Wie einige von euch mir in meinem Update zu meinen Nagellackregalen errechnet haben, besteht meine Sammlung mittlerweile aus über 600 Nagellacken. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Ich weiß ziemlich genau, zu welchen Nagellacken ich greifen muss, wenn ich eine bestimmte Farbe suche. Aber die ganz feinen Nuancen zwischen den verschiedenen Koralltönen habe ich einfach nicht auf dem Schirm. Wie auch.
Aus diesem Grund habe ich mir vor Jahren einmal Nagelwheels gekauft. Das sind Räder, an denen sich künstliche Fingernägel befinden, die man dann lackieren kann. Hier seht ihr meine frühe Sammlung Nailwheels. Das Problem dabei ist, dass man die Lacke auf einem Rad nicht miteinander vergleichen kann, da sie starr sind. Deshalb bin ich auf Nail Art Tips umgestiegen. Pro Nagellack hat man dann ein eigenes Stäbchen.
Nach 3 Tagen und einigen benebelten Stunden, hatte ich meine Sammlung dann auf die Stäbchen übertragen. Ich habe immer so viele Schichten wie nötig lackiert und die Namen der Lacke mit Etiketten auf die Stäbchen geklebt.
Aber was nun?! Irgendwie wollte ich sie sortieren, am besten mit einer Kugelkette. Kugelketten findet man in jedem Baumarkt, aber bis ich die kleinen Verschlüsse gefunden habe, habe ich sage und schreibe 1 1/2 Jahre warten müssen. NIRGENDS habe ich sie gefunden! Ich wollte unbedingt kleine Verschlüsse, die durch das Loch am Stäbchenende passen, damit ich beliebig neue Stäbchen an die Kette hinzufügen kann.
Vor Kurzem wurde ich dann endlich auf Ebay fündig! Ich habe mir 20 Verschlüsse und 10 Meter Ketten bestellt, mit Versand für um die 12 €. Die Tips habe ich in verschiedenen Boxen vorsortiert und kann nun jeden Abend, wenn mir langweilig ist, sortieren.
Für mich die perfekte Lösung, um bei meiner Sammlung den Überblick zu behalten. Wenn ihr die Ketten lang haltet, könnt ihr die Tips auch flexibel miteinander vergleichen. Welche Farben passen gut zusammen? Wie sieht dieser Topcoat über verschiedenen Lacken aus? Welcher Drogerielack ist das neue Superdupe zum Chanellack? Nun kann ich diese Fragen ganz easy peasy beantworten!
Eigentlich mag ich ja keinen roten Nagellack... |
Wenn euch das alles noch nicht überzeugt hat, könnt ihr die Tips auch als handgefertigte Statementkette tragen!
Wie behaltet ihr bei euren Nagellacken den Überblick? Benutzt ihr Wheels oder Tips? Oder kennt ihr eure Lacke einfach und braucht diesen Nonsense nicht?
Ich habe eine Zeit lang, als es "in Mode" kam, Nail Wheels bepinselt. Aber da ging's auch schon los: kamen zu viele Lacke dazu, machte es keinen Sinn mehr. Die Idee mit den Tips fand ich dann zwar super, aber ich hatte dann schon völlig den Bock verloren. Es sieht zwar toll aus, aber tatsächlich ist Unübersichtlichkeit für mich immer so der Alarm, dass ich zu viel habe. Ehrlich gesagt habe ich die Wheels schon gar nicht benutzt, um irgendwas zu bestimmen - es war mehr Spaß an der Sache und der schöne Anblick.
AntwortenLöschenIch sehe meine Sammlung mittlerweile auch mehr als Schmuckstück, wenn ich tatsächlich nur die Lacke behalten würde, ich ich benutze, könnte ich 70% aussortieren. Aber deshalb sind wir ja Beautyjunkies :)
Löschenlol Als Statement-Kette! Ich kann bei meinen gerade mal etwas über 100 Lacken gerade noch so den Überblick behalten :)
AntwortenLöschenIch benutze auch Nail tips jedoch hab ich schon lang nicht mehr nachlackiert :D Ich habe mir so Klemmringe bestellt weil ich es nicht mag wenn mir die tips ständig weg flutschen, so sind sie starr und ich kann sie besser in der Hand halten.
AntwortenLöschenlg
Auch eine gute Idee!
LöschenIch benutze auch die Nail Tips. Anfangs auf Stäbchen, dann habe ich mir magnet-Kugelketten gekauft. Die waren aber mistig - jedesmal in der Aufbewahrungskiste kamen die Dinger aneinander und die einzelnen Ketten gingen auf bzw. ich konnte sie nicht mehr trennen. Bin jetzt wieder bei den Stäbchen(Schrauben) geblieben, das ist einfach besser. Ansonsten finde ich die Methode aber auch klasse, suche mir sogar häufig anhand der Tipps einen aktuellen Nagellack aus, anstatt die Flaschen durchzusehen :-)
AntwortenLöschenBei den Schrauben habe ich aber das Problem, dass man immer alle Tips abnehmen muss, um ein neues einzusortieren. Deshalb habe ich die Schrauben nicht mehr benutzt!
LöschenIch benutze auch Nail Tips :-) So eine Tolle Kette zum Auffädeln fehlt mir allerdings bislang noch...
AntwortenLöschenNoch habe ich den Überblick. :-) Aber die Idee mit der Kette und dem sortieren ist eine sehr gut. Werde ich mir für die Zukunft merken. Woher hast du die Nail Art Tips?
AntwortenLöschenLiebe Grüße;
Astrid
Einfach auf Ebay nach Nail Art Tips oder Nail Art Fan suchen, dann bekommst du einige Angebote!
LöschenAls Statementkette tragen! Wie genial! :-) DER neue Trend. So weiß man beim Einkaufen immer welche Farbe man schon hat...
AntwortenLöschenlg Jacky
Ich habe ein Nail Polish Book. Da habe ich die Lacke nach Marke und Art sotiert, jeweils auf den Seiten ein wenig damit rumgepinselt und mit nummer und Name verseht :) Auch super parktisch und ich schau es zwischendurch gerne durch oder es hilft mir dabei die nächste Frabe rauszufinden :)
AntwortenLöschenDas mit der Kugelkette ist ja ein super Tipp! Ich nehme immer nur die beiliegende lange Schraube der Tipps, aber dann muss ich die jedes Mal runter friemeln und dazu habe ich selten Lust... Wo genau hast du die Kette denn gefunden bzw. nach was suche ich am besten? Ich glaube sowas brauche ich auch! Ansonsten: geile Sammlung! :-) lg Lena
AntwortenLöschenBei Ebay einfach nach Kugelkette und Kugelkettenverschluss googeln und darauf achten, dass sie die selbe Größe haben!
LöschenNunja, meine Sammlung ist mit knapp 100 Stück zwar nicht ganz so groß wie deine, aber ab und an habe ich auch schon ein wenig den Überblick verloren. Wenn ich mal viel Zeit, Geld und Muse habe, würde ich auch mal Nail Tips bestellen und so eine Sortieraktion angehen ;)
AntwortenLöschenIch habe bereits die Tips zuhause aber irgendwie schaffe ich es nicht alle meine Lacke darauf zu pinseln.Echt tolle Sache für eine gute Übersicht wenn man dann auch alles auf den Tips hat und sie schön angeschrieben sind. :))
AntwortenLöschenDas mag man sich doch gerne anschaun :-)
AntwortenLöschenWo hast du deine Tips denn bestellt? Ich hab bei YouTube gestern ein Video von oOMauMouseOo gesehen und sie sagte dass bei einigen Tips das Problem einer eher rauen Oberfläche besteht und der Glanz der Lacke dann nicht so schön rüberkommt :-/ Hast du das Problem auch? Würde mich freuen wenn du eventuell den Anbieter posten könntest falls du es nich weißt.
Liebste Grüße
Das Problem hatte ich auch schon mal bei ganz billigen Tips. Schau einfach nach etwas teureren Exemplaren, die sollten dann eine gleichmäßige Oberfläche haben!
LöschenIch habe "nur" an die 60 Lacke, aber ich merke in letzter Zeit, dass doch einige in Vergessenheit geraten. Deswegen habe ich mir jetzt auch diese Nail Art Tips bei ebay bestellt :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ich hab zwar nur um die 80 Lacke, aber ich hab mir auch so Nagelfächer zugelegt. Die kann ich noch bequem auf den mitgelieferten Ringen sortieren, hinzufügen und vergleichen und ich weiß genau, welche Flasche ich greifen muss, um genau den Lack auf dem Fächer zu haben, aber die Namen kann ich mir meist nicht merken. Bei einigen hab ich sie im Kopf, aber die meisten Essence-Lacke sind bei mir nur "das helle Gelb" oder "das dunkle Grün".
AntwortenLöschenich hatte auch erst wheels, bin dann aber auch auf tips umgestiegen :)
AntwortenLöschenGleiches System bei mir. Nur habe ich keine Kugelkette, sondern einen Lederriemen mit dem gleichen Verschluss wie du. Allerdings habe ich schon länger nicht mehr lackiert und mir fehlen Zeit und Lust, das Ganze mal wieder auf aktuellen Stand zu bringen. :D
AntwortenLöschenWie praktisch! Vielleicht sollte ich mir sowas demnächst auch anschaffen :D
AntwortenLöschenNoch habe ich Wheels, ich fürchte mich zu sehr davor, die Stäbchen alle nochmal zu lackieren...
AntwortenLöschenLG:)
Diese Art mit der Kugelkette finde ich viel besser als auf Schraube oder Ring, so wie ich es jetzt seit kurzem habe.
AntwortenLöschenIch bin auch von Rädern auf Tips umgestiegen, weil ich es als praktischer empfand. Dabei sind mir dann doch viele ähnliche Exemplare aufgefallen und ich habe so einiges aussortiert. Vorher wusste ich definitiv nicht, dass Lack XY fast genau so aussieht wie Lack YX - bei fast 300 Lacken auch kein Wunder... ^^
Dafür sind sie ja auch gut! :)
LöschenIch hab ein sehr ähnliches Sytem wie Du :)
AntwortenLöschenLackierte Tips, farblich sortiert auf Kugelketten (für die hab ich die Verschlüsse aus dem Baumarkt, musste aber danach fragen, weil die wohl oft "Füße bekommen", so als Tipp für Nachkäufe, wenn die Sammlung weiter wächst ;) ), statt der Mühe mit den Namensschildern habe ich jedoch einfach Nummern auf die Sticks geschrieben und entsprechend nummerierte, auffälligfarbige Markierungspunkte auf die Deckel der Nagellackfläschchen geklebt - was den zusätzlichen Nutzen bietet, dass sie nun alle nach Nummern sortiert platzsparend und lichtgeschützt in Ordnungsboxen im Regal lagern :D
Die Idee mit der Statementkette ist natürlich genial! Ich habe die Ketten nur als Stirnschmuck und als Dekoration auf einem Lampenschirm verwendet - die Kette ist aber doch eigentlich viel naheliegender! :D
So geht's natürlich auch, ich würde aber wahrscheinlich total den Überblick verlieren :D
LöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenIch benutze auch Tips, da ich meine "Kaufsucht" nicht im Griff habe und wöchentlich neue Lacke dazu kommen. Ich benutze aber (noch) die mitgelieferten Schrauben, die Kugelketten klingen aber ganz praktisch, die muss ich mir auch mal näher anschauen.
AntwortenLöschenIch hätte gerne ein Tragebild der Statementkette!!!! :)))
AntwortenLöschenNot a problem I have, but still, interesting post, very handy!
AntwortenLöschenSame here. Ich habe irgendwann angefangen direkt auf Tips zu pinseln, weil mir die Räder zu unübersichtlich und starr waren (auch wenn sie schön aussehen wie magi sagt). Nur habe ich auch das Problem: 170 Lacke sind gepinselt, die Stäbe zu starr, Magnetketten möchte ich nicht udn habe keine guten bei ebay gefunden. Also Ketten. Wo genau hast du deine denn geholt?
AntwortenLöschenglG
ela
Meine Ketten habe ich über Ebay geholt, einfach den Suchbegriff eingeben, gibt glaube nur einen Seller, der die Verschlüsse anbietet
LöschenDas sieht so schön aus, hätte ich auch gerne.
AntwortenLöschenDazu muss erstmal meine Sammlung noch ein wenig wachsen :)
wahnsinn :-)
AntwortenLöschenIch bin "Beauty-Neuling" und hab deswegen noch nicht so viele Lacke. :) Aber da ich mir immer mehr zulege werde ich mir dieses System auf jeden Fall merken!!!
AntwortenLöschenRonja
ICh hab auch die Tipps und bepinsel sie leider sehr unregelmäßig^^ Ich verpeil das irgendwie immer :D
AntwortenLöschenAber ich hab mit Schrauben im Baumarkt geholt, die von der Lochgröße her passen. Ich hab meine nach Firmen sortiert :)
Ich bin begeistert!!! So viel Kreativität beeindruckt mich doch sehr :) Fotografierst Du bei Gelegenheit mal alle Lacke?
AntwortenLöschen