Ich hatte die neuen Blushes von Zoeva bereits über Instagram besabbert. Die Marke hat sich in den letzten Monaten wirklich gemacht und hat sich für mich vom China-Paletten-Schmuddel-Image zu einer anständigen, günstigen Marke gemausert. So gefielen mir auch die neuen Blushes von der Aufmachung sehr gut und ich hatte sie schon auf meiner Bestellliste.
Umso ekstatischer war ich, als ich vor ein paar Tagen überraschend ein Paket von Zoeva vor meiner Wohnungstür fand. Darin enthalten waren zwei der neuen Blushes und zwei Lip Crayons, die bisher völlig an mir vorbei gegangen sind.
Lip Crayons - Blushes |
Lip Crayons - Blushes |
Bisher gab es bei Zoeva lediglich lose Mineralblushes und Blush Paletten. Mir taugt die gepresste Form vor allem bei Blush viel besser, da ich sie einfacher zu dosieren finde. Die Verpackung der Blushes und die ganze Aufmachung finde ich sehr praktisch, hochwertig und ansprechend. Die Stanzung am unteren Rand finde ich sehr schick, hier hat Zoeva schon mal alles richtig gemacht!
He loves me, maybe... Auf den Wangen |
Ich habe zwei Nuancen erhalten, einmal He loves me, maybe..., ein mattes, warmes Korallpink und Last Love, ein warmer Pfirsichton mit goldenem Schimmer. Obwohl beide im Pfännchen recht blass aussehen, sind sie auf den Wangen gut sichtbar, aber nicht zu dominant. Sofern man seine Foundation sehr gleichmäßig abpudert und keinen Concealer auf den Wangen trägt, lassen sich beide Blushes gut verblenden. Leider hatte ich mit dem matten He love me, maybe... Fleckenprobleme. Er war etwas fleckig, mit einer Puderschicht darunter ging es dann trotzdem gut.
Die Haltbarkeit war bei beiden sehr gut!
Die Lip Crayons sind überraschend klein und lassen sich leider nicht herausdrehen. Das ist ein großes Problem, wenn ihr keinen passenden 8mm Spitzer zu Hause habt und sobald ihr sie anspitzt, geht immer auch etwas Produkt verloren. Ich habe bei Zoeva nachgefragt, aktuell ist noch kein solcher Spitzer geplant. Sehr schade!
Second Chance |
Ich habe auch hier zwei Farben zugeschickt bekommen: Silly Love, ein warmes Korall-Rosa und Second Chance, ein nudes Korall-Beige. Beide sind cremig und haben keinen Schimmer. Dafür einen recht hohen Weißanteil, das bedeutet, dass sie sich weniger mit der eigenen Lippenfarbe verbinden, sondern durch die weißen Pigmente mehr herausstechen und leuchten. Beide Stifte haben eine sehr hohe, "eine Schicht reicht" Deckkraft. Auf den Lippen haben sie einen leichten Glanz, tendieren aber eher zu mattem Finish. Sie sind cremig beim Auftrag, aber auf den Lippen fühlen sie sich leicht und nicht klebrig an, aber leider auch etwas trocken auf die Dauer.
Silly Love |
Silly Love geblottet |
Da ich nicht so gerne Nude trage, gefällt mir Silly Love am besten. Ich trage etwas davon auf die Lippen auf und arbeite ihn dann mit den Fingern ein. So bekomme ich ein sehr natürliches Ergebnis, das sehr gut zu meinem Hautton passt. Einen Duft kann ich nicht wahrnehmen.
Silly Love werde ich sicher noch ab und zu mal tragen, werde mir aber keine weitere Farbe mehr kaufen. Wenn euch die hohe Deckkraft und die beschriebenen Eigenschaften zusagen, dann holt sie euch!
Die Produkte findet ihr ab heute permanent im Zoeva Onlinestore. Die Lip Crayons gibt es in 5 Farben und kosten 6,20 €, die Blushes in 6 Farben für 7,50 €. Einen weiteren Bericht findet ihr bei Kalter Kaffee!
Wie findet ihr die Neuerscheinungen von Zoeva? Interessiert euch die Marke generell?
Second Chance sieht ganz toll aus auf den Lippen =) Mir gefallen alle Produkte sehr gut, schöne Farben und die Aufmachung macht auch echt etwas her ;)
AntwortenLöschenSilly Love finde ich besonders schön :)
AntwortenLöschenDie Produkte sind alle wundervoll :)
AntwortenLöschenDas mit dem anspitzen ist echt blöd :/ aber schön sind die Lip Crayons trotzdem
Liebste Grüße
Sehr hübsche Sachen :-)
AntwortenLöschenDie beiden Blushes gefallen mir sehr gut, die Farben sind super schön und besonders Last Love finde ich richtig klasse! Die beiden Lip Crayons gefallen mir nun eher weniger von den Farbtönen her und ich würde wohl keinen von beiden kaufen.
AntwortenLöschenliebe Grüße
Sooyoona
Silly Love gefällt mir auch am besten, einfach ein toller frischer Ton! lg Lena
AntwortenLöschenmir gefällt second chance sehr gut bei dir :) könnte ich mir auch bei mir vorstellen...
AntwortenLöschenBeide Blushes und Silly Love finde ich richtig schön! Finde es auch super, das Zoeva endlich auch gepresste Produkte herstellt. Mit den losen Produkten komme ich nicht ganz klar bzw. bin ich eigentlich nur zu faul. Gepresst ist einfacher und macht weniger Sauerei :)
AntwortenLöschenIch bin bekennender Zoeva-Fan, wenn es um Pinsel geht (Ok, wem sag ich das ;) du hast deine liebe zu Hakuhodo und ich hätte diese auch gerne, leider fehlt das passende Trinkgeld - aber bald ist Weihnachten ;))
AntwortenLöschenDie Lip Crayons gefallen mir ausgesprochen gut, besonders Second Chance. Nude ist auch nicht so mein Fall, aber ich finde er steht dir wunderbar! Den werde ich mir näher ansehen. Ich danke dir für den Bericht! <3 Liebe Grüße
Erst war ich interessiert, jetzt bin ich gelangweilt. Stifte zum Anspitzen für den Preis? Nein danke. Hab ich keine Lust drauf. Und gibts auch was ohne Koralle? Oder haben sie dir diese Kategorie aus einem bestimmten Grund geschickt? Also für mich alles total uninteressant. Danke für deine Review. lg
AntwortenLöschenDie Blushes finde ich schon mal total klasse, da muss ich echt aufpassen, dass ich meinen nervösen Bestellfinger kontrollieren. Die Lippenstifte finde ich dann aber weniger reizvoll muss ich sagen. Irgendwie keine wirklich besondere Farbe dabei...
AntwortenLöschenDie Blushes sehen ja beide wunderschön aus! Bei den Lip Crayons gefällt mir die Farbe Second Chance sogar noch besser. Aber für mich wäre so ein Produkt, bei dem man immer spitzen muss, auch nichts für den regelmäßigen Gebrauch ....
AntwortenLöschenWoooaaaahhh wie heiß ich auf die Blushes bin ♥
AntwortenLöschenVon den alten Lip Crayons hab ich bereits welche. Sie sind ganz schön, aber kein Must Have, finde ich.
Die Blushes gefallen mir von den ersten Bildern her sehr, sehr gut! Es wäre zwar richtig klasse, wenn auch eine oder zwei ungewöhnlichere Farben dabbei gewesen wären, aber für die Ottonormalschminkerin ist die Farbbauswahl vermutlich ausreichend. Die Lip Crayons finde ich nun weniger ansprechend, insbesondere, weil man sie anspitzen muss, da hätte ich schon mehr erwartet, gerade jetzt, wo es diese Lippies sogar im günstigen Drogeriesegment in herausdrehbarer Form gibt.
AntwortenLöschen