Mittwoch, 3. Dezember 2014

Givenchy - Folie de Noirs Kollektion: Swatches, Reviews und Tragefotos



Als ich bei anderen Bloggerinas erste Fotos der Givenchy Le Folie de Noirs Kollektion sah, blieb mir der Mund offen stehen: SO VIEL GLITZER! Eigentlich will ich erwachsen und seriös wirken, aber insgeheim möchte ich mir tonnenweise Glitzer ins Gesicht klatschen. Sobald es funkelt, will ich es haben! Da passt die neue Givenchy Kollektion natürlich perfekt dazu. Bisher habe ich Givenchy eher am Rande mitbekommen, mit dieser Kollektion konnten sie mich aber einfangen.

You had my curiosity, but now you have my attention!


Zwei Produkte der Kollektion wurden mir zugeschickt. Am heißesten war ich auf den schwarz-glitzernden Lippenstift, den ich vor Wochen(!) bei Feelunique bestellt habe und der noch immer nicht angekommen ist. Da die Produkte aber sonst alle ausverkauft sind, stelle ich euch die beiden PR Samples nun gleich vor.



Die New Prismissime Palette (61,95 € bei Douglas) wird von nun an mein go-to sein, bei glitzernden Smoky Eyes. Sie enthält 9 glitzernde Nuancen, alle mit unterschiedlicher Deckkraft und Glittereffekt. Um Fallout zu vermeiden, tupfe ich den Lidschatten mit meinem Finger auf eine cremige Lidbasis. Solange man Cremelidschatten als Grundlage benutzt, hat man kein Problem mit Bröseln.

Die Lidschatten fühlen sich leicht feucht an und der Glitzer ist darin eingebettet. Solange man sie nicht zu liberal verblendet, wird man mit der Palette seine Freude haben! So ein wunderschöner, feiner Glitter, I can't contain myself!!!


1. Reihe

2. Reihe

3. Reihe

Hier ein klassisches AMU mit der Palette. Cremelidschatten auf dem Lid, Nuance 1 aus der Palette mit dem Finger aufgetupft und dann vorsichtig ein mattes Lila in der Lidfalte verblendet. Wie immer lässt sich der Glitter Effekt schwer einfangen, aber ihr könnt euch denken, wie das AMU gefunkelt hat!




Und einmal die Party Variante! Als Basis trage ich einen schwarzen Geleyeliner und darüber habe ich die dritte Nuance aufgetupft. So wird der Effekt unheimlich intensiv und durch die Dichte des Glitters sehr gleichmäßig. Als kleines Farbtupferl habe ich im äußeren Drittel das Grün (Nuance 9) aufgetupft und war überrascht, dass die Farbe so deutlich rauskommt!


auf den Lippen: Bite Beauty Glacé



Auch das Gelee D'Interdit Gloss (27,99 € bei Douglas) ist vollgepackt mit Glitter. Einmal auf die Lippen aufgetragen, nimmt es durch PH Magie ein leichtes Rosa an, ist aber größtenteils farblos und glänzend. Die Glitterpartikel sind klein genug, um sie nicht auf den Lippen zu spüren.


Das Gloss ist angenehm, nicht klebrig, leicht und pflegend. Ist die Glossbasis aber einmal abgetragen, bleiben nur noch die Glitterpartikel auf den Lippen. Für mich also eher als Topper über Lippenstift geeignet!



Wenn ihr Fans von glitzernden Smoky Eyes seid, dann holt euch auf jeden Fall die Palette!

Bei Douglas sind die beiden Produkte aktuell zwar nicht vorrätig, werden demnächst aber wieder lieferbar sein!

Update: Bei Parfümdreams bekommt ihr die Palette für 44 €!!

Steht ihr auch so auf Glitzer oder soll es bei euch eher dezenter sein?



34 Kommentare:

  1. Ich habe mir die Palette auch gekauft und finde sie wundervoll! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hammer!! Tolle Bilder, sieht wahnsinnig gut aus!
    Viele Grüße, die Alex

    AntwortenLöschen
  3. verdaaaaaaaaaaaaammmt ist das zweite Make Up geil O___O BÄM! Jetzt bin ich doch wieder froh sie bestellt zu haben. Ich hoffe ich finde auch bald mal Zeit sie hübsch zu fotografieren (bei sowas würde ich am liebsten immer die perfekten Fotos haben bei so tollen Effekten) und dann was tolles damit zu schminken.

    AntwortenLöschen
  4. Also Glitzer ist ja nichts für mich, aber dein AMU sieht gefällt mir trotzdem sehr! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carina!
    Das grün goldene AMU ist ja der reine Wahnsinn!!!
    ..& das von mir, die ich grüne AMUs ganz schrecklich finde ;)

    Wobei ich Givenchy als Marke irgendwie nicht anspricht, kann nicht sagen, woran das liegt- hat für mich so einen "ich hab viel zu viel Geld und deswegen kaufe ich das Zeug" Beigeschmack.... Zugegebender Maßen habe ich aber auch kein einziges Produkt von Givenchy ;D

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Marke bisher auch nicht übermäßig spannend, muss ich ehrlich sagen. Aber mit der Palette bin ich neugierig geworden!

      Löschen
  6. Das erste AMU ist ja schon sehr schön, aber das zweite grünlich goldene, ist der Hammer! Die aussergewöhnliche Form und die Auswahl der Farben, es ist schlicht perfekt! Ein richtiges Festtags Make-up!
    Die Palette hat mich ja an sich kalt gelassen, aber wenn ich dein Kunstwer damit so sehe... ;)
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos und schöne Frisur zum zweiten Look! :)

    AntwortenLöschen
  8. Glitzer geht immer! ;) Deinen Partylook finde ich wirklich klasse. <3

    AntwortenLöschen
  9. Die Palette ist ja ein Traum! Dein AMU ist hammer :)

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Post! Das AMU schaut toll aus und Deine Frisur finde ich perfekt! :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ohje, ist die Palette beim Transport gebrochen? :( In jedem Fall ein sehr extravagantes Teil, Givenchy beginnt wieder richtig angesagt zu werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, aber ist zum Glück nicht alles heraus gefallen

      Löschen
  12. Wohooo schnieke Bilder!! Ich muss zugeben, die ersten Bilder der Palette haben mich abgeschreckt als du schriebst "unterschiedliche Deckkraft und Glittereffekt" - wie kannst du dir denn dann merken, welcher Ton wie raus kommt? Nachher wird man noch überrascht :D
    Deine Make-up Looks sehen wirklich traumhaft schön aus!!
    Liebste Grüße, Lara von www.beautyhippie.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das ist gar nicht einfach, denn ich kann es mir nicht merken :D habe bei dem AMU die zwei in Frage kommenden Lidschatten erst auf dem Handrücken geswatched ;)

      Löschen
  13. Die Party Variante ist einfach nur atemberaubend! Überhaupt finde ich dein komplettes Styling auf dem ersten Bild super schön. Zeitlos und elegant. :)

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst wahnsinnig toll auf dem ersten Bild aus mit dem makeup und der Frisur.

    Lg Erika aus Bayern

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Palette:):):) Warte auch auf eine Lieferung von feelunique seit 11 November !
    Sehr ärgerlich !
    Ruth
    Rosenheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir bei Feelunique den schwarzen Lippenstift bestellt und fast 6 Wochen darauf warten müssen :(

      Löschen
    2. Wenigstens habe ich dann Hoffnung das noch etwas ankommt, den UD Lidschatten gibt es glaube ich nämlich
      nicht mehr ( SCRATCH ).
      LG Ruth

      Löschen
  16. Mal ganz abgesehen von den zauberhaften Looks (der grüne!!) - deine Frisur ist umwerfend schön und steht dir super gut!

    AntwortenLöschen
  17. Die Palette wäre jetzt nichts für mich, aber der Gloss! *__*

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde ja beide Looks total schön und überlege gerade ernsthaft ob ich mir die Palette betellen soll :)
    Welchen matten Lilaton hast du bei dem ersten Look verwendet? das sieht sehr schön aus zu dem Glitzer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lila Ton ist Mauve aus der Lorac Pro Palette, aber dafür gibt es sicher einige Dupes! Bestell sie dir, habe oben noch den Link für Parfümdreams eingefügt, dort kostet sie nur 44€!

      Löschen
    2. Schon geschehen :D Nach den tollen Amus konnte ich einfach nicht anders und dank code habe ich jetzt 'nur' 39€ gezahlt, ist ja doch ein ziemlicher Unterschied im Vergleich zum Preis bei Douglas :)

      Löschen
  19. Alte! Du siehst so hot aus auf dem ersten Bild <3
    Das Grün/Gold-AMU ist der Hammer, wie das funkelt *_*

    AntwortenLöschen
  20. Bitte bitte bitte ein Beitrag zu deiner Frisur! Ich liebe sieee

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss ja sagen, dass ich die Lidschatten dezent aufgetragen nicht besonders schön finde, dagegen finde ich die "Partyvariante" richtig gut, so wirken die Lidschatten viel besser und einzigartiger.

    AntwortenLöschen
  22. Hui, der grünlich changierende Effekt des Goldglitter-Lidschattens im zweiten AMU ist ja geil!

    Du sagtest das mit dem nicht vorhandenen Fallout zwar schon mal, trotzdem werd ich irgendwie nicht so warm mit Glitterlidschatten dieser Art. Die glitzernden MAC Mineralize Lidschatten find ich gut, die appliziere ich immer feucht, allerdings glitzern die, glaub ich, so stark wie diese hier nun auch wieder nicht. Ansonsten fühl ich mir irgendwie wohler mit normalem Lidschatten, und eben dazu dann Glitter mit Glitterglue. Reine Gefühlssache, vielleicht muß ich da aber auch umdenken, weil die Qualität von Glitterlidschatten sich im Laufe der Jahre schon deutlich verbessert hat.

    AntwortenLöschen
  23. Einfach wunderschön deine Looks <3 Ich will die Palette auch ...weiß gar nicht, ob die die hier in Seoul haben :o

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine schöne Palette *__* Dein Party Make-Up sieht geil aus ♥

    AntwortenLöschen