Dienstag, 30. April 2013

Was schenke ich der besten Mama der Welt?

Der Muttertag steht bevor (12. Mai!) und wie jedes Jahr bin ratlos, was ich meiner Mama schenken soll. Meine Mama hat mit Kosmetik und Schminken so gar nichts am Hut. Ja ich weiß, total irre, oder ;) Vielleicht stammt daher meine Beauty Überkompensation. Aber Schluss mit psychologischen Analysen, was kann man seiner Mutter schenken?


Da meine Mutter genau eine eingetrocknete Mascara und einen grauen Kajal besitzt, habe ich ihr ein kleines Beauty Set zusammengestellt, mit den wichtigsten Beginner Utensilien:


  • Mascara (hier: Artdeco - Art Couture Lash Designer, über Douglas)
  • Concealer (hier: Maybelline - Der Löscher, über DM)
  • getöntes Augenbrauengel (hier: Alverde - Augenbrauengel, über DM)
  • Blush mit Pinsel (hier: Kiko - Bright Pink Blush und Ecotools Kabuki)
  • und ein Lipgloss (hier: bare Minerals - Natural Lipgloss, über Douglas)

Das Set könnt ihr farbgemäß dann auf eure Mütter abstimmen. Sollten eure Mütter auch eher zaghaft beim Make Up sein, empfehle ich eher sheere Farben und leichte Texturen. Süß finde ich auch noch eine kleine selbstgemachte Anleitung, wie man das Make Up genau aufträgt. Damit es am Schluss nicht heißt "Was ist das und wo muss ich das drauf machen?!". Das habe ich schon öfter gehört!


Alternativ könnt ihr eurer Mama ein Wellness Set zusammenstellen. Vielleicht habt ihr noch Duschgel oder Bodylotion Proben von einer Douglas oder Glossy Box übrig, die ihr so an gute Hände weitergeben könnt? Es muss nicht immer super teuer sein, Hauptsache, ihr habt euch etwas dabei gedacht. Folgende Produkte kann ich euch für ein Wellness Set ans Herz legen:


  • Bath and Body Works - Twilight Woods Bodylotion: ein sehr spezieller, würzig-süßer Duft, den ihr in der normalerweise nur in der amerikanischen Drogerie findet (über Dagmar's Bodyshop).
  • Kneipp - Seelentröster Schokobad: ein himmlischer Schokogeruch, ich liebe dieses Bad! (über Douglas)
  • Artdeco - All in One Manicure: eine Maniküre in einem Schritt. Leicht anzuwenden und pflegt die Hände babyzart! (über Douglas)

Eine sehr persönliche Sache sind Fotos. Ich habe im vergangenen Sommer einige Fotos im Garten meiner Eltern geschossen. Da die beiden große Gartenfans sind, habe ich sie entwickeln lassen und kann sie nun mit einem schönen Rahmen zu einer Kollage zusammenfügen.



Last but not least bleibt einem natürlich immer noch der gute, alte Gutschein, zum Beispiel von Zalando. Hier seid ihr auf der sicheren Seite, da sich eure Mama ihr Geschenk selbst aussuchen kann! Mit einem schönen Blumenstrauß oder selbst gebackenen Muffins macht auch er etwas her!

Was schenkt ihr eurer Mama zum Muttertag?

Montag, 29. April 2013

Nailed it on Monday #7: Galaxy Nails


Eigentlich wollte ich euch diese Woche bei meiner Serie rund um das Thema Nägel ein Gradient Holo zeigen. Irgendwie klappt das bei mir aber noch nicht so richtig. Um das Design dann noch irgendwie zu retten, habe ich versucht es mit Glitzer tragbarer zu machen. Und siehe da - mein erster unfreiwilliger Versuch an Galaxy Nails war geboren! Fotografiert habe ich ihn aber dann doch nicht, so 100%ig war ich nicht zufrieden.


Bei Galaxy Nails werden die Nagellacke so aufgetragen, dass sie aussehen wie eine Galaxie mit Sternen. So bin ich bei meinem zweiten (und gewollten Versuch!) vorgegangen:


  • Ich habe die Nägel zuerst mit einer Schicht schwarzen Nagellack (Eternal von P2) lackiert. Generell kann ich Eternal sehr empfehlen, er deckt hervorragend mit einer Schicht!
  • Anschließend habe ich verschiedene holografische Lacke ganz unregelmäßig mit einem groben Schwamm von Essence aufgetupft. 
  • Mit einem feineren Schwamm habe ich dann noch Akzente gesetzt. Ich habe darauf geachtet, erst die dunklen Farben großflächiger aufzutragen und die helleren dann punktueller
  • Sehr cool fand ich die Kombination der groben (Snow Globe) und feinen (Fairy Dust) Glitzerlacke von China Glaze. Die groben Partikel habe ich sehr unregelmäßig und grüppchenweise auf dem Nagel verteilt und anschließen eine komplette Schicht vom feinen Glitzer darüber aufgetragen. Für mich sieht das sehr nach glitzerndem Sternenhimmel aus!


    Ihr seht, viel einfacher geht es eigentlich nicht! Je unregelmäßiger, desto besser! Beim nächsten Mal möchte ich aber noch einen blauen oder lila Cremelack einbinden, von den dunklen Holos sieht man leider kaum etwas. 

    Wären Galaxy Nails etwas für euch? Wenn ihr schon einmal welche gemacht habt, würde ich mich über einen Link in den Kommentaren freuen!

    Sonntag, 28. April 2013

    Lesenswertes aus der Beauty Community #26




    • Wer will nicht wie ein Zombie riechen?! Demeter macht es möglich!

    • Eine minzfarbene Mascara bei Chanel - der Hammer! Das schreit einfach nach mir, ich bin ganz hin und weg! Normalerweise vertraue ich bei Mascaras auf den Drogeriebereich aber Minz! Ich liebe alles in Minz! Das Promofoto ist auch wunderschön. Ich war schon lange nicht mehr von einer Chanel LE so angetan wie von der L'Été Papillon.

    • Ein Produkt, das mich derzeit sehr beschäftigt ist der neue Color Tattoo Cremelidschatten in Seashore Frosts. Ich muss ihn unbedingt haben! Besonders nach diesen Swatches. Auf Ebay ist er schon aufgetaucht, allerdings für 17 € mit Versand. Das ist mir dann doch etwas zu teuer.



    • Ein neuer Nagellack Trend? Color Drops! Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum man den Lack nicht einfach direkt auf den Nagel tropfen lässt.


    • Erinnert ihr euch noch an die krassen flüssigen Blushes von Estée Lauder? Hier habe ich erste Swatches gesehen und bin sehr angetan!

    • Von Michael Kors wird es nun auch eine Kosmetik Linie geben. Erinnert mich stark an Tom Ford!

    So langsam nähert sich das Ende meines Abendkurses und ich freue mich schon auf die Prüfung. Nicht, weil sie so einfach ist, aber ich bin froh, wenn ich meine Abende unter der Woche wieder für mich habe. So ganz ganz langsam nähert sich nun endlich auch mein Urlaub in New York City! In weniger als zwei Monaten geht es los. 
    Mein Freund ist gerade beim Schafkopfen mit ein paar Freundinnen, insofern habe ich die Zeit genutzt, um ein paar Sachen für den Blog zu fotografieren. Auf Instagram gibt es bereits eine Preview!

    Ich gebe es ganz offen zu: Ich habe mich zwar bemüht, bei Game of Thrones den Überblick zu behalten, aber ich gebe auf.
    Ich blicke bei 3 Handlungssträngen nicht mehr durch und es macht mir keinen Spaß mehr. Dafür sind wir aktuell auf der Suche nach guten Serien. Heute haben wir uns die ersten Folgen von Parks and Recreations (gut!), Modern Family (sehr gut!), Suits (näää...) und Community (super!) angeschaut und ich bin auf das Ende von How I Met Your Mother vorbereitet. Dann fällt eine unserer liebsten Serien weg und wir brauchen dringend Nachschub!

    Und folgende Beiträge konntet ihr vergangene Woche auf Cream's Beauty Blog sehen (Bilder anklicken um zum Post zu gelangen!):


    Der letzte Teil meiner Catrice Lidschatten Swatches

    Das Augenbrauen Tutorial

    Das Naked Pigmentset in Ivory

    Mein großes Stamping Tutorial!

    Wie war eure Woche? Habt ihr das Wetter genoßen?

    Samstag, 27. April 2013

    Catrice Lidschatten Swatches, Teil 4: Grau

    Meine Catrice Swatch Reihe nimmt mit diesem Post nun erstmal ihr Ende. Im Großen und Ganzen hat Catrice einige richtig tolle Lidschatten, aber auch ein paar Flops. Man kann meist schon beim ersten Swatchen die Spreu vom Weizen trennen, oder man holt sich gleich Emfpehlungen von Beauty Bloggern, wie zum Beispiel aus den ersten Teilen meiner Swatch Reihe:





    Die 5 neuen Lidschatten aus der Umstellung im Frühjahr 2013 seht ihr hier.

    Die Lidschatten, die bereits aus dem Sortiment genommen wurden, habe ich mit d/c (für discontinued) gekennzeichnet.

    Die mit * versehenen Lidschatten haben das aktuelle Sortiment im Februar 2013 zum Sortimentswechsel verlassen!




    270 Grey's Philosophy (d/c): ein Lila-Grau

    590 Dorian's Grey: ein blasses Grau mit pinkem und goldenen Schimmer

    050 The Knoble Knights (d/c): ein helles, schimmerndes, warmes Grau

    350 Starlight Espresso: ein kühles, mattes Grau-Braun






    130 Sitting on a Volcano (d/c): ein schimmerndes Grau

    260 I am a Coal-Girl (d/c): ein mattes Anthrazit

    140 The Captain of the Black Pearl: ein mattes Schwarz mit blauem und silbernen Glitzer

    070 Double Espresso Macchiato, please! (d/c): war Teil eines Duos, ein leicht schimmerndes Dunkelgrau


    Meine Favoriten: Starlight Espresso (Augenbrauen!) und Dorian's Grey


    Habt ihr einen Favoriten? Oder mehrere?

    Freitag, 26. April 2013

    Meine Augenbrauenroutine - ein Tutorial


    Gar schändlich habe ich meine Brauen die letzten Jahre vernachlässigt. Maximal etwas farbloses Gel habe ich an besonderen Tagen benutzt, um sie etwas in Form zu bringen. Gezupft habe ich dagegen seit meinem 14. Lebensjahr. Ich kann das nämlich so gar nicht haben, wenn Augenbrauen Wildwuchs haben. Aber das war es dann auch schon! Das lag vor allem daran, dass ich nie ein passendes Brauenprodukt gefunden habe. Fast alle waren viel zu warm für meine sehr aschigen Brauen.

    Bis ich vor ein paar Wochen meine Catrice Lidschatten swatchte und mir Starlight Espresso auffiel. Der könnte doch zu mir passen? Bingo! Die Farbe passte, wie angegossen. Und somit fing ich an, meine Brauen jeden Tag zu formen und mir gefällt das Ergebnis sehr gut!

    Mein Ausgangsmaterial: Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Brauen. Sie sind dunkel, leicht zu pflegen und passen von der Form gut in mein Gesicht. Das einzige, was mich etwas stört ist, dass die Haare nach unten zeigen und das Auge etwas müde damit wirkt.

    Meine Brauen"routine" variiert von Tag zu Tag, aber ich möchte euch mein volles Programm zeigen. Die Werkzeuge seht ihr oben:

    • Brauenbürstchen
    • Catrice - Starlight Espresso Monolidschatten
    • MAC - 266 angeschrägter Pinsel
    • Clarins - Double Fix Mascara (transparent)

    Meine Augenbrauen ohne alles:


    Als erstes Bürste ich meine Brauen mit dem Bürstchen nach unten, Richtung Augenlid:


    Anschließend nehme ich mit dem angeschrägten Pinsel (der MAC 266 ist bisher mein Favorit) etwas Starlight Espresso auf:


    Ich betone zuerst den oberen Brauenbogen:


    Bis ich etwa folgendes Ergebnis habe. Je nach Lust und Laune variiere ich die Brauenform etwas, mal eckig mal rund:


    Mit dem Bürstchen käme ich nun die Härchen nach oben:


    Die untere Brauenkante wird daraufhin auch definiert:


    Ich achte darauf nur die äußeren zwei Drittel der Augenbraue nachzuzeichnen, so sieht das Ergebnis viel natürlicher aus:


    Mit dem Brauenbürstchen verblende ich noch harte Kanten:


    Hier seht ihr meine Augenbrauen mit Puder definiert und in Form gebürstet. Durch das Verblenden der Kanten und das Auslassen des inneren Drittels wirkt es sehr natürlich:


    Mit Gel (bisher war nur die Clarins - Double Fix Mascara stark genug meine Brauen bis zum Abend in Form zu halten!) bürste ich die Augenbrauen dann nach oben:


    Das fertige Ergebnis:


    Der direkte Vorher-Nachher-Vergleich zeigt: die Brauen sind minimal dunkler, wirken voller aber noch immer sehr natürlich. Genau so, wie ich es mag!


    Wie gesagt ändert sich mein Augenbrauenritual aber sehr oft. Meistens betone ich nur den oberen Brauenbogen und käme sie nochmal mit Gel in Form. Insgesamt dauert der volle Prozess etwa 2-3 Minuten, die aber im Gesicht einen großen Unterschied machen!

    Wie ist eure Augenbrauenroutine? 

    Mittwoch, 24. April 2013

    Naked Cosmetics - Pigmentset in Ivory


    Nachdem ich jahrelang keine Pigmente mehr benutzt habe, findet zurzeit ein Wandel bei mir statt. Zu meinen Bloganfängen habe ich sehr viele Pigmente getestet, war aber nie so richtig zufrieden mit der Handhabung. Zudem hatte ich ständig Angst, die offenen Tiegelchen runterzuwerfen und dann eine riesige Sauerei zu veranstalten. Irgendwann habe ich dann alle meine Pigmente verschenkt (auch die von Fyrinnae!).

    Die Angst mit dem Runterwerfen bleibt zwar, aber in den letzten Wochen habe ich mich immer mehr wieder mit Pigmenten angefreundet. Vielleicht liegt es daran, dass ich mittlerweile besser mit Pinseln umgehen kann, aber ich tue mich viel leichter mit ihnen als noch vor 3 Jahren.

    So traf sich die Anfrage von Lisa von LovelyCosmetics sehr gut, die mir anbot, mir ein Pigmentset aus ihrem Onlineshop zum Testen zuzusenden. Naked Cosmetics war mir vor allem von IMATS Hauls auf Youtube bekannt und ich suchte mir das Set in Ivory aus.


    Im ersten Moment werden sich viele von euch vielleicht denken "Maaaaan wie öde sind die Farben denn". Aber täuscht euch nicht! Ivory besteht aus einem weißen Lidschatten und fünf schimmernden. Auf den Swatches kann man den Schimmer ganz leicht erkennen. Ihre Schönheit seht ihr aber am besten gelayert auf einer Base.


    • 01 - Leicht schimmerndes Weiß
    • 02 - Rosa Schimmer
    • 03 - Lila Schimmer


    01 - 02 - 03


    Die Tiegel sind aus Plastik, fühlen sich aber wertig an und sind gut verarbeitet. Man kann sie auch aufeinander stapeln / ineinander schrauben oder man lässt den Deckel auf den einzelnen Tiegeln drauf.

    • 04 - Gold Schimmer
    • 05 - Minz Schimmer
    • 06 - Blau Schimmer


    Bisher ganz nett und unscheinbar, aber jetzt passt mal auf, was passiert, wenn man sie auf einer schwarzen Base aufträgt:


    Ist das nicht ein toller Effekt? Zudem sind die Pigmente unheimlich buttrig und zart. Bis auf das Weiß haben sie alle noch etwas größere Schimmerpartikel, die ihr auf dem unteren Foto beim rosa Swatch gut sehen könnt. Fallout hatte ich damit aber keinen.



    Man kann so viele tolle Looks mit ihnen machen und sie total unterschiedlich einsetzen. So habe ich sie benutzt:

    • "Pur", ohne farbige Base, im inneren Augenwinkel und unter der Braue
    • Über Puderlidschatten, um ihm einen interessanten Schimmer zu geben
    • Auf Cremelidschatten (hier war die Haltbarkeit leider nicht so toll)
    • Auf verwischtem Eyeliner auf dem gesamten Lid (hier war die Haltbarkeit dann wieder super)
    • Über Kajal am unteren und oberen Lid
    • Mit einem Medium gemischt als Eyeliner
    • Angefeuchtet auf dem gesamten Lid (wurde etwas fleckig)

    Was man auch noch mit ihnen machen kann, ich aber noch nicht getestet habe:

    • Als Highlighter auf den Wangen oder Dekolleté
    • Mit Haarspray vermischt auf die Haare
    • Zum Nagellack
    • ... und überall, wo es schön schimmern soll! 



    Wie ihr seht sind die Schimmer extrem vielfältig und ich habe viel mehr von ihnen als von "klassichen" Lidschatten. Ich kann sie bei jedem Augenmakeup einsetzen, egal welche Farbe es hat oder wie dezent oder extrem es werden soll. Deshalb haben die 6 Pigmente mittlerweile einen festen Platz auf meinem Schminktisch.

    Beim folgenden Augenmakeup erkennt ihr den einzigen Nachteil der Pigmente. Wenn ich sie auf einem Cremelidschatten auf dem beweglichen Lid auftrage, creasen sie. Ich vermute es liegt daran, dass die Pigmente so eine feine Textur haben, dass sie auf "trockenen" Cremelidschatten (hier: Maybelline Color Tattoo) keinen Halt finden. Mit klebrigen Texturen (wie verwischten Kajalstiften) hatte ich das Problem nämlich nicht.



    Das könnt ihr zum Beispiel alles mit den Pigmenten anstellen:







    Die Besonderheit der Naked Pigmente ist, dass sie frei von Wachsen, Ölen und Konservierungsstoffen jeglicher Art sind. Das erklärt auch den für Pigmente ungewöhnlich hohen Preis von 46,95 € für das 6er Set. High End in der Pigmentwelt.

    Ivory ist universell einsetzbar und überzeugt mich durch die feine und hochwertige Textur. Es hat sich zu einem fast täglichen Begleiter entwickelt und ich liebe die dezenten Effekte, die der Schimmer auf die Lider zaubert. 


    Kennt ihr Naked Cosmetics bereits? Wie findet ihr solche farbigen Schimmer? Oder sind euch klassische Pigmente lieber?