rote Lippen. Aber genau das finde ich total unpraktisch! An Weihnachten ist man die ganze Zeit nur am Essen - fettige Braten, Plätzchen, Kinderpunsch (ich mag keinen Glühwein!) und so weiter... Sofern ihr eure Lippen nicht mit Farbe betoniert oder sie alle paar Stunden nachtragt, bleibt dann nicht mehr viel übrig vom tollen, roten Lippenstift. Deshalb möchte ich euch heute eine "festmahlfreundliche", aber nicht weniger glamouröse Alternative zeigen!
Folgendes braucht ihr für das weihnachtliche Augenmakeup:
- feinen, losen Glitter / Glittergel (hier: MAC - Reflects Gold Glitter)
- grünen Cremelidschatten (hier: Kiko - Long Lasting Stick Eyeshadow in 10 Emerald Green)
- dunkelgrünen Kajal (hier: Sephora - Contour Eye Pencil in Diving in Malaysia)
- mittelbraunen, matten Lidschatten (hier: Lorac - Pro Palette)
- schimmernden, goldenen Lidschatten (hier: Lorac - Pro Palette)
- optional: dunkelbraunen, matten Lidschatten (hier: Lorac - Pro Palette)
- schimmernder Highlighter (hier: Lorac - Pro Palette)
- Mascara (hier: Max Factor - Clump Defy)
- Glitterbase (hier: Fyrinnae - Pixie Epoxy)
Was wäre ein Tutorial ohne das nackige Ausgangbild? Da ich ölige Lider habe, trage ich auch unter Cremelidschatten immer Lidschattenprimer auf:
Mit den Fingern tragt ihr den grünen Cremelidschatten auf, bis knapp über die Lidfalte. Der von Kiko lässt sich super leicht verblenden und sehr intensiv aufbauen:
Mit einem fluffigen Blender und dem mittelbraunen Lidschatten schattiert ihr die Lidfalte. Lasst euch etwas Zeit mit diesem Schritt, da es immer schwierig ist, Puderlidschatten auf einer cremigen Unterlage zu verblenden. Mehr Drama und Definition bringt euch ein dunkelbrauner Lidschatten, mit dem ihr die Lidfalte noch stärker schattieren könnt. Diesen Schritt habe ich allerdings ausgelassen:
Etwaige Boo-Boos unter dem Auge könnt ihr jetzt noch mit einen Wattestäbchen beseitigen. Als nächstes tragt ihr einen dunklen Kajal (am besten Dunkelgrün) auf die äußere Hälfte des unteren Lids auf. Darüber appliziert ihr dann von außen nach innen goldenen Lidschatten. Durch die Kajalunterlage wirkt der Lidschatten außen grün und in der Mitte ohne Unterlage gold. Im Innenwinkel setzt ihr den Highlighter:
Nun noch kräftig Mascara und auch gerne falsche Wimpern, wenn ihr extra dramatisch sein möchtet!
Sieht schon gut aus, aber irgendwie fehlt noch etwas, oder was meint ihr? Nehmt euch eure Glitterbase (Sealing Gels etc.) oder einen Glitzereyeliner zur Hand und tragt ihn über den Cremelidschatten auf. Anschließend tupft ihr einfach mit eurem Finger den Glitzer auf das Lid auf und violá! Eure Lider sehen aus wie ein Christbaum mit Lichterkette!
Dazu kombiniert ihr einfach euer liebstes Blush und einen schönen Lippenstift (oder Stain, hält länger beim Essen!) und ihr seid fertig. Schnell geschminkt, aber doch glamourös! Und das Beste: eurem fettigen Festmahl steht nichts mehr im Wege! Je nachdem wie ihr den Glitter auftragt, wird das AMU mal festlicher, mal dezenter. Wenn ihr den Glitzer nur auf das bewegliche Lid appliziert, erkennt man den Glitzer nur, wenn ihr blinzelt. Ein subtiler Effekt!
Wie schminkt ihr euch an den Festtagen? Oder schminkt ihr euch überhaupt im Kreise eurer Familie?
Ich überlege aus den essenstechnischen Gründen auch schon, vielleicht mein AMU kräftiger zu machen. :-) Deins ist auf jeden Fall sehr schick. lg Lena
AntwortenLöschenGenau deswegen mag ich deinen Blog so, einfache, aber wundervolle AMUs, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die besser nicht sein können und tolle Ideen! <3 Ich werde mich an Weihnachten selbst wohl nicht so sehr schminken, wir sind unterwegs bei Eltern und Schwiegereltern und da möchte ich ungern so viel Zeit im Bad verbringen. Aber mal schauen was sich so ergibt :)
AntwortenLöschenWow, das sieht top aus! Glitzer und Grün passen hier wunderbar zusammen!
AntwortenLöschenIch werde mich nach Lust und Laune schminken, hab mir aber noch nichts bestimmtes vorgenommen!
Und an Silvester dann MAC 3D Gold??? Büüüüütte! ;)
LöschenSieht toll aus -ich liebe deine Tutorials! Das zum Bronzer-Auftrag und das taupefarbene AMU waren auch super. Gerne mehr davon! :-) Denke darüber nach, das AMU (inkl. falscher Wimpern) für Silvester nachschminken, fänd ich auch hübsch und passend.
AntwortenLöschenDankeschön! Wären Tutorials nicht so ultra aufwendig, würde ich viel mehr machen!
LöschenIch finde deinen Look total schön! Besonders das Glitzer, das funkelt so wunderbar.
AntwortenLöschenHabe mich noch nicht entschieden, was ich schminken werde an Weihnachten. Aber Grün und Gold ist immer eine passende Kombi :)
Super schön! Ich würde das grün lediglich durch einen Fliederton ersetzen, da ich grüne Augen habe und das bei mir immer etwas komisch aussieht D:
AntwortenLöschenOhhh ja das ist auch super schön!
LöschenSimpel und sooooo schön <3
AntwortenLöschenDen MAC Glitter habe ich auch und ich möchte ihn unbedingt in den nächsten Tagen ausprobieren, allerdings in einem AMU für Silvester - da lass ich es dann so richtig krachen :) Super schönes AMU und das Grün mit dem Glitzer sieht so bezaubernd an dir aus <3
AntwortenLöschenIch bin ja echt kein Glitzerfreund, aber hier ist das einfach das Sahnehäubchen des AMUs. Wunderschön!
AntwortenLöschenLg Pia
Sehr hübsch... Ich mag ja Glitter zu Weihnachten sehr gerne. Auch ein tolles Tutorial
AntwortenLöschenSuper süßer Look!
AntwortenLöschenSuper süßes Make-up, das funkelt so schön! Ich schminke grundsätzlich meine Lippen nicht, wenn ich weiß das ich essen gehe. Nicht nur an Weihnachten. Höchstens mal ein Chubby Stick o. ä. Dafür werden bei mir die Augen IMMER kräftig betont.
AntwortenLöschenIch betone auch meist lieber meine Augen, ist einfacher und langlebiger!
LöschenLiebe Carina,
AntwortenLöschendas sieht richtig toll aus. Ich bin ein rießen grün Fan und da ist dieses AMU wie für mich gemacht... Und es sieht zu deiner Augenfarbe einfach umwerfend aus...
Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage,
Anne
Danke Anne, dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
LöschenDas finde ich richtig toll! Würde ich auch so tragen.
AntwortenLöschenBisher dachte ich, Glitzer ist nix für mich aber wenn ich das bei Dir jetzt so sehe...teste ich das mal.
Ich schminke mich an Weihnachten auch immer, das gehört für mich einfach dazu.
Muuuah *_* der Glitter ist soooo schön! Muss auch unbedingt mal wieder Glitter benutzen, hab so viel und es wird so selten beachtet
AntwortenLöschenDito! Und dabei liebe ich doch Glitzer so sehr :)
LöschenWunderschön ♥ Werde ich bestimmt bald mal nachschminken! Danke für dieses tolle und simple Tutorial!
AntwortenLöschenJetzt weiß ich, wie ich an Weihnachten aussehen werde :)
AntwortenLöschenKönntest du vielleicht mal einen `bericht` (mir fällt das Wort gerade nich ein) über einen termo wimpernformer machen? Ich würde mich richtig freuen! *-*
AntwortenLöschenLeider nicht, da ich sowas nicht besitze!
Löschenhi carina!
AntwortenLöschenund tatsächlich unterm baum war die lorac pro palette für mich :-)
ich muss sagen, dass du (und die vielen anderen, die darüber geschwärmt haben) keineswegs übertrieben hast mit deinem lob. ich habe sie zwar erst einmal verwendet, bin aber schon ganz hin und weg.
es ist so einfach damit zu arbeiten- auch wenn man so wie ich nicht so viel übung hat :-)
ich würde mich also sehr freuen, wenn du noch mehr tutorials damit machst.
ach so ja;
an weihnachten habe ich ein amu mit einer für meine verhältnisse kräftigen schicht on and on bronze geschminkt.
den glitzer habe ich dann mit ein paar nuance der naked basic palette gemildert, nur um dann wieder glitzer ins spiel zu bringen mit den beiden lidschattenpaletten aus der kiko colours in the world le (dem einen goldig glitzernden highlither aus der generous earth palette und dem beerigen ton aus der peach lake palette).
den beerigen ton habe ich dann mit den nuancen honeymoon in hollywood und forever in florence aus der vintage romance palette von sleek ergänzt und verstärkt-
einen lidstrich habe ich mit einem grauen perfect look eyeliner von p2 vorallem auf der wasserlinie und nur zur verstärkung des wimpernkranzes gemacht
als blush und bronzer habe ich das duo von diorskin aus der frühlings le benutzt und auf den lippen hatte ich einen beerigen lippenstift von rimmel, den ich aber nur dezent zum einsatz gebracht habe.
ich glaube, ich hatte noch nie so viele verschiedene lidschatten auf dem auge- nun ich war selbst ganz überrascht und begeistert von dem ergebnis und war abends fast schon traurig mich abschminken zu müssen :-D
lieben gruß,
ulli
Wow klingt ja klasse!
LöschenFreut mich, dass dir die Pro Palette auch so gut gefällt :) Ich kann gerne weitere Looks mit ihr machen!
ja, bitte!
LöschenHi Carina!
AntwortenLöschenTolles Abend Make Up... Vielen Dank für dein Tutorial!
l.g Dominique