Donnerstag, 22. April 2010

Shiseido - Sun Protection Liquid Foundation mit SPF 30


Ungefähr 4 Monate habe ich überlegt, ob ich mir diese Foundation kaufen soll. Ich habe viele tolle Reviews dazu gesehen, jedoch habe ich sie nirgends in Parfümerien gefunden. Vor ein paar Wochen stand ich dann sehr überrascht vor einem Shiseido Regal, habe sie geswatched und weiter nachgedacht. Schließlich konnte ich sie mir über Ebay ersteigern und habe mir 10€ gespart. Ich wollte sie vor allem für den Urlaub, warum, werdet ihr gleich noch lesen :)


Die Foundation gibt es in Deutschland in lediglich 4 Nuancen (SP40-70), die allesamt recht dunkel sind. Ich habe die Nummer SP40. Bestellen kann man sie über Douglas und kostet 30€ für 30ml.


Der Auftrag:
Vor jeder Anwendung sollte man die Foundation erstmal gut schütteln. Da sie sehr flüssig ist und schnell eintrocknet, muss man beim Auftragen ziemlich zügig arbeiten. Ich trage sie am liebsten mit einem Rougepinsel von Coastal Scents auf. Habe ich noch irgendwelche Rötungen oder Unreinheiten, die ich verdecken möchte, tupfe ich noch etwas Foundation darauf, warte kurz und verblende sie dann mit meinen Fingern mit dem Rest der Haut.


Die Deckkraft und das Finish:
Die Deckkraft der Foundation würde ich als mittel bis stark bezeichnen. Mit dem Auftrag durch die Finger sieht das Ergebnis natürlicher aus und deckt nicht so stark. Man kann sie aber durchaus mehrmals auftragen um einen perfekten Teint zu erhalten. Das Finish ist auch sehr natürlich, relativ "dewy", also nicht komplett matt sondern etwas glänzend. Zudem fühlt sie sich ziemlich pflegend an, so dass ich sie bei normaler bis Mischhaut bis leicht trockener Haut empfehlen kann.


Die Haltbarkeit und das Abschminken:
Der Hauptgrund, warum ich diese Foundation gekauft habe, ist die Haltbarkeit. Sie ist wasserfest und hält und hält und hält.. Das Abschminken haben viele als recht schwer empfunden, ich hatte allerdings mit meinem Purity Made Simple Cleanser von Philosophy keine Probleme. Mit normalen Abschminktüchern würde man diese Foundation allerdings nicht komplett entfernen können.


Fazit:
Leider ist mir SP40 im Moment noch viel zu dunkel, bzw. brauche ich viel Selbstbräuner dafür :) Ich finde die Konsistenz, das Ergebnis, den Sonnenschutz und vor allem die Haltbarkeit absolut klasse. Deshalb werde ich mir das Makeup noch in SP20 holen und im Winter vielleicht auch noch in SP10, aber mal schauen :)

6 Kommentare:

  1. Klingt sehr interessant. Weisst du deine Farbe in der MAC Skala?
    Mir würde interessieren, ob das was für mich ist, ich hab NC20.

    AntwortenLöschen
  2. Also in MAC bin ich momentan NC25, das könnte vielleicht was für den Sommer für dich sein!

    AntwortenLöschen
  3. Super, diese Foundation interessiert mich auch schon ewig, danke für die Review!

    Werde sie mir ggf mal über ebay.com oder so kaufen, damit ich eine hellere Nuance nehmen kann (bin ~NC10/ C1) Lichtschutz und tolle Haltbarkeit klingen immer echt super, müsste nur hoffen dass sie nicht zu pflegend für meine fettigve T-Zone ist.

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Zu pflegend würd ich nicht sagen, aber ich hab ja auch ne ziemlich ölige T-Zone und man braucht schon ein gutes mattierendes Puder. Bei NC10 würd ich gleich zur hellsten (SP10) Nuance greifen, da die schon recht dunkel ausfallen. Gesehen hab ich die Farbe aber selbst noch nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich interessiere mich auch sehr für diese foundation, aber bei den leichten Problemen mit der t-Zone...brauchst Du dann auch noch zusätzlich ein Puder?

    AntwortenLöschen
  6. Ja brauche ich schon, siehe Kommentar drüber ;)
    Ich benutze z. B. MAC's Studio Fix Puder, aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen ;)

    AntwortenLöschen