Samstag, 4. Mai 2013

Meine Beauty No Go's!

Generell bin ich der Ansicht, dass es bei Makeup keine Regeln gibt. Man sollte grundsätzlich alles einmal ausprobieren und seinen eigenen Stil finden. Dazu kann man auch Cremeprodukte über Puder auftragen, stark geschminkte Augen zu dunklen Lippen tragen, bei kleinen Augen schwarzen Kajal auf die Wasserlinie applizieren und so weiter und so fort. Wenn es euch gefällt - macht es!

Dennoch gibt es für mich einige No Go's, die ich (bis auf eines, siehe letzter Punkt) bereits alle begangen habe und nie wieder begehen möchte. An anderen oder auf dem Laufsteg mögen sie gut aussehen, aber an mir eben nicht.


Zu viel Puder erwischt


Die Haut wirkt mehlig und leise rieselt das Puder auf den Rollkragenpullover.
In meinen Schminkanfängen habe ich nur Puder Foundation benutzt, da ich der Ansicht war, meine Haut sei extrem ölig (in der Tat habe ich aber Mischhaut). Ich habe alle paar Monate eine Puderdose aufgebraucht und es konnte nicht matt genug sein. Mittlerweile bin ich völlig davon abgekommen und bevorzuge leichte Deckkraft und ein natürliches Finish.


Schwarze, harte Monsterbrauen


Ich liebe volle und gepflegte Augenbrauen und bin froh, dass ich mir meine nie zu schmal gezupft habe. Aber immer öfter sehe ich an jungen Mädchen diese schwarzen, kantigen Monsterbrauen. Kann zum richtigen Gesicht super aussehen, muss es aber nicht. An mir sieht sowas schrecklich aus. Ich betone die Brauen sehr gerne, aber schwarz ist einfach zu hart für meine helle Haut.


Der Foundationrand


Diesen Faux Pas habe ich leider schon viel zu oft begangen... Kaum ist man heller als ein Indianer, findet man in der Drogerie keine Foundation. Als ich noch Schülerin war und mein Budget beschränkt war, gab es einfach keine passende Flüssigfoundation für mich. Ausprobieren wollte ich sie aber trotzdem! So kam es dann unweigerlich zum berühmt berüchtigten Foundationrand. Ich gebe zu, auch heute mache ich noch diesen Fehler, vor allem wenn ich neue Foundations ausprobiere und sie nicht auf dem kompletten Hals verblende.


Trockene Lippen / das Duck Face


Ich bin von Natur aus mit trockenen Lippen "gesegnet" und diese Eigenschaft ist auch der Hauptgrund, warum ich so selten Lippenstift trage. Ich habe zwar immer Pflegebalm dabei, aber manchmal habe ich einfach keine Zeit oder Lust, ihn alle drei Stunden aufzutragen. Deshalb trage ich oft getönten Lipbalm oder eben nichts auf den Lippen. Ungepflegte, spröde Lippen in Kombination mit einem knalligen Lippenstift, der sie auch noch betont gehen für mich gar nicht.

Zum Schluss möchte ich mein absolutes NO GO ansprechen: das Duck Face. Oben habe ich noch geschrieben, jeder sollte alles mal ausprobieren, aber wenn es eine Sache gibt, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann, dann ist es das Duck Face. Ich weigere mich, so auf Fotos ablichten zu lassen und habe noch kein Foto gesehen, auf dem ein Mädchen mit Duck Face schöner ausgesehen hat, als ohne. Auch wenn ihr super schmale Lippen habt - bitte sucht euch andere Fotoposen! 

Ich halte nicht so viel von Tags, aber mich würden die Makeup No Go's von Jettie / Lena, Dani und den Mädels von Honey and Milk wahnsinnig interessieren! Gerne könnt ihr sie mir auch in die Kommentare schreiben, niemand soll sich zu einem Post genötigt fühlen :)


Und vor allem will ich wissen, was EURE Beauty No Go's sind, meine liebsten Leser! 
Schüttet euer Herz aus und lasst eure Aggressionen ab!
Es hilft!

28 Kommentare:

  1. Ich HASSE das Duck Face wie die Pest! :D
    Sieht sooo schrecklich aus! :D

    AntwortenLöschen
  2. Haha das Duckface ist echt son Ding, was man leider noch überall sieht. Total schrecklich :D

    AntwortenLöschen
  3. Schlimm finde ich persönlich auch Lidschatten (am besten auffällige Farbe), aber keinen Mascara. Und dann am besten das herabgefallene Puder vom Lidschatten im Wimpernkranz. Zeitmangel?? Anders kann ich es mir nicht erklären, finde es ganz schlimm ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urks, jaaa. Sieht aus wie "Schlafkrümel". *schauder*

      Löschen
  4. Ich kann diesem Post nur voll und ganz zustimmen ;D
    Ich finde zu viel Rouge noch besonders schlimm und einen ungeraden, schief gezogenen Eyeliner! Wuah, das macht mich immer ganz kirre. Ganz schlimm ist auch übergemalter Lipliner ..

    AntwortenLöschen
  5. Bei den Lippen gruselts mich ganz fürchterlich :) Da bin ich dabei. Spontan sind mir sofort Punkte eingefallen. Mal schauen wann ich dazu komme.

    AntwortenLöschen
  6. Ach nein,alles harmlos,am hübschesten sind immer noch dunkel umrandete Lippen mit hellem Lippenstift,ekelhafte Hornhautfüsse im Sommer in Sandalen,gern in Kombi mit zu langen/Nagelpilzbefallenen-gelben/Nagellackabblätternden Stinkfüssen bei denen bei jedem Schritt die trockene Hornhaut wegbröselt,gern mit Dreck unter den Nägeln, sowie Haare die aus der Nase wachsen.....

    Da skam grad so über mich

    AntwortenLöschen
  7. Ja, da kann ich so ganz gut zustimmen. Außerdem mag ich Mädels nicht, die ihre Augen tiefschwarz und dick umranden und dazu ganz hellen schimmernden Lidschatten tragen, schrecklich! lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. oh gott wie recht du hast mit dem Duckface :D Mein absolutes No Go sind zu stark abgedekcte unreiniheiten. 15 schichten Concealer machen es halt einfach nicht besser :P

    AntwortenLöschen
  9. Ja, kann dir da bei einigem zustimmen.
    Vor allem die Foundationränder sind No-Gos, die ich aber nicht immer vermeiden konnte. Ich muss aber zugeben, dass ich erst seit ein paar Jahren richtig akribisch darauf achte. Seitdem ist Foundation kaufen mit meiner hellen Haut auch eine Odysee und seeeehr kostspielig geworden,

    AntwortenLöschen
  10. :) das duck Face ist auch mein absolutes Hassobjekt! Sehr schöner Post, der hoffentlich vielen helfen wird ein bisschen sicherer in Sachen make-up zu werden. Diese "Monsterbrauen" z.b. sind im Moment ja wieder extrem verbreitet ^^

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  11. total verklumpte und übertuschte mascara... mag ich gar nicht...

    AntwortenLöschen
  12. Oh, du sprichst mir ja so aus der Seele!
    Mein absolutes Hass-Objekt sind dunkel umrandete Lippen mit hellem Lippenstift, fand ich schon damals als es "in" war, schrecklich. Ansonsten ist alles, was schlampig gemacht wurde (wie in einigen Kommentaren schon erwähnt) ein No-Go für mich.
    Super Post, ich bin ja sonst der stille Leser, aber hier musste ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Viele Grüsse, Pia

    AntwortenLöschen
  13. jersey shore gesichter mit zu viel bronzer (und dazu weißem Hals). und wenn leute sich zwar irgendein makeup ins gesicht klatschen, aber dann kein rouge und kein bronzer und nix benutzen um wieder leben in ihr gesicht zu machen... das gibt dann oft so nen leichenlook.
    und ich finde auch kajal auf der wasserlinie doof... ich finde, man sieht damit immer aus wie ne 15-jährige die sich nicht schminken kann. klingt vielleicht gemein, aber das assoziiere ich damit.
    cooler post, vor allem dass du extra zu allem ein foto gemacht hast! :)

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post :) besonders schlimm finde ich zu dunkle Foundations, die natürlich nicht richtig verblendet werden, schwarzen kajal auf der wasserlinie, der die augen noch kleiner erscheinen lässt, schiefe/halbe Lidstriche, nude Lippen, die heller sind als die eigene Hautfarbe, dunkel umrandete Lippen, babyblaue Lidschatten & kajals, zu krasse Augenbrauen, und vieles vieles mehr.. Schade finde ich, dass man genau diese Sachen bei jungen Mädchen sieht die 0 Ahnung vol schminken haben... Klar muss man selber ausprobieren aber man sich wirklich helfen indem man z. B. Beautyblogs wie deinen liest ;) ich bin selber erst 15 aber ich habe, unteranderem durch diese blog, unheimlch viel übers schminken gelernt! Ich lese wirklich jeden post :) Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr amüsant geschrieben :D
    Ja, das Duckface ist wirklich zum Kopfschütteln...

    Vor einer Weile saß ich mal einem Mädchen in der U-Bahn gegenüber, ihr Gesicht war SO WAS von mit Foundation und Puder zu gekleistert, und das mindestens 5 Töne dunkler als ihre Naturhautfarbe... (die, wie ich an ihren Armen und ihrem Hals entnehmen konnte, nicht besonders dunkel war, eher hell)
    Die ganze Fahrt über kam ich nicht daran vorbei, sie immer wieder anzuschauen, weil ich mir die ganze Zeit die Frage stellte, wie man um Himmels willen SO aus dem Haus gehen konnte. Unbegreiflich für mich :0

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe auch sehr trocke Lippen und finde es einfach furchtbar, wenn dann knall bunte Hautschuppen auf den Lippen hängen.

    AntwortenLöschen
  17. So ein genialer Post, einer der besten überhaupt in der letzten Zeit :D!!!

    AntwortenLöschen
  18. Toller Post :)

    Und Duckface ist wirklich einer der schlimmsten Sachen die es gibt, leider machen es heute einfach zu viele :D

    Mein Beauty No GO ist wenn man Rouge einfach zu weit aufträgt oder wenn man mit Rouge einen großen Punkt auf die wange streicht

    AntwortenLöschen
  19. Schlimm finde ich, wie manche hier über Sachen herziehen... Ist doch jedem sein "Bier" wie er rumläuft. Leider wird auch nicht jeder von uns als Makeupartist geboren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich würde jetzt auch nicht mit tausen pickelchen im gesicht rumlaufen ist nicht böse gemeint ehrlich nicht aber ist halt so

      Löschen
  20. Hahahahahaha. Was bitte? Keine ZEIT zum Lippenpflege auftragen??

    AntwortenLöschen
  21. Das Duck Face geht gar nicht! Wirklich überhaupt nicht!!!
    Auf so manchen Social Media Seiten sieht man ja kaum noch Fotos ohne
    Einfach nur schrecklich!

    AntwortenLöschen
  22. Hahaha ich liebe deine Bilder! Duckface ist heute auch echt das schlimmste! Man sieht es einfach sooo oft!

    I hate it!

    AntwortenLöschen