Sonntag, 3. Oktober 2010

Fyrinnae - Pixie Epoxy


Als allererstes muss ich folgendes klarstellen: Pixie Epoxy verlängert nicht die Haltbarkeit des Lidschattens! Wenn man davon zu viel aufträgt, bewirkt es eher das Gegenteil.

Aber wozu ist die Lidschattenbase dann gut?!


Ihr könnt die Base beim Fyrinnae Onlineshop bestellen, für 7 $ (10 ml). Der Preis ist absolut klasse, vor allem weil man nur minimale Mengen braucht und die Base somit ewig hält.


Pixie Epoxy ist eine Lidschattenbase, die die Farbe der Lidschatten extrem intensiviert. Sie werden absolut deckend und strahlend. Zudem wird Fallout vermieden. Auch Duochromes oder Glitzerpartikel kommen dadurch besser zur Geltung. Man kann Pixie Epoxy mit jedem Puderlidschatten verwenden (gepresst, lose, matt, glitzernd usw.), aber besonders gut funktioniert die Base mit losen Lidschatten, also Pigmenten. Ich habe losen Lidschatten meist gemieden, weil ich nicht präzise auftragen konnte und er sich selbständig auf dem Gesicht verteilt hat. Pixie Epoxy wirkt hier wie ein Kleber und hält alle Partikel zusammen.


Ich verwende Pixie Epoxy folgendermaßen:
Erst trage ich meine Urban Decay Primer Potion auf (jede andere Base tut's auch, z. B. die von Artdeco). Wenn sie dann etwas angetrocknet ist (nach ~ 1 Min) tippe ich mit dem Finger auf den Schwammapplikator der Pixie Epoxy Base um eine minimale(!!) Menge aufzunehmen. Anschließend verteile ich sie mit dem Finger auf dem Lid. Bloß nicht zu viel verwenden, ansonsten creast der Lidschatten! Dann trage ich den Lidschatten mit einem Pinsel auf, indem ich ihn mehrmals leicht auf das Lid aufdrücke.
Hier habe ich euch ein paar Pigmente geswatched, links ohne Base, rechts mit Pixie Epoxy:


NYX - Pearl Pigment in Lilac
Pure Luxe - Galaxy
Fyrinnae - Fire Opal
MAC - Rose Pigment
The She Space - ?

Ich denke das Foto spricht für sich. Die Lidschatten sind strahlend, deckend und vor allem beim Rose Pigment kann man sehen, dass die Base den Fallout extrem verringert.


Der einzige Nachteil ist, dass man den 1. Lidschatten auf der Base (also den man gleich als erstes darüber aufträgt) schlecht verblenden kann. Die Lidschatten, die man anschließend aufträgt, lassen sich aber wie gewohnt verblenden.


Man verbraucht zudem etwas mehr Lidschatten als sonst, da die Base die Pigmente fixiert und man mehr auftragen muss, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen.


Fazit:
Ein absolut sensationelles Produkt! Damit kann man das Maximale aus einem Lidschatten herausholen.

10 Kommentare:

  1. Tolles Produkt, finde ich auch. Benutze meines jetzt seit ca. 10 Tagen und mag es nicht mehr hergeben :)

    AntwortenLöschen
  2. Wo ist jetzt der Unterschied zu ArtDeco? Verstehe ich nicht ganz...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll, vorallem mit Rose!! Fire Opal ist auch eine sehr schöne Farbe, jedoch nur mit der Base!

    AntwortenLöschen
  4. @ Lila, was meinst du mit Unterschied zu Artdeco?

    AntwortenLöschen
  5. Ich ♥ auch Pixie Epoxy :)! Das "Problem" mit der Verblendbarkeit kannst du übrigens so lösen: als 1. Lidschatten einfach ganz leicht einen hauttonartigen auftragen (ich nehme immer blanc type), und danach das volle Programm Farbe & Pigmente :). Funktioniert bei mir in der Reihenfolge wunderbar...

    LG,
    Judith.

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich total gut an!Mich nervt es immer total wenn ich ein Pigment auftrage und die Farbe nicht so aussieht wie im Pott.
    Das werde ich mal testen, danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  7. Was kann das denn mehr als die Base von ArtDeco? Meine MAC Pigments halten auch mit der super

    AntwortenLöschen
  8. wow, die swatches sind echt nicht schlecht :)

    @ die anderen - lest ihr den text auch zwischen den bildern ? ^^

    AntwortenLöschen
  9. wooow, sehr beeindruckend das ergebnis rechts.toll

    AntwortenLöschen
  10. ich war ja schon kurz davor meine pigmente zu entsorgen, da ich mit der deckkraft so gar nicht glücklich bin... vielleicht sollte ich mir diese base mal zulegen? aber nur wegen der base eine bestellung loszuschicken... hmmm... :-)

    AntwortenLöschen