Mittwoch, 13. April 2011

Essie Flop!


Ich hab die Nase voll. Ich habe Essie immer wieder eine Chance gegeben, Unterlacke gewechselt, Schichtendicke variiert... nichts hat geholfen.

Auf den Fotos seht ihr Splash of Grenadine, 3 (!!!) Schichten nach einem Tag. Seht ihr die kahlen Stellen im Lack? Die Splitter? Mein Nagelweiß?


Für 12,95 € gehört Essie für mich ins obere Preissegment bei Nagellacken. Da darf es doch so eine "Qualität" nicht geben?! P2 verlangt für seine Lacke 1,55 € und die sind bei weitem besser als meine Essie Lacke. Klar, es gibt auch gute Lacke von Essie, aber es kann doch nicht sein, dass ich bei dem Preis darauf hoffen muss, ein gutes Exemplar erwischt zu haben!

Die Moral von der Geschicht: Ich kaufe mir kein Essie nicht!

16 Kommentare:

  1. Ich habe meine Essie Lacke auf den Nägeln noch nicht in Aktion getestet, hoffe allerdings auf *Good Essie*.

    AntwortenLöschen
  2. Ouh, da musst du wirklich Pech mit deiner Auswahl gehabt haben! Ich habe ca. 8 Stück und bei mir decken alle locker in 2 Schichten, bis auf einen, der jedoch in 3 spätestens perfekt ist - und sie halten ewig!
    Vermutlich ist es immer so, dass irgendeine Marken nicht das hält, was sie verspricht, weil man zufällig zu den schlechten Exemplaren greift, oder sie einfach nicht zu einem passt.
    Alle schwärmen von den Opi Lacken: der einzige große (habe noch das Burlesque Set) den ich habe, der würde nicht mal in 5 Schichten decken und splittert ca. 2 Stunden nach Auftrag ab...

    Dass du keine Lust mehr hast Essie eine Chance zu geben ist also definitiv verständlich!

    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  3. So ging es mir bei Essie auch immer, allerdings habe ich die letzten Male immer Glück gehabt. Bei den neueren Farben war zumindest bei mir die Quali besser. Aber 12,95 Euro finde ich auch zu teuer.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie blöd :( Ich kauf teure Lacke immer erst nachdem ich mir Swatches angesehen hab. Was bei zwei Schichten nicht ordentlich deckt, kommt mir nicht ins Haus!

    Hab drei Lacke von Essie und die sind alle super: Angora Cardi, Smokin' Hot und In Stitches. Ich fürchte alle leicht pastelligen von Essie sind aber so wie deiner :/

    AntwortenLöschen
  5. Du Arme, das sieht ja wirklich fürchterlich aus!
    Ich hab es auch einmal mit Essie probiert, fand aber die Größe und Art des Lackierpinsels so schlecht, dass das dann auch der einzige und letzte Versuch mit Essie war.
    Ich mag die Opi Lacke sehr gern und seit neustem auch die Anny Lacke. Die haben für mich bisher die beste Qualität die ich jemals hatte!

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut ja schrecklich aus.
    Und dann auch noch für den Preis -_-

    AntwortenLöschen
  7. Hab seit Sonntag den Mint Candy Apple auf den Fingern und er splittert zwar nicht aber ich habe auch das Problem mit dem "Abrieb" wie du. Das hatte ich noch bei keiner anderen Marke. Wollte mir ursprünglich noch Knockout Pout und Haute As Hello holen, bin aber doch skeptisch mittlerweile.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so einen schlechten Lack von essie habe ich noch nicht erwischt.
    Mich stört teilweise lediglich die flüssige Konsistenz, da man bei manchen Farben dann recht dicke Farbschichten für eine gute Deckkraft benötigt.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  9. Das ist echt schade, aber die Farbe sieht toll aus.
    Besucht Sijia's World

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab so einen, der einfach nicht decken will, obwohl es so eine schöne Farbe ist... ich bin inzwischen auf OPI umgestiegen, auch wenn die ein paar Euro mehr kosten

    AntwortenLöschen
  11. so gehts mir immer mit catrice :( .. obwohl damit irgendwie ziemlich viele zufrieden sind.
    aber meine erfahrung mit essie zeigte mir das die deckenden farben deutlich besser halten.
    und essie ist ohnehin in den usa nicht so teuer.. essie ist mal wieder bei uns zu einem highend produkt gehipt worden und so von den parfümerien übernommen worden... mit nyx haben sies ja bekanntlich auch versucht weil sie merkten wie es bei uns beliebt gewesen war.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da hast du aber wirklich Pech gehabt. Ich bin von meinen Essie-Lacken (Smokin' Hot, Mink Muffs, Island Hopping und ein knallroter, von dem ich den Namen gerade nicht weiß) ziemlich begeistert. Nur der letzte (Island Hopping), den ich mir gekauft habe, riecht extrem nach schlechtem Nagellackentferner. Das hat mich auch ein bisschen schockiert, denn bei den anderen ist es nicht so. Habe ihn über e-bay gekauft und befürchte, dass er vielleicht nicht neu war und etwas dazu geschüttet wurde, aber das ist natürlich nur eine böse Vermutung. Will niemandem etwas unterstellen. Auf den Nägeln sieht er trotzdem gut aus und deckt auch. Echt schade mit deinem.

    AntwortenLöschen
  13. hm also mein essie lack ist mein absolut liebster in meinem sortiment an lacken, hält lange, super einfach zum auftragen und trockent schnell durch mit good to go oder seche vite als überlack.
    seltsam dass du da so andere erfahrungen gemacht hast.

    AntwortenLöschen
  14. dass ist ja echt schade fuer den preis und die huebsche farbe!

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte mit Essie bis jetzt nie Probleme. Und die Marke gehört ehrlich gesagt auch zu meinen Lieblingen. schade, dass Du immer so viel Pech hattest damit.

    AntwortenLöschen
  16. Und ich dachte ich bin die einzige, die Essie auch blöd findet. Ich habe jetzt mehrere Lacke, keiner von denen deckt anständig, ich brauch bei jedem mind. 3 Schichten und das Ergebnis ist immer noch doof. Dachte auch erst, ich hab Pech aber bisher ist noch jeder Essie-Lack total durchsichtig und die Haltbarkeit hab ich von billigeren Lacken auch schon besser erlebt.

    AntwortenLöschen