Freitag, 7. Mai 2010

Sigma - SS217 White Blending Pinsel


Nach meinem Post über den großen Lidschattenpinsel SS227 von Sigma, möchte ich euch heute etwas über den SS217 erzählen, der wohl begehrteste Pinsel des Advanced Kits.


Gekauft habe ich ihn über Cambree, dort hat er damals 8,99€ gekostet, jetzt kostet er 9,99€ (...). Das war garnicht so einfach, denn er war zweimal innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft und ich musste ein paar Wochen warten, bis er wieder erhältlich war. Dann hab ich mir aber gleich 2 davon bestellt :) Zu der Zeit, in der ich diesen Post geschrieben habe, war er auch wieder ausverkauft, also am besten beim Shop anfragen, wann sie die Pinsel wieder reinbekommen.



Der SS217 ist ein Universalpinsel. Man kann mit der flachen Seite Lidschatten auftragen, ihn mit der Spitze verblenden oder ihn auch für Concealer benutzen. Er ist anfangs noch relativ gebündelt, wenn man ihn aber öfter benutzt wird er fluffiger und verblendet besser. Beim Waschen hat er keine Haare gelassen. Leider sah er dann aber etwas "zerrupft" aus, die Härchen standen also etwas auseinander. Das Problem konnte ich allerdings mit einem BrushGuard beheben.


Ich kann den Pinsel durchaus empfehlen. Die Härchen sind weich, aber haben trotzdem noch einen guten Widerstand, was relativ selten zu finden ist. Das Verblenden geht mit diesem Pinsel sehr einfach. Die Qualität der SS217 ist eigentlich gut, jedoch steht bei meinem anderen Pinsel ein Haar komisch heraus und ich musste es mit der Schere abschneiden. Wie sich die Pinsel auf mehrere Jahre hin gesehen halten werden, sag ich euch dann in mehreren Jahren ;) Einen Nachteil gibt es aber doch, und den zeige ich euch im Vergleich zum MAC 217.


Vergleich SS217 / MAC 217:

Sigma SS217 und MAC 217
Leider muss ich euch den ungewaschenen MAC 217er zeigen, aber der wird bei mir einfach täglich benutzt und ist selten weiß. Die beiden Pinseln fühlen sich von den Härchen her fast identisch an. Beide sind sehr weich und beim Widerstand kann ich fast keinen Unterschied erfühlen. Der MAC hat allerdings mehr Borsten und ist runder, wenn man ihn von oben betrachtet, als der Sigma. Der große Unterschied ist jedoch die Form der Pinsel. Wie man auf dem oberen Foto gut sehen kann, läuft der Sigma eher spitz zu und hat somit eine eher dreieckige Form. Der MAC ist rund angeordnet und die Fläche zum Verblenden ist somit größer.

Sigma SS217 und MAC 217 von der Seite

Fazit:
Ein wirklich guter Pinsel, der mit dem Gebrauch besser wird. Er ist keine exakte Kopie des MAC Modells, aber wer gerne etwas spitzere Blendepinsel sucht, der sollte sich den Sigma definitiv mal ansehen. Ein großer Pluspunkt ist zudem, dass er einen relativ hohen Widerstand hat, was ich bisher in diesem Preissegment noch nicht gefunden habe. Wer sich meine Review zum MAC 217 nochmal anschauen will, der klickt bitte *hier*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen