Für mich gibt es bei Nagellooks kaum etwas Schöneres als Farbverläufe. Wenn man den Farbverlauf noch mit einem Stamping kombiniert bin ich wunschlos glücklich!
Inspiriert wurde ich wie so oft von Pshiiit. Ich vergöttere ihre Naildesigns und sie ist unter anderem mit dafür verantwortlich, dass ich aktuell so auf Stampen und alles rund um Nagellack stehe. Meine Version des Gradient Stampings kann ihrer zwar nicht das Wasser reichen, aber ich mag das Ergebnis trotzdem sehr!
Wenn ihr euch fragt, wie denn das eigentlich funktioniert, kommt hier eine kurze Anleitung:
Ihr geht vor wie bei jedem normalen Stamping.
Wenn ihr die Methode des Stampens noch nicht kennt, schaut euch am besten dieses Tutorial auf Youtube dazu an. Anstatt nur einen Lack auf die Stamping Platte aufzutragen, nehmt ihr zwei Farben nebeneinander und vermischt sie an der Schnittstelle mit einem Stäbchen. Dann den Nagellack seitlich abziehen, damit ihr die Farben nicht komplett vermischt und wie gewohnt den Stempel erst auf dem Muster dann auf dem Nagel abrollen.
Ich habe folgende Nagellacke benutzt:
- 1 Schicht Unterlack (Microcell)
- 1 Schicht China Glaze - Snow (ein cremiges Weiß)
- 3 Schichten Essie Pound Cake (ein Weiß mit Beige Einschlag)
- Für den türkisen Teil im Stamping Kiko 387 und für den lilanen Kiko Mirrorlack 620
- 1 Schicht Überlack (Sally Hansen Insta Dry)
Ihr seht hier meinen ersten Gradient Stamping Versuch. Ich bin ganz zufrieden damit. Mein einziges Problem war, dass der Essie Lack leider extrem lange brauchte, um zu trocknen. Die Längsfalten entstanden durch das Abrollen des Stempels auf dem noch etwas feuchten Nagellack.
Also: Bringt Geduld mit beim Stampen. Je länger ihr die Lacke trocknen lasst, desto besser!
Da mir die Idee des Gradient Stampings keine Ruhe ließ, habe ich es dann einige Tage später noch einmal gewagt. Ich habe die selbe Stamping Platte (Bundlemonster 201) benutzt, nur ein Motiv weiter.
- 1 Schicht Unterlack (Microcell)
- 2 Schichten China Glaze - Snow
- Essie - Penny Talk und Kiko Mirrorlack 620 für das Stamping
- 1 Schicht Überlack (Sally Hansen Insta Dry)
Ich liebe Metalliklacke zum stampen! Das Ergebnis ist deckend und gleichmäßig. Bei diesem Stamping ist der Farbverlauf auch gleichmäßiger.
Jetzt habe ich in letzter Zeit so viel gestampt, dass mir langsam die Ideen ausgehen. Ich habe ein paar Lieblingsmotive, die ich immer wieder benutze und mit den anderen werde ich nicht so recht warm. Ich habe aber schon Nachschub bei Bundlemonster bestellt, der aktuell noch beim Zoll hängt.
Derzeit gibt es übrigens 20% Rabatt bei Kiko mit der Glamour Shopping Week Karte. Wollt ihr also einen der Mirror Nagellacke testen, ist jetzt die beste Gelegenheit dafür! Ich habe mir am Wochenende noch ein paar der anderen Farben geholt und werde sie euch so bald wie möglich noch auf dem Blog vorstellen, damit ihr den Rabatt noch ausnutzen könnt.
Habt ihr schon mal ein Gradient Stamping gemacht? Wäre das etwas für euch? Welche Farben würdet ihr kombinieren (Basislack und Stamping)?
Das letzten gefällt mir richtig gut und der KIKO-Lack ist sowieso großartig :)
AntwortenLöschenDie Designs sehen beide toll aus! Vorallem das erste gefällt mir richtig gut. Ombré-Stamping ;)
AntwortenLöschenLG
Die beiden Nailarts sehen ja super aus! Ich bin mittlerweile auch ein großer stamping fan und werde die Methode mit 2 Farben auch demnächst unbedingt mal ausprobieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Lisa
Sehr hübsch.
AntwortenLöschenNur eine Frage, wie machst du es, dass dir die Kiko Mirror nicht in der Plate antrocknen? ich hatte mit denen beim Stampen meine Liebe Not. :-/
Das 2. Design ist richtig cool!
AntwortenLöschenOh man, für sowas bin ich irgendwie zu ungeduldig...
Die sehen beide super schön aus. Die Farbwahl gefällt mir beim Verlauf auch sehr gut :-)
AntwortenLöschenDie zeite Mani ist TRAUMHAFT. Wirklich richtig schön. Die erste ist mir persönlich ein bisschen zu verspielt.
AntwortenLöschenTotal hübsch! Und der Sally Hansen Lack geht gut als Überlack, was? Das ist nämlich der Grund, warum ich das so selten mache, der Überlack verschmiert mir alles immer sehr schnell... Gerade der Farbverlauf ist aber eine tolle Idee, die ich gerne testen würde. lg Lena
AntwortenLöschenWow, beide Stampings sehen toll aus!! *_*
AntwortenLöschentoll gemacht. Sieht super elegant aus.
AntwortenLöschenSchade, dass viele Ganznagelstampings für meine längeren Nägel nicht ausreichen...
Mir gefällt das letztere Design super gut :)
AntwortenLöschenIch mache jetzt seit anderthalb Jahren nageldesigns aber habe mir komischerweise noch kein stampingset zugelegt, was sich aber auf jeden fall ändern muss wo ich deine Designs sehe und die von der Bloggerin, die du empfohlen hast, denn sie macht auch echt tolle Designs
AntwortenLöschenLG polishgirl
Das erste Design gefällt mir super gut :)
AntwortenLöschenBoah, sieht klasse aus! :)
AntwortenLöschencooles nageldesign
AntwortenLöschenLady-Pa
xoxo
Das sieht SO schön aus! Hab mir letztens extra die Stamping Lacke von essence gekauft, aber ich krieg es einfach nicht hin =( Keine Ahnung was ich falsch mache! Ich mach auch immer alles sauber zwischendurch und arbeite ganz schnell -.-* Dein erstes Muster ist total mein Fall *_*
AntwortenLöschenSuperschön!
AntwortenLöschenIch find das letzte toal toll =)
AntwortenLöschenwoooow, beides wunderschön! richtig genial, bin neidisch ^^
AntwortenLöschenWow! Mensch das erste Designe find ich mega schick!
AntwortenLöschenZeig mehr davon ;) :D!
Liebe Grüße
Lisa ;)