Eine kurze Vorgeschichte: Ich habe sehr blasse Haut (MAC NW 10) und habe schon Unmengen an Geld für Selbstbräuner ausgegeben. Nachdem ich danach immer gelb und fleckig wie eine alte Banane aussah, hab ich's irgendwann aufgegeben. Auf Makeupalley und Youtube habe ich dann einige Reviews zu diesem Selbstbräuner gelesen und war dann natürlich wieder angefixt :) Als dann auch noch einen 20% Sale auf lookfantastic.com gab, hab ich einfach mal zugeschlagen.
Ich habe mich für den St. Tropez - Everyday Gradual Tan Mousse Bräuner entschieden. Ich wollte speziell die Mousse Textur, weil sie von vielen als die "einfachste Methode" beschrieben wurde.
Preis: 17 Pfund (ca. 19€) für 120ml
Erster Eindruck
Überraschung! Ich war irgendwie davon überzeugt, dass der Schaum braun sein würde aber er war weiß ;) Davon war ich etwas enttäuscht, weil ich es sehr praktisch gefunden hätte, so hätte ich gesehen, wo ich den Selbstbräuner schon aufgetragen habe. Der Geruch war angenehm, kein bißchen Selbstbräunergestank!
Anwendung
Ich habe am Morgen geduscht und mit Nivea Peeling Duschgel alle abgestorbenen Hautschüppchen entfernt. Anschließend habe ich mich mit Korres Body Butter eingecremt, besonders an trockenen Stellen wie Ellbogen und Knie. Ich habe gelesen, dass man den Selbstbräuner nicht direkt nach dem Eincremen auftragen soll, da die Creme eher wie eine Blockade zwischen Haut und Selbstbräuner wirkt. Deshalb habe ich bis zum Abend gewartet um das St. Tropez aufzutragen.
Zum Auftragen verwende ich Einweg-Latex Handschuhe, damit ich mir nicht 10 mal die Hände waschen muss. Dann drücke ich auf die Pumpe und gebe das weiße Mousse in meine Hand. Die Pumpe macht das Dosieren sehr einfach! Dann trage ich das Mousse gleichmäßig auf und fertig. Es lässt sich leicht verteilen und ist sehr ergiebig. Ich brauche ca. 3 Pumpstöße für ein Bein.
Ergebnis
Am Morgen nach dem Auftragen war ich schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Ich muss sagen die Farbe sieht gut aus. Sehr natürlich und nicht zu braun. Jedoch hatte ich, wie bei jedem beliebigen Billig-Selbstbräuner Flecken. Zudem konnte ich schon etwas deutlicher den typischen Selbstbräunergeruch erkennen, der jedoch nicht sehr stark war. Nach dem ersten Duschen war die Farbe schöner, jedoch verblasste sie etwas. Nach 4 Tagen ist aber immer noch etwas von der Bräune zu sehen.
Fazit
Da ich ihn nun schon hier stehen habe, werde ich diesen Selbstbräuner in Zukunft für das Gesicht verwenden, weil ich dort nur leicht gebräunt sein will. Direkt empfehlen kann ich ihn nicht für diesen Preis, da ich immer noch viele Flecken auf der Haut habe. Ich habe mir St. Moriz bestellt, ein Selbstbräuner, der genau so gut sein soll, wie das normale St. Tropez Mousse und werde berichten, wie der im Vergleich ist.
Hab gleich an deinen Kommentar gedacht und war gespannt auf die Rewiev :)
AntwortenLöschenBlöd das du Flecken hattest....obwohl er etwas sanfter von der Bräunungstärke ist wie das "normale" Mousse?!
Über den Bräuner von St. Moritz hab ich bis jetzt auch nur gutes gehörtm, günstiger und vergleichbar mit St. Tropez.
Wenn ich meine 2 Flaschen alle hab will ich den auch mal testen :)
Bin gespannt auf deinen Vergleich.
lg Bine
Von dem Produkt habe ich auf YT auch schon viel gutes gesehen/gehört. Aber ich steh mehr auf meine natürliche Blässe. Bräune gefällt mir eh nicht so gut! Aber eine tolle Review!
AntwortenLöschenAlso ja, es soll vom Bräunungsgrad her leichter sein als das normale Mousse, da ich das aber leider nicht habe, kann ich nicht sagen, wie groß der Unterschied ist.
AntwortenLöschenZum Ausprobieren ist St. Moriz bestimmt ned schlecht, hat jetzt mit Versand 9€ gekostet. Wahrscheinlich bleib ich auch bei meiner Blässe, weils einfach zu ungewohnt aussieht :) Aber probieren kann mans ja mal ;)