Dienstag, 19. November 2013

Tipps, Tricks und Tutorial: Lange Wimpern ohne Fake Lashes



Ich war nie mit vollen, langen Wimpern gesegnet, finde sie aber unglaublich sexy und essentiell für jedes Make Up. Könnt ihr euch Kim Kardashian ohne ihre Megawimpern vorstellen? Ok, was zu viel ist, ist zu viel. Wenn ich aus 2 Meter Entfernung jede einzelne Wimper zählen kann, dann ist das definitiv zu viel für mich. Aber warum nicht das Maximale aus den eigenen Wimpern herausholen, ohne sich jeden Morgen mit falschen Wimpern herumzuärgern? Ich habe mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert, um meine Wimpern zu verlängern. Die Mascara von Marke XY, die die Wimpern um 300 % verlängern soll?! Bullshit! Glaubt der Werbung kein Wort!!

Aber ein kleiner Trick ist hängen geblieben! Weil ich natürlich unglaublich altruistisch bin (yay, tolles ladida Fremdwort eingebaut!), teile ich diesen Tipp mit euch:

So komplett ohne alles sehen meine Wimpern schon sehr unspektakulär aus. Liegt vor allem auch daran, dass sie relativ dick und gerade sind:


Keine tollen Wimpern ohne Wimpernzange. Meine ist von Tweezerman und deutlich älter als dieser Blog! Vor schätzungsweise 6 Jahren habe ich sie mir bei Douglas gekauft und bin seitdem bei ihr geblieben. Wahrscheinlich mein ältestes, noch genutztes Tool meiner Schminksammlung! Ich versuche sie möglichst nahe am Wimpernkranz zum ersten Mal zusammenzupressen und dann noch zweimal in der Länge der Wimpern um eine Kurve zu bilden. Sonst haben meine Wimpern immer diesen unschönen Knick.



Leider bleiben sie nie so schön gebogen. Wenn ihr die Wimpernzange leicht mit einem Fön erhitzt, bleibt die Welle länger. Mir ist das aber morgens immer zu aufwendig.


Nun benutzt ihr eure Lieblingsmascara (my chosen one: Max Factor - Clump Defy). Positioniert die Mascara an der Wurzel der Wimpern und bewegt sie leicht horizontal hin und her. So kommt ihr mit der Mascarabürste direkt an die Wurzel der Wimper und es entsteht keine Lücke. Eure Wimpern sehen auch gleich voller aus:



Jetzt kommt der Trick! Nehmt die Mascarabürste und tuscht die Wimpern von hinten, aber nur an den Spitzen! Ich positioniere die Mascara ganz vorsichtig hinter den Wimpern, berühre damit leicht die Spitzen und ziehe sie nach oben ab. Versucht möglichst wenig Mascara aufzutragen, damit die Wimpern nicht beschwert werden und sie ihre Kurve verlieren. Wenn ihr das gemacht habt, die Wimpern nochmal ganz normal von vorne tuschen!


Die Übung macht hier den Meister, aber ich schaffe es jedes Mal, mir mit der Mascara auf das Lid zu batzen. Nehmt dazu einfach ein kleines Wattestäbchen und macht es sauber. Wenn ihr bereits Lidschatten aufgetragen habt, ist das Ganze natürlich etwas schwieriger. Eventuell müsst ihr nochmal den Lidschatten nachtragen.


Das war es dann auch schon mit der Magie. Den selben Trick könnt ihr auch für die unteren Wimpern benutzen. Wichtig ist nur, dass ihr nicht zu viel Mascara auf die Rückseite auftragt, damit die Wimpern nicht beschwert werden. So holt ihr das Maximum an (natürlicher) Länge aus euren Wimpern heraus!



Hier habe ich euch nochmal den direkten Vergleich abfotografiert. Im ersten Foto habe ich die oberen Wimpern ganz normal zweimal von vorne getuscht, im zweiten habe ich meinen Trick angewendet:

"normales" von vorne Tuschen
mit meinem Trick

Mascara braucht ihr dafür keine Spezielle, aber das Bürstchen sollte nicht zu riesig sein und sie sollte nicht klumpen / krümeln. Sonst sehen eure Wimpern sofort wie Fliegenbeine aus. Ein simpler Trick um die gesamte Länge der Wimpern mit Mascara einzuhüllen. Happy Tusching!!


Was sind eure Tipps für lange Wimpern? Welche Mascara mögt ihr für diesen Zweck am liebsten? Werdet ihr meinen Trick mal ausprobieren?

39 Kommentare:

  1. Na mit den Wimpern bist du aber schon echt gesegnet- meine sind zwar in der Länge soweit ok stehen nach allen Richtungen ab. Morgens sehe ich schon nix weil meine Wimpern aus den Augen schnurstraks nach unten zeigen. Wimpernzange habe ich von Japonesqe - das geht damit recht gut - die Sicht wird besser - aber auch nur wenn ich sie regelrecht mit Mascara festbetoniere. Ansonsten biege ich sie und nach 2mal tuschen kann ich Ihnen dabei zusehen wie sie langsam wieder der Schwerkraft fröhnen. Manchmal denke ich wenn sie etwas länger wären hätte ich es vielleicht leichter aber inzwischen weiss ich: Meine Wimpern haben ihren eigenen Kopf und wollen nie das machen was ich machen will und schon gar nicht sich in einer Welle nach oben verbiegen lassen.

    Mit diesen Wimpern kannst du wirklich froh sein! die sehen mir nämlich wirklich pflegeleicht aus ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch es doch mal mit einer Wimpernwelle! Das bändigt sogar die eigensinnigsten Wimpern!

      Löschen
    2. Ich hatte 2x eine Wimperwelle. Leider sind mir danach die Wimpern ausgefallen. Ich meine kein Wunder .. Dauerwelle für die Haare is auch schädlich. :-(

      Löschen
  2. Puh, zum glück hab ich lange geschwungene Wimpern. Ich hätte zu viel Schiss vor der Wimpernzange. Also dass ich mir alle Wimpern rausreiße :).
    Aber eine wirklich gute Idee, probier ich auch gleich mal aus!
    Und übrigens: Ich liebe deinen Blog. Weiter so! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Ach Wimpernzange ist gar nicht schlimm, sieht nur so aus ;)

      Löschen
  3. Ich verwende am liebsten die Essence I love Extreme Mascara (die schwarze) die macht meine Wimpern am längsten und am Voluminösten. Ich hab schon so viele getestet, auch teure und die haben bei mir bei weitem nicht so viel gebracht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der höre ich auch immer wieder, muss ich mal testen! Danke.

      Löschen
  4. Da sieht man echt einen riesigen Unterschied - vor allem bei den unteren Wimpern! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache das immer so :D
    Meine Wimpern fallen im Moment stark aus, ich weiss nicht woran das liegt.. kannst du da vielleicht helfen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh so eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig. Da sich die Wimpern alle 30 Tage erneuern, kann es schon mal sein, dass eine Zeit lang mehr ausfallen, die sollten dann aber schnell nachwachsen. Wenn es sehr stark ist, solltest du mal zum Arzt gehen!

      Löschen
    2. Benutz die Coffein Pflegemascara von Alverde. Nach spätestens einer Woche sollten deine Wimpern kräftiger werden und auch beim Abschminken weniger ausfallen. Wenn man sie jeden Abend vorm Schlafen gehen benutzt, werden die Wimpern mit der Zeit auch etwas dicker und MINIMAL länger. Keine Wunder erwarten, da hier eher die Pflege im Mittelpunkt steht, aber bei mir hat sich auf jeden Fall was getan (die untere Wimpernreihe ist endlich sichtbar!)

      @Cream Blush: Ich dachte, man hält diese Bürstchenform genau anders herum. xD

      Löschen
    3. Danke für den Tipp, die Pflegemascara kannte ich noch gar nicht.

      Ich wechsele da immer munter durch, wie ich mir der Mascara tusche! Wie es dir am besten taugt ;)

      Löschen
  6. Hm, ich finde das Ergebnis ohne Deinen Trick ja viel schöner, beim zweiten Bild hängen so komische Klümpchen an Deinen Wimpern. Aber das ist Geschmacksache. Voller wirken sie definitiv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb der Tipp, eine möglichst klümpchenfreie Mascara zu benutzen. Aber ganz lässt sich das bei einer alten Mascara leider nie verhindern

      Löschen
  7. Ähm, liebe Carina, deine Wimpern sind Bombe! Ich weiß gar nicht was du hast..
    Mir sagt man auch immer, das ich lange Wimpern habe und die Schwester meines Freundes, Münchnerin übrigens, will sie mir abschneiden :D Allerdings habe ich eher wenige und dünne Wimpern, aber hey, ich bin zufrieden. Ich wurde bisher mehrmals auf meine Wimpern angesprochen, als ich die Max Factor 2000 calories Mascara getragen habe. Die scheint wohl gut zu meinen Wimpern zu sein, da sonst keine andere diese Kommentare beschworen hat. Ich sollte sie mir wohl nachkaufen :)
    Ansonsten tusche ich meist zwei Mal und führe die Bürste von der Wurzel in leichten Zick-Zack-Bewegungen nach oben. Drüberzwinkern geht auch immer gut, das verlängert nochmal ein wenig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, aber auch erst seit ich so ein Wimperwachstumsserum benutze! Vorher waren sie jämmerlich!

      Da hat wohl jeder seine eigenen Tricks, sei froh, dass sie bei dir so lang sind!!

      Löschen
    2. Dieses Wimpernserum muss gut sein, Deine Wimpern sehen wirklich dick und voll aus! Welches Serum ist das? Und hättest du vlt. Lust eine Review dazu zu machen, wäre klasse :)

      Löschen
    3. Kommt nächste Woche, mit Vorher-Nachher-Fotos!

      Löschen
  8. Tolles Posting, dass sicher für viele Mädels hilfreich ist ;) Ich wende diese Technik in meinem Job schon ein paar Jahre an und auch bei mir selber. Was soll ich sagen? Es hilft wirklich;) sie wirken nicht nur länger, sondern auch gleich voluminöser:)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Toller Beitrag, toller Effekt. Probier ich morgen direkt mal aus! glg

    AntwortenLöschen
  10. Ach je.... Ich hab zum Glück kein Wimpernproblem, denn meine sid von Natur aus schon recht lang. Auch wenn sich das inzwschen echt gegeben hat. In der Pubertät stießen die ständig gegen meine Brille *G*

    AntwortenLöschen
  11. Was auch ganz gut hilft ist ein hauchdünner Lidstrich. Dadurch wirkt der obere Wimpernkranz etwas voller. Ich probiere das morgen mal aus von hinten zu tuschen. Bin gespannt.

    Ich habe auch eine Wimpernzange von Tweezerman und bin mit ihr sehr zufrieden. Hast Du schon mal den Gummi ausgetauscht? Und wenn ja, welche Ersatzgummis passen denn da rein?

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, für Wimpernvolumen gibt es nochmal ganz andere Tipps ;)

      Ja einmal habe ich den Gummi ausgetauscht, hab da einfach die von Ebelin genommen, die funktionieren wunderbar!

      Löschen
  12. Genau so mache ich das auch immer ^^ Um eventuelle Klümpchen wegzubekommen benutze ich übrigens den Tweezerman Lash Comb und um den Schwung zu halten immer eine ziemlich trockene oder wasserfeste Mascara, da es meist die Feuchtigkeit ist, die die Wimpern wieder rumterfluppen lässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Tipps, danke! Eine alte, trockene Mascarabürste kann man dafür auch benutzen!

      Löschen
  13. Tolles Tutorial! :D
    ... und ein interessanter Trick. Danke, werde ich mal ausprobieren... ich habe nämlich auch schnurgerade, störrische Wimpern.

    AntwortenLöschen
  14. So mache ich das auch immer :) Einmal von vorne tuschen, dann die Spitzen von hinten und nochmal von vorne.
    Ist schon erstaunlich, was für einen Unetrschied das macht.
    Nur die perfekte Mascara hab ich bisher leider noch nicht gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Favorit ist seit langem die Clump Crusher von Max Factor, aber vielleicht hole ich mir mal wieder eine andere

      Löschen
  15. Ich bin sehr froh zu sehen, dass selbst jemand Erfahrenes wie du es schafft, Mascara ans Lid zu hauen und somit die Wimpern zu verfehlen :D Ok, ich habe wirklich viele, lange Wimpern, aber die sind recht hell, weswegen ich sie immer tuschen muss. Und ich ärgere mich jeden Tag, wenn wieder Mascara im sorgfältig aufgepinselten AMU landet. Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten das L'Oreal Mizellenwasser mit Q-Tipps gleich daneben liegen und verblende dann erneut... nerv...
    Ich besitze übrigens keine Wimpernzange :) Ich glaube auch, das Teil würde mir Angst einjagen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach jeden zweiten Tag patze ich mir wieder was auf's Lid :D Das liegt wohl in der Natur der Dinge

      Löschen
  16. Ich habe letztens meine Wimpern aus Neugierde das erste mal gefärbt. Und als toller Nebeneffet kam dabei heraus, dass meine Wimpern beim Schminken länger und voller aussahen.
    Bin gespannt, wie lange dieser Effekt anhält und wie oft man nachfärben muss, zu oft möchte man ja auch nicht.

    AntwortenLöschen
  17. Super Tipp mit dem von Hinten tuschen. Muss ich morgen gleich versuchen. Bei mir hat wirklich nur ein wimpernserum geholfen bis jetzt.

    AntwortenLöschen
  18. Kannst du mir mal ein paar Beispiele deiner Lieblingswimperntuschen aus der Drogerie geben? High End kann ich mir nicht leisten. Aber in der Drogerie gibt es sicher auch welche, wo das Preisleistungsverhältnis stimmt? Schonmal Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag zum Beispiel die Mascaras von Max Factor sehr gerne (Lash Extension, Masterpiece, False Lash Effect, Clump Crusher) oder auch die Lashes To Kill Mascara von Catrice!

      Löschen
  19. Hi Cream, ich hab deine Trick schon ausprobiert und war total begeistert! Meine Wimpern sahen echt voluminös aus aber nicht ZU voluminös, du verstehst was ich meine... ;) Ich danke dir vielmals für den Tipp!! Ich bin hier übrigens ganz neu, würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust und mir Tipps geben kannst. Mein Blog wird auch über Beauty und noch anderes gehen. LG Grace

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das sieht toll aus! Ich benutze keine Wimpernzange, aber nach deinen Bildern möchte ich jetzt auch eine haben! :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    * eleonoras blog *

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Cream :)

    Ein absolut genialer Tip. Ich schmiere mir die Mascara zwar auch erstmal gepflegt auf das Lid, aber der Effekt ists mir wert.

    Einen schoenen 4. Advent
    Penelope

    AntwortenLöschen
  22. hmm... ich muss ehrlich sagen, ich finde deine Wimpern mit Wimpernzange aber ohne Mascara am schönsten. Am Ende finde ich, sehen sie etwas fliegenbeinig aus.

    AntwortenLöschen